Da hat mir doch jemand gesagt, so ein Leben als Single wäre purer Egoismus. Ich seh das genau andersrum, weil ich es dem anderen Geschlecht nie wirklich rechtmachen konnte und gerade deswegen allein geblieben bin. Was meint ihr dazu?
Uuiii... da hätte ich mal gefragt, ob es auch eine Nummer kleiner geht? Das ist mir eine Spur zu polemisch. Natürlich gibt es
auch bei Singles pure Egoisten. Aber alle? Ganz sicher nicht. Ich bin ja auch nicht alle Singles bzw. alle Männer.
Wenn das Single Leben grundsätzlich purer Egoismus wäre, dann wäre die hohe Scheidungsrate der Beweis wofür? Das die Ehe scheitern muss, da man einen Egoisten(Single) geheiratet hat? Das Problem dabei, es sind beide Ex Singles. 😂
😉 Nee... so kommt man nicht weiter.
Damit könnte ich genauso gut sagen, wer liebt ist ein Egoist. Man teilt - um zu sparen.
Bingo. Dann trennt man sich wieder um zu sparen? Herrlich einfach. 😁 So bleibt die Welt voller Egoisten/Singles. Man man man... Sodom und Gomora. Welch biblisches Ausmaß.
😀
Wer Singles auch noch als potentielle Gefahr für die eigene Partnerschaft betrachtet, der suche sich besser eine einsame Insel! Danke.
Gewisse Ansprüche zu haben, dass ist völlig legitim. Jede*r bestimmt für sich selbst was er/sie in einer Partnerschaft braucht und was besser nicht, um glücklich sein zu können.
Damit das auch funktioniert, ist es nun mal wichtig, dass man seine Ansprüche realistisch betrachtet und von Zeit zu Zeit überprüft und einiges aus dem Wunschkonzert möglichst flexibel hält, wenn man das mit sich vereinbaren kann. Denn es kommt nun mal sehr oft anders, als man denkt/dachte - im Einzelfall.