Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

job oder studium

G

Gast

Gast
Hallo!

ja vielleicht habt ihr mich da auch missverstanden. Klar ist das studenten leben kein zuckerschlecken (zumal ich auch nebenbei arbeiten müsste, es sei denn ich gewinne jetzt kurzfristig in lotto :) ). aber ich denke mal schon , dass man schonh gewisse freiheiten gegenüber arbeiten hat. klar muss ich in den semerstferien was zu tun, aber ich bin doch viel unabhänger wann ich lernen möchte..bzw wo ich lerne möchte (unter einem baum vielleicht... )

also ich bin jetzt industriekaufmann und würde gerne wirtschaftswissenschaften studieren..danach weiß ich noch nicht was ich machen soll, entweder ich geh in die freie wirtschaft zurück oder ich mach weiter und werde berufsschullehrer! da hab ich eben dann die möglichkeit was anderes als einen bürojob zu machen, weil ich das auch nicht wirklich mein leben lang machen will!

bevor ich vor der übernahme erfahren habe, hatte ich 100%ig vor studieren zu gehen..jetzt bin ich mir eben nicht ganz sicher ob ich es tun soll!

ich hoffe ich habe nicht zu verwirrt geschrieben!

lg
 
M

Mango

Gast
Hallo!

ja vielleicht habt ihr mich da auch missverstanden. Klar ist das studenten leben kein zuckerschlecken (zumal ich auch nebenbei arbeiten müsste, es sei denn ich gewinne jetzt kurzfristig in lotto :) ). aber ich denke mal schon , dass man schonh gewisse freiheiten gegenüber arbeiten hat. klar muss ich in den semerstferien was zu tun, aber ich bin doch viel unabhänger wann ich lernen möchte..bzw wo ich lerne möchte (unter einem baum vielleicht... )

also ich bin jetzt industriekaufmann und würde gerne wirtschaftswissenschaften studieren..danach weiß ich noch nicht was ich machen soll, entweder ich geh in die freie wirtschaft zurück oder ich mach weiter und werde berufsschullehrer! da hab ich eben dann die möglichkeit was anderes als einen bürojob zu machen, weil ich das auch nicht wirklich mein leben lang machen will!
Dann haben wir dich wohl wirklich falsch verstanden. Wenn du von Freiheit im Sinne von Flexibilität sprichst, hast du in einem gewissen Rahmen natürlich recht.

Mit einem BWL-Studium wirst du allerdings immer noch in einem Bürojob arbeiten, jedenfalls sind das die meisten Jobs für Betriebswirte.
Wenn du Berufsschullehrer werden möchtest, kannst du auch Wirtschaftspädagogik studieren, damit kannst du unter Umständen dann auch in Unternehmen als Ausbilder oder in der Personalentwicklung tätig sein, wenn dir das Schulleben doch nicht so gefällt.

Mal was ganz anderes - hast du dich denn schon um einen Studienplatz beworben?
Zum Sommersemester im Frühjahr gibt es sehr wenig Unis, die Studenten in BWL immatrikulieren. Und das nächste Wintersemester ist ja noch lange hin.
Also musst du ohnehin erstmal weiter arbeiten, bis zu anfangen kannst zu studieren, oder?

Grüße,

Mango
 
G

Gast

Gast
Hallo Mango...hat sich schon erledigt. ich habe mich erstmal für den beruf entschieden! hab mir jetzt gedacht erstmal weiterzuarbeiten und wenn es mir nach 1-2 jahren nicht zusagt, kann ich immer noch studieren gehen! aber trotzdem danke für die vielen antworten!

gruß

mike
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben