Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Irgendwie brauche ich dringend Hilfe

  • Starter*in Starter*in Sabina15
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabina15

Gast
Hi!
Ich bin noch neu hier und außerdem ziemlich verunsichert und daher weiß ich nicht so richtig wie ich anfangen soll.
Ich lebe ein Leben das ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen würde und möchte etwas dagegen tun weiß aber nicht was ich als 15 Jährige dagegen tun soll.
Immerhin habe ich nicht gerade herausragende Superkräfte oder bin volljährig um etw. gegen meinen Vater tun zu können.
Das Hauptproblem von mir, meinen 3 Geschwistern und meiner Mutter ist unser Vater.
Er ist ein ziemlicher mieses Ar...loch, ein Alkoholiker und das Highlight zum Schluss gewaltätig.
Wir 5 haben uns schon öfters darüber unterhalten was wir tun können, abhauen können wir nicht so einfach da er ja gewaltätig ist und meiner Mutter gedroht hat sie umzubringen wenn sie abhauen will außerdem meint meine Mutter das sie uns nicht aus unserem Umfeld herausreißen möchte.
Wir könnten auch nicht so schnell und einfach umziehen da meine Mutter als einzige Geld verdient und ihr Job nur sehr selten ist und sie an ihre Arbeitsstelle gebunden ist und sie sehr hoch wegen unseres Hauses und wegen meinem Vater verschuldet ist.
Mein Vater hat meine Mutter in den letzten 20 Jahren von vielem isoliert, so hat sie nur eine Freundin und mit ihr versteht sie sich auch nicht mehr so doll und außerdem hat mein vater etw. gegen sie und versucht den Kontakt zu ihr zu unterbinden, schaft es aber nicht(gott sei dank).
Mein Vater ist Alkoholiker und meistens in einer ca. 20 km entfernten stadt mit seinen alten Saufkumpanen unterwegs, was heißt meistens, min. 2-5 mal die Woche, da varriiert sehr stark und ist Abhängig vom Kontostand meiner Mutter und seinen Launen.
Jedes Mal muss meine Mutter ihn dann abholen, wir vier (17,15,12 und 7) versuchen so oft wie es uns möglich ist mit zu kommen da er schon mal während der Fahrt angefangen hat auf sie einzuprügeln, sie glücklicherweise noch einen Unfall verhindern konnte und in die nächste Tankstelle flüchten konnte.
Jedes Mal wenn sie ihn abholt und er besoffen ist kann ich nicht schlafen, es ist ein Wunder das ich noch Durchschnitt auf dem Gymnasium bin und nicht schon längst geflogenm bin.
Ich weiß nicht mehr weiter und ich möchte meine kleinen Geschwister davor bewahren dasselbe wie ich zu erleben nur weiß ich nicht wie.
Wie schaffe ich es ihn nie wieder zu sehen ohne ihn ermorden zu müssen und wenn möglich nicht umzuziehen.
Ich hab schon öfters daran gedacht ihn anzuzeigen aber anscheinend hätte das ganze keine große Wirkung und die Polizei könnte ihn nicht aufgrund eines Fotos von einem blauen Auge oder ein paar blauen Flecken(wir versuchen so viele Beweise(Fotos etc.) wie möglich gegen ihn zu sammeln)verhaften und für die ewigkeit wegsperren.
Wie sieht die Gesetzeslage aus?
Und was kann ich gegen dieses Ar...loch tun?
Wo finde ich hilfe?
wer kann mir helfen?
Es kann sein das der Text ziemlcih zusammenhanglos ist da ich ziemlich durcheinander bin, meine Mutter musste ihn wieder abholen und er ist vor ca. ner haleben stunde ausgerastet und hat rumgeschrien meine Mutter konnte ihn irgendwie beruhigen und ist jetzt schlafen(er schläft seit dem ich denken kann im Wohnzimmer).
Ich hab Angst das es irgendwann eskalieren könnte und er sie umbringt, er hat es schon gedroht und ich weiß nicht mehr weiter.
Das ist das erste Mal das ich irgendjemandem über meine familiäre Situation erzählt habe, außer meiner Familie weiß es keiner, nicht mal meine Freunde, ich weiß auch nicht wie ich es geschafft habe die Situation zuhause von ihnen Fern zuhalten geschweige denn wie meine Geschwister das schaffen.
Am meisten Sorge ich mich aber um meine kleineren Geschwister ich will nicht das sie soetwas weiterhin miterleben müssen, ich möchte das sie sorglos so wie jedes Kind es verdient hat aufwachsen, aber ich weiß nicht wie es funktionieren soll.
Das Jugendamt will ich nicht involvieren da ich Angst habe sie würden uns auseinanderreißen und ich würde meine Geschwister und meine mutter nie wieder sehen.
Bitte helft mir, vielleicht ist das zuviel verlangt aber könntet ihr mi bitte sagen was ich tun soll. Danke, Sabrins(Synonym)
 
das hört sich wirklich sehr übel an, und du tust mir wirklich sehr leid.
und zu deinem problem. es gibt da zum einen den wohnungsverweiss. wenn er deine mutter oder euch schlägt und ihr die polizei ruft, wird ihm ein 10 tägiges rückkehrverbot in die wohnung aufgegeben.
Natürlich hilft das nichts, wenn er dann nach 10 tagen zurückkommt und ihr immer noch da seit. das würde ihn vermutlich ziemlich wütend machen.
aber natürlichen geben diese 10 tage auch zeit. deine mutter weiß ja wie es euch geht und auch wie er euch behandelt. vielleicht sollte sie mal über Scheidung nachdenken.
Und ihr könnt in ein Frauenhaus gehen. Dazu haben Männer keinen Zutritt und da bekommt ihr hilfe. von da aus könnte deinen mutter sich um einen neuen job bemühen. da habt ihr aber erst einmal zeit und seid eigentlich sicher.
ich hoffe dir damit helfen zu können.
 
Hallo Sabina,

ruf doch mal beim Sorgentelefon an: 0800/11103 33 (Gratisnummer) Die Nummer habe ich im Internet gefunden. Die können dir bestimmt sagen, was du am besten machen kannst. Schau auch mal im Internet, ob es ein Sorgentelefon in deiner Stadt gibt.
Ich kann dir leider nichts anderes raten - ich hoffe es hilft.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück!

Sue
 
Hallo Sabina,
genau dasselbe habe ich in meiner Kindheit erlebt und mir den Kopf über all das zerbrochen, so wie du jetzt. Mittlerweile bin ich 40Jahre alt und kann dir mal schreiben, wie es letztendlich geendet hat. Auch mein Vater hat oft getrunken, wir haben ihn richtig gehasst und uns nie getraut gegen ihn vorzugehen, weil er auch immer gedroht hat meine Mutter etwas anzutun...ich bin mit knapp 18Jahren von daheim ausgezogen und erst als ich 23Jahre alt war reichte meine Mutter die Scheidung ein. Sie suchte sich eine neue Wohnung und Arbeit, wurde geschieden, mein Vater litt darunter, hat sie jedoch nie mehr belästigt (was keiner von uns gedacht hätte) meine Mutter lernte ihren jetzigen Mann kennen und lebt heute in einer glücklichen Ehe...als ich knapp 30Jahre alt war hab ich meinem Vater direkt gesagt, was ich von ihm denke und ihm verziehen, er tat mir leid. Meiner Mutter hab ich bis heute nicht verziehen, dass sie nicht eher gehandelt hat. Sie soll zu einem guten Anwalt gehen und sich beraten lassen, alles lässt sich klären und regeln..es gibt immer einen Weg nur muss deine Mutter ihn beschreiten. Unannehmlichkeiten wie Geldknappheit oder Wohnwechsel gehören eventuell dazu, aber mal ehrlich lieber weniger Geld oder Schulwechsel anstatt so weiterleben oder??? Letzendlich liegt jetzt ALLES an deiner Mutter, dein Vater wird sich nicht verändern, es ist deine Mutter die sich ändern muss...übrigens find ich das Jugendamt gar nicht so verkehrt, soweit ich weiß gibts dort auch umfassende Beratung, aber deine Mutter sollte dort um Rat fragen und die Situation schildern, erklären, dass es euch allen sehr schlecht geht....Also: Muttern muss sich beraten und helfen lassen und es durchziehen, sowas gibts tausendfach in Deutschland und ihr werdet alle erleichtert sein und wieder richtig lachen können...glaub mir, bei den vielen Möglichkeiten wird der Weg bald klarer und ALLES WIRD GUT!!!! Ganz liebe Grüße auch an die Mutti wünscht

SusiGeddes
[Sorry, bitte keine Adressen veröffentlichen, sondern im Forum registrieren und per Privater Nachricht Kontakt aufnehmen. Danke, Admin.]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Brauche Ratschläge Familie 32
B Konflikt in der Familie - Brauche Rat Familie 101

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben