Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Internet Beziehungen- Eure Erfahrungen

Ich wollte hier meine Frage noch einmal erneuern.....
Bin immer noch an eure Erfahrungen interessiert.
Bekanntschaften, Freundschaft,oder gar Beziehungen ,die im Internet begonnen haben.Sind diese im Internet geblieben oder haben sie sich dann ins richtige Leben übertragen?
 
Ich wollte hier meine Frage noch einmal erneuern.....
Bin immer noch an eure Erfahrungen interessiert.
Bekanntschaften, Freundschaft,oder gar Beziehungen ,die im Internet begonnen haben.Sind diese im Internet geblieben oder haben sie sich dann ins richtige Leben übertragen?

Aus einigen wurden Freundschaften oder gute Bekanntschaften, aus einigen nach einigen Treffen aufgrund der Entfernung Brieffreundschaften, aus anderen wurde nach einigem hin und her schreiben gar nix.
Ich hatte nie Erfolg mit Onlinedates, drei Freunde/Freundinnen von mir haben auf solchen Portalen ihre Partner kennen gelernt. Andere ihre Partner über gemeinsame (Online-)Hobbies, Zocken zB.
Ich hab meinen Freund wiederum über einen gemeinsamen Freund kennen gelernt, den wir beide aus dem Internet kennen.

Es kann funktionieren. Es kann auch nicht funktionieren. Es kann eine Weile funktionieren und dann gehts vorbei. Alles möglich.
 
Ich habe selbst keine Erfahrung damit.
Aber bei einigen Freunden oder Bekannten habe ich mitbekommen, dass Beziehungen so begonnen haben. Freundschaften auch bei einer Freundin. Also ich finde das nicht ungewöhnlich.
 
Meinen schachfreund lernte ich tatsächlich über eine schachapp kennen. Wie das im rl auch ist, redet man anfangs nur über banale Dinge. Mit der Zeit vertiefen sich die Gespräche. Nach 4 Jahren onlinekontakt trafen wir uns dann doch mal persönlich. Wir treffen uns mit regelmäßiger unregelmäßigkeit. Mittlerweile, 6 Jahre, wissen wir alles übereinander und ich möchte ihn als freund auch nicht missen. Er erkundigt sich auch regelmäßig nach meiner nicht-raucher-Karriere und zählt fleißig die Tage mit. Aber wohl eher aus Eigennutz, weil Raucher echt stinken 🙃😅
Aber im Schach verliere ich nach wie vor immer noch

@PsychoSeele und @Cuno Lingus sehr schöne Geschichten von eurem Glück! Da könnte man fast neidisch werden.
 
Guten Morgen Fonstine,
besten Dank für das Lob. Folgende Geschichte dazu habe ich damals verfasst, vielleicht gefällt sie Euch ja (Sunbeam& Chardonnay waren unser Nicknames):

„Die Geschichte von Sunbeamchen und Chardonnay

Es waren einmal zwei Menschen, die waren in ihrer Einsamkeit gefangen. Es war ihnen immer schwer ums Herz und sie wollten diesen Zustand unbedingt ändern. Denn ohne Partner ist man nur ein halber Mensch, war den beiden wohl bewusst. Sie dachten und fühlten sehr ähnlich und hatten viele Gemeinsamkeiten. Und doch wußten sie nicht voneinander, wußten nicht daß der Andere existierte, denn sie wohnten mehr als 200 Km auseinander.
Sie suchten ihr Glück in vielen Richtungen, nur nicht in der einen, einzig richtigen.

Wie sollten sie auch ahnen, daß da draußen irgendwo jemand war, der so sehr gut zu einem gepasst hätte?
Bis, ja, bis auf einmal die beiden sich in einer virtuellen Welt begegneten. In einer Welt, die eigentlich kalt, grau, hochtechnisiert und steril ist: dem Internet. Doch ausgerechnet diese Welt brachte die beiden in der wahren Welt zusammen.

Sunbeamchen entdeckte nämlich eines Tages ein Profil eines netten und ahnsehnlichen, wenn auch nur im Herzen jungen Mannes. Dieser hatte es Ihr direkt angetan, hob sich seine Selbstdarstellung doch von der Masse der anderen ab. Sie schenkte ihm einen Gruß, eine Geste, die ihn auf Sie aufmerksam machte und die er nur allzu gerne beantwortete, traf doch auch sie voll seinen Geschmack. Man schrieb sich hin und her, tauschte Fotos aus und fand sich schließlich sehr sympathisch.

Jetzt wollte man sich natürlich auch real begegnen und da hatten unsere beiden mächtig Bammel vor.

Jedoch wussten beide ganz genau, sie mussten ihre Scheu überwinden, wenn das Glück wieder mit ihnen sein sollte. Also traf man sich auf dem berühmten „neutralen Boden“ zum Essen.

Schnell fanden unsere beiden heraus, daß alle Angst und Scheu nicht nötig war, denn man fand sich auch im wirklichen Leben sympathisch und lernte sich kennen und lieben.
Dem ersten Treffen folgten viele weitere, die beiden lernten sich immer besser kennen und wenn man sich nicht sehen konnte, so telefonierte man miteinander oder schrieb sich eine e-mail, so heißen nämlich die Briefe im Zeitalter der Elektronik, oder eine Kurzmitteilung.

Bald fanden die beiden endgültig zusammen, lernten sich immer besser kennen und ihre Liebe schien schier grenzenlos. Das Glück zeigte sich von seiner besten Seite und Thalia vertrieb ihre finstere Schwester Hekate endgültig.

Und wenn Sie nicht gestorben sind, so lieben Sie sich noch heute. Und wie!
...und glauben fortan an die Liebe auf den ersten Mausklick.“
 
Nun, ich habe mit dem Kennenlernen per Internet eine sehr gute Erfahrung gemacht, allerdings ist das schon 17 Jahre her, daher nicht wirklich aktuell.
Damals habe ich über Single.de eine Frau kennengelernt, mit der ich dann ca. einen Monat hin- und hergemailt, öfters und stundenlang telefoniert und mich dann mit ihr getroffen habe. Schon durch den Mailkontakt und die vielen Telefonate hatten wir uns beide mächtig ineneinander verliebt. Beim Treffen hat es dann noch einmal richtig bei beiden "boom" gemacht.
Wir haben uns dann jede Woche gesehen, wegen der großen Entfernung von 200 km aber dann bald einen Umzug ins Auge gefasst.

Trotz der Widerstände einiger ihrer Verwandten und Bekannten ist sie nach 3 Monaten zu mir gezogen und wir haben nach knapp 3 1/2 Monaten dann geheiratet. Und, was soll ich Euch sagen, wir sind immer noch verheiratet (wollen es auch bleiben) und haben einen mittlerweile 15-jährigen Sohn.

Also kann es gut gehen, aber wenn ich die Erfahrungen anderer Foristen so lese, scheint das wohl eher die Ausnahme zu sein und ich komme mir vor, als ob ich einen 6-er im Lotto gezogen hätte, auch da ich mich nur mit einer einzigen Dame getroffen habe.
Toll.....solch einen Beitrag zu lesen..
 
Ich denke, dass es immer darauf ankommt um welche Art der Beziehung es sich handelt.
Freundschaften könnte ich mir hier vorstellen. Ähnliche Probleme usw. aber eine Beziehung eher nicht.
Kommt dann auch auf die Plattform an.
 
Ich denke, dass es immer darauf ankommt um welche Art der Beziehung es sich handelt.
Das denke ich auch..
Eine rein freundschaftliche Verbindung kann ich mir virtuell schon vorstellen.., aber alles darüber hinaus nicht..
Kommt dann auch auf die Plattform an.
Auf jeden Fall..
Denke, dass sich gerade in solchen Foren wie dieses hier auch viele Menschen aufhalten.. die magisch vom Leid anderer angezogen werden..
Zwar schreiben wir hier alle anonym.., doch geben wir durch unsere Posts einiges von uns preis.. welches andere für sich nutzen können.. auf die ein oder andere Art.
 
Denke, dass sich gerade in solchen Foren wie dieses hier auch viele Menschen aufhalten.. die magisch vom Leid anderer angezogen werden..
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Ich denke, dass es hier für viele User ein Paradies darstellt.

Anhand der Posts lassen sich einige Rückschlüsse auf die jeweilige Person schließen. Es ergibt sich ein Gesamtbild, dass gut als "Grundbasis" toxischer Verbindungen dienen kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben