Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fortsetzung folgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

heutzutage ist es als Frau kein problem, den ersten Schritt zu machen. Es gibt genügend Männer, die das gut finden, andere natürlich finden, dass der Mann den ersten Schritt machen sollte. Aber es gibt ja auch schüchterne Männer, die dann froh sind, wenn die Frau Interesse zeigt.

Sich auf ein Glas Wein in der Wohnung treffen beim ersten Mal bzw. direkt umarmen beim Tanzen würde ich nicht machen, das fände ich etwas aufdringlich. Und direkt im Bett landen wäre mir auch viel zu schnell und zu früh. ich halte von sowas nichts, aber das muss jeder selbst wissen.

Was der Mann darüber denkt, wirst Du sehen. Aber ich würde ihn nicht bedrängen und alles langsam angehen lassen und überlegen, ob Du nicht doch lieber erstmal mit ihm in eine Kneipe gehst und da ihn erstmal kennenlernst.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Hey, ich stehe auf ein Typen den ich von Freunden kenne. Am Samstag auf einer Geburtstagsfeier als wir beide schon etwas angetrunken waren, haben wir zusammen getanzt und ich habe ihn paar mal umarmt.
Heute konnten ich es einfach nicht aushalten und habe ihn gefragt ob wir uns am Donnerstag bei ihn treffen auf ein Gläschen Wein, er hat ja gesagt 😊😍.

Eigentlich ist das ja alles positiv, nur das ich den ersten Schritt gemacht habe und nicht darauf gewartet habe bis er mich nach einem Treffen frägt.
Als ich mit einer Freundin vorhin geredet hatte meinte sie ich hätte lieber abwarten sollen, bis er nach einem Treffen frägt damit er den ersten Schritt macht.
Mir geht es einfach darum, dass ich ihn nicht abschrecken will mit meine ungeduldigen Art, habe etwas das Gefühl das ich ihn bedrängen, vlt hat er auch gar kein Interesse :/
Die Freundin meinte, Männer stehen nicht so darauf wenn Frauen zu aufdränglich sind, mir ist schon oft aufgefallen das sich dabei Männer überfordert fühlen. Was soll ich machen wie geht es weiter?
Und wie lerne ich geduldiger zu werden?

Ps: Nein, bin keine 14 Jahre bin 24 :D und etwas unerfahren mit Männern.
Abgeschreckt? Nein, es ist gar nicht so leicht einen jungen Mann abzuschrecken. Die meisten von uns freuen sich über weibliches Interesse, wenn sie Single sind. Ich habe noch keinen Mann gekannt, der davon abgeschreckt gewesen wäre. Viele Männer trauen sich nicht, offensiv zu werben, aus Angst, Ärger zu kriegen.

Jedoch könnte er glauben, dass du auf der Suche nach einem One Night Stand bist. Besser wäre ein neutralerer Platz gewesen. Kino oder Café oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 120756

Gast
Ich kenne viele Männer, die sich nicht trauen, eine Frau, die sie sehr gut aussehend finden, ansprechen. Je besser aussehend, desto weniger trauen sie sich. Sie denken die ist bestimmt vergeben.
Wenn die Frau ihnen jedoch ein Signal geben würde, hätten sie großes Interesse.

Männer unter sich diskutieren manchmal, ob ein bestimmtes Signal einer Frau ein Zeichen von Interesse sei.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Als ich mit einer Freundin vorhin geredet hatte meinte sie ich hätte lieber abwarten sollen, bis er nach einem Treffen frägt damit er den ersten Schritt macht.
Logik?

Mir geht es einfach darum, dass ich ihn nicht abschrecken will mit meine ungeduldigen Art, habe etwas das Gefühl das ich ihn bedrängen, vlt hat er auch gar kein Interesse :/
Inwiefern bedrängt man jemanden, wenn man ihn nach einem Treffen fragt? Und wieso wäre es dann umgekehrt kein Bedrängen, wenn er den ersten Schritt macht?
Er kann ja verneinen oder eine komische Ausrede vorschieben. Wieso hätte er zusagen sollen, wenn er kein Interesse hat? Du achtest einfach dort auf seine Signale, ob er noch Bock hat und fertig.

Die Freundin meinte, Männer stehen nicht so darauf wenn Frauen zu aufdränglich sind, mir ist schon oft aufgefallen das sich dabei Männer überfordert fühlen.
Wenn dem so ist, dann tun sie dies, weil sie vermutlich nichts von ihr wollen. Dann ist es natürlich aufdringlich. Wenn die Frau sich dann aber nicht melden würde, würde das auch nichts daran ändern, dass sie nichts von ihr wollen.
Wenn sie aber sehr wohl an ihr interessiert sind, sind die meisten froh, wenn die Frau auch die Initiative ergreift. Es gibt natürlich dann noch die Pfosten, die meinen, die Frau müsse sich ein wenig rar machen oder nicht mit ihnen sofort in die Kiste springen, weil sie dann leicht zu haben wäre, während es von einem Mann verlangt ist, dass er voll baggert. So einen rückständigen Typen willst du aber doch nicht, oder?
Dann gibt es noch den dritten Fall: Er hat noch nicht so drüber nachgedacht, ob er nun interessiert ist oder nicht. Dann war es erst recht gut, dass du die Überlegung für ihn übernommen hast. Manche denken zu viel nach. Achte einfach bei dem Treffen auf seine Signale. Kann ja sein, dass er im nüchternen Zustand ein Schüchti ist und man nicht so auf's Gas steigen sollte. Aber das wirst du ja alles sehen.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Hey, ich stehe auf ein Typen den ich von Freunden kenne. Am Samstag auf einer Geburtstagsfeier als wir beide schon etwas angetrunken waren, haben wir zusammen getanzt und ich habe ihn paar mal umarmt.
Heute konnten ich es einfach nicht aushalten und habe ihn gefragt ob wir uns am Donnerstag bei ihn treffen auf ein Gläschen Wein, er hat ja gesagt 😊😍.

Eigentlich ist das ja alles positiv, nur das ich den ersten Schritt gemacht habe und nicht darauf gewartet habe bis er mich nach einem Treffen frägt.
Als ich mit einer Freundin vorhin geredet hatte meinte sie ich hätte lieber abwarten sollen, bis er nach einem Treffen frägt damit er den ersten Schritt macht.
Mir geht es einfach darum, dass ich ihn nicht abschrecken will mit meine ungeduldigen Art, habe etwas das Gefühl das ich ihn bedrängen, vlt hat er auch gar kein Interesse :/
Die Freundin meinte, Männer stehen nicht so darauf wenn Frauen zu aufdränglich sind, mir ist schon oft aufgefallen das sich dabei Männer überfordert fühlen. Was soll ich machen wie geht es weiter?
Und wie lerne ich geduldiger zu werden?

Ps: Nein, bin keine 14 Jahre bin 24 :D und etwas unerfahren mit Männern.
Er wird denken Du bist auf eine schnelle Nummer aus , ganz schlecht
Trefft Dich woanders
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Einige Männer brauchen halt einfach ein wenig Nachhilfe, ich finde es nicht verwerflich das du den ersten Schritt gemacht hast.
Er ist vielleicht ganz froh darüber.

Wie schon mehrfach von anderen erwähnt, finde ich den Ort eures ersten Dates ziemlich unglücklich gewählt, denn du kennst ihn ja gar nicht.
Besser wäre es sich zuerst mal außerhalb auf einen Wein oder ähnliches zu treffen.
So erweckst du den Eindruck leicht zu haben zu sein und es besteht die Möglichkeit das er schnell das Interesse an dir verliert, wenn er zu schnell ans Ziel seiner Wünsche kommt ;)

Aber das muss natürlich alles nicht so sein.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Männer stehen auch auf selbstbewusste Frauen, die auch mal einen Schritt nach vorne wagen.
Das stimmt, und du, @Marlina.p, kannst immer deine Grenze setzen. Bis hierher und nicht weiter.

Also falls er denkt, du hättest dich zu einem Sex-Date bei ihm eingeladen, kannst du ihm den Zahn ja ziehen und einfach nett plaudern und ihn näher kennenlernen. Das versteht er dann schon, dass das kein eindeutiges Angebot war.
 
G

Gelöscht 125416

Gast
Ich verstehe die Aufregung um den Ort gar nicht. Man sollte machen, worauf man Lust hat. Und wenn das erste Date bei ihm zu Hause ist und man eventuell zusammen in der Kiste landet, ist doch auch das ok. Habe ich auch schon gemacht und daraus ist eine jahrelange Beziehung entstanden. Ich finde nicht, dass es etwas mit "leicht zu haben" zu tun hat, sondern einfach damit, dass Frau sich halt auch nimmt, was sie will. Das und eben auch die Initiative fürs erste Date zu ergreifen zeugt meiner Meinung nach von Selbstbewußtsein.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich
Ich kenne viele Männer, die sich nicht trauen, eine Frau, die sie sehr gut aussehend finden, ansprechen. Je besser aussehend, desto weniger trauen sie sich. Sie denken die ist bestimmt vergeben.
Wenn die Frau ihnen jedoch ein Signal geben würde, hätten sie großes Interesse.

Männer unter sich diskutieren manchmal, ob ein bestimmtes Signal einer Frau ein Zeichen von Interesse sei.
Damenwahl.. warum nicht?

Ich habe mal interviewt ( neben meinen Mädels fremde Männer befragt, weil das ein Thema war an diesem Abend) ..wie ist das mit dem Kontakt herstellen, auf was achtet ihr da? Die Anwort war einstimmig, sie muss mich wissen lassen, dass sie interessiert ist. Witzigerweise war da einer darunter, der eine meiner Freundinnen sehr deutlich anhimmelte, wo sie kurz vorher behauptete, mich will eh keiner, bin nicht der Typ auf den Männer stehen... es war sogar ein Mann, der ihr sehr gefallen hat, aber für sie kam das zu plötzlich, Flucht, schnell weg, als er um ein Kennenlernen fragte.

Also, falls er fliehen sollte, dann kann durchaus das der Grund sein- dass es zu schnell ist, dieses Vorgehen zu rapide ist. Das kann schon abschrecken und verhindern, dass man auftaucht zum Date, obwohl man es wünscht, es war zu wenig Zeit zum sacken lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben