Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde wahnsinnig oder bin es schon.

  • Starter*in Starter*in Steinerner Gast
  • Datum Start Datum Start
S

Steinerner Gast

Gast
Gott zum Gruße,

ich sitze hier gerade und überlege, ob ich morgen von der Brücke springen soll, ich habe alles schon genau geplant, aber keine Angst, ich werde es sowieso nicht tun.
Ich, 17/m habe enorme psychische Probleme, ich bin fest davon überzeugt, dass meine Mutter es auf mich abgesehen hat, meine Pläne und mein Leben zerstören will. Das mag blödsinnig klingen, ja, eigentlich schon, aber ich glaube wirklich, dass hier im Haus eine Intrige gegen mich vorgeht, ich werde von meinem Vater beschimpft, dass ich die Toilette verschmutzt hätte und den ganzen Tag das Fenster offen gelassen hätte, aber das stimmt nicht, ich war es nicht, aber es war zu dem Zeitpunkt niemand außer mir im Haus, aber ich war es nicht. So Dinge passieren häufig. Der ganze FLur ist voller Dreck, und ich war es nicht, es war meine Mutter. Sie erzählt Lügen, versucht mich dazu zu bringen, meine Studienpläne zu ändern, die eigentlich schon lange feststehen, sie verfolgt mich, sie schaut nach, was ich im Internet mache, behauptet, ich schlüge sie und so weiter.
Ich weiß genau, was ich studieren möchte, aber das passt ihr nicht, sie will nicht, dass ich mein Glück mache, sie will mich loswerden, nach Bayreuth abschieben, möglichst weit weg von hier. Sie hat bergeweise Zettel ausgedruckt, bestimmt 100 Stück, mit Universitäten und Studiengängen, das habe ich alles verbrannt.
Ich wurde/werde von klein auf geschlagen und beschimpft, das hat tiefe Spuren hinterlassen, die Anwesenheit meiner Eltern macht mich krank, ich werde ein anderer Mensch, ein Nichts. Sobald mein Vater oder meine Mutter dabei ist, schaffe ich es noch nicht mal, Leute anzusprechen, sei es, im Geschäft nach einem Produkt zu fragen, ich habe furchtbare Angst, etwas falsch zu machen.
Ich bin eigentlich in einer glücklichen Beziehung, aber ich habe krankhafte Angst, mein Freund wäre in irgendetwas besser als ich, Sprachen, Schule, etc., dann fühle ich mich furchtbar klein und dumm, auch er hat es nicht einfach, und dass ist eine Sorge, dass es ihm schlechter geht als mir, das kann ich nicht haben, das macht mich wahnsinnig.
Ich habe schon mehrere Suizidversuch hinter mir, größtenteils dilettantisch organisiert, manchmal bin ich so weit, dass ich herumbrülle und mit dem Kopf gegen die Wand haue, etc.
Sobald meine Eltern nicht da sind, ist alles einigermaßen gut, deshalb unternehme ich unglaublich viel, fahre einfach so für einen Tag nach Holland, gehe ins Theater, auf Konzerte, auf Partys, besaufe mich und feiere mit 40-jährigen Frauen.
Ich bin sicher, meine Eltern reden gerade im Wohnzimmer über mich, das machen sie immer, auch in der Öffentlichkeit, mein Vater sagt allen Leuten, mit denen er spricht, ich wäre ein dummer kleiner Schisser.
Ich weiß, dass ich krank bin, aber was ich nicht weiß, ist die Tragweite. Ich habe gar keine großen Lebensplanungen gemacht, weil ich mir eigentlich sicher bin, früher oder später Suizid zu begehen, ich bin ja sowieso zu nichts gut, nur für Schwachsinn, sagt mein Vater, Theater, Literatur, Freizeitparks, alles Dinge, die nichts nützen, den Rest kann ich nicht, ich bin zu dumm dafür.
Ich weiß gar nicht, warum ich das hier schreibe, weil ich schon weiß, dass es die falsche Entscheidung war, was erwarte ich eigentlich von euch, ich brauche Hilfe, professionelle Hilfe, das weiß ich, aber mir kann man nicht mehr helfen.
Ich weiß, das klingt irre, ist es auch, vielleicht klingt es auch nach Fake, aber das ist es nicht. Es hat in mir einfach gesagt, dass das jetzt raus muss, so wie es mir die ganzen anderen Dinge die ich denke, auch sagt.

Gehabt euch wohl,
der steinerne Gast.
 
Klar kann man dir helfen.
Himmel, du bist 17!
Nach Bayreuth abschieben wollen dich deine Eltern?
Ist doch super!
Nimm das Angebot an und zieh weg.
Vielleicht fährst du dich runter, wenn du erstmal von deinen verstörenden Eltern weg bist.
Wenn nicht, kannst du vor Ort einen Therapeuten suchen.
Guck erstmal, dass du gut geplant da weg kommst.
 
Hallo steinerner Gast,
hast du eine Idee was geschehen müsste
oder wie sich dein Leben ändern sollte,
damit du keinen Grund mehr hättest, an
Suizid zu denken?

So was würde dich vielleicht ein Profi auch
fragen - es macht also Sinn, dir jetzt schon
Gedanken darüber zu machen.

Gruß, Werner
 
Das klingt ja alles ganz schrecklich.
Als ich den Anfang Deines Beitrages las, dachte ich, was für ein Unsinn, keine Mutter will ihr Kind fertig machen, aber manchmal ist es offenbar doch so. Ich weiss nicht, ob Du wirklich krank bist oder es nur glaubst, aber Deine Eltern sind es bestimmt.
Ich kann Dir auch nur empfehlen, lass Dich von Deinen Eltern abschieben. Sei froh, wenn Du da wegkommst.

Suizid ist wirklich keine Lösung. Du musst nur von da weg.

Das Du zu nichts nütze bist, ist doch wirklich Unsinn. Du hast halt andere, intelligentere Interessen als Deine Eltern. Für den Rest bist Du sicher auch nicht zu dumm, ganz sicher wirst Du Dein Leben meistern, wenn Deine Eltern nicht in der Nähe sind. Und mit 17 ist man ja auch noch nicht fertig mit dem Lernen.

Alles Gute!
 
Hallo Steinerner Gast ,

Du bist 17 Jahre Jung dein Leben hat nicht wirklich angefangen du hast noch so viel vor dir.
Es ist sehr gut das du siehst das du Hilfe Brauchst, das bedeutet nicht das du Verrückt bist sondern das du eine gute Einsicht hast. Viele Menschen brauchen Hilfe da bist du nicht alleine mit und brauchst dich echt nicht für Schämen. Im Internet gibt es Nummern mit Therpeuten deiner Umgebung oder Stellen an denen du dich melden kannst und man dich beraten kann. Mache das sich hilfe zu holen ist keine Schande und keine Schwäche ! Im gegenteil an seine Probleme und ängsten zu arbeiten zeigt Mut und stärke.

Ich glaube das es für dich sehr viel besser ist von zuhause weg zu kommen. Du schreibst ja auch das du wenn deine Familie nicht da ist dinge unternimmst und es dir besser geht. Ich weiß das es nicht leicht ist und mit 17 Jahren alleine weg zu ziehen einen Angst machen kann. Gerade wenn einem immer eingredet wird das man nichts kann. Doch da giebt es auch stellen die einen begleiten dabei das nennt sich betreutes Wohnen Jugendlich oder Junge Erwacksene mit die es nicht leicht haben werden da unterstützt und beigleitet.

Nimm es in die Hand und zeige deinen Eltern damit das du doch was kannst beweise es dir selbst.

Du hast Dinge die dir Freude machen und Interessen denen du nachgehen möchtest mache das und lasse dich zu nichts anderen zwingen den das würde dich noch unglücklicher machen. Das was du schreibst was dich Interssiert ist KEIN schwachsinn, lasse es dir nicht einreden.

Du bist wirklich Jung es kann sich in deinen Leben viel verändern und vieleicht in ein 1-2 Jahren schaust du zurück auf den heutigen Tag dir geht es besser und du bist unglaublich froh noch zu Leben. Auch ich hatte noch vor gar nicht zu langer Zeit die Gedanken mir das Leben zu nehmen. Und Heute habe ich wirklich schon einiges erreicht auch wenn ich noch Baustellen vor mir habe bin ich unglaublich froh es nicht gemacht zu haben und Hilfe angenommen zu haben. Das hätte ich mir vor 2 Jahren um die Zeit nie Träumen lassen. Und auch dir kann es wenn du dir Hilfe suchst und was unternimmst auch wenn das nicht leicht ist ähnlich gehen. Gieb nicht auf!

Lg Vogelfrei
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin total hässlich und werde ignoriert was tun? Ich 384
Z Wie werde ich die Bilder los? Ich 21
Kylar Ich werde jetzt ein gelassener Mensch Ich 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben