Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiss nicht,was ich machen soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KleinerStern

Gast
Hallo ihr Lieben,

Auch ich komme nun mit einem Problem zu Euch,dass mich sehr belastet...

Meine Eltern haben sich vor zweieinhalb Jahren getrennt und sind nun seit August 2003 geschieden.

In der Zeit,wo ich sehr alleine war,weil mein Daddy arbeiten musste,war ich oft im Internet und habe dort auch eine sehr liebe Frau kennengelernt,die mich sehr aufgebaut hat.

In den Sommerferien darauf war ich auch bei ihr und ihrer Familie in München.
Es war eine sehr schöne Zeit und hat mir sehr geholfen.

Als ich wieder zu Hause war,entwickelte sich mit der Zeit eine Beziehung zwischen meinem Vater und dieser Frau und es stellte sich heraus,dass sich die Beiden ineinander verliebt hatten.

Lange Rede,kurzer Sinn...seit gut einem Jahr wohnt sie nun bei uns,lebt in Trennung mit ihrem Mann und versucht hier nun unterschwellig den Ton anzugeben...

Früher war sie eine wirklich liebe Freundin für mich,jetzt könnte ich immer einen Hals kriegen,wenn ich sie nur sehe..

Es sind eigentlich verschiedene Faktoren,die in mir so eine Abneigung gegen diese Person entwickelt haben :

Zum Einen finde ich,dass sich mein Daddy sehr zum Schlechten verändert hat..
Ein Beispiel:Ich gehe in einem Nebenort zur Schule,er ist 15km von hier entfernt und ich hatte einmal,wegen der schlechten Verbindungen,meinen Bus verpasst,rief bei meinem Vater auf dem Handy an und fragte,ob er mich denn abhole könne,weil ich noch über eine Stunde warten musste..
Seine Antwort war:Wir sind zwar unterwegs,aber das geht nicht,da wir nicht mehr genug Sprit haben und auch kein Geld,um zu tanken.

Dabei sitze Beide mindestens dreimal die Woche bei uns in der Kneipe und sind am Wochenende meist unterwegs mit Freunden.

Zum Zweiten macht seine Freundin auch unterschwellig meine liebsten Hobbies schlecht.Dazu muss ich sagen,dass ich der Esoterik und dem Spirituellen sehr zugewandt bin,selbst Karten lege und auch viel darüber lese.

Als ich einmal in der Küche saß,meine Karten auf dem Tisch liegen hatte und gerade für eine gute Freundin legte,kam Papa's Freundin herein und mache Abendbrot..ich versuchte einen kleinen Smalltalk mit ihr anzufangen und sagte "Eigentlich will jeder das Gleiche von den Karten wissen,immer Liebe und Beruf!"
Sie erwiederte,dass sie daran nicht glaubt und es nicht ihre Welt sei..

Dann redeten wir noch etwas(den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben),sie meinte,dass sie es für blöd findet,seine Zeit an Karten zu verschwenden und ich meinte,dass ich es aber sehr schön finde und ich denke,dass es wirkliche Hilfe sein kann!

Worauf sie dann meinte "Naja..wenn's bei Dir zu mehr nicht reicht...!"
Dieser Satz hat mich sehr getroffen-und das war nicht das erste Mal,dass sie mich als "geistig unterbemittelt" bezeichnet hat..damals ging es darum,wann ich Wäsche gewaschen hatte.Sie meinte Samstag und ich meinte Freitag..

Zum Dritten habe ich das Gefühl,dass Beide eifersüchtig auf meine Mutter sind,mit der ich mich doch sehr gut verstehe,die meine Hobbies teilt und mich sehr ernst nimmt-sie ist eher wie eine Freundin für mich.

Wir bekamen vorletzte Woche unsere Telefonrechnung.Ich darf nur am Wochenende telefonieren,da wir dann kostenlos anrufen können.
Auf dieser Rechnung erschien die Handynummer meiner Mutter,es waren Cent-Beträge,denn ich wollte zu der Zeit nur wissen,wo sie ist und wann ich sie erreichen kann.

Die Freundin meines Vaters machte daraus ein riesen Donnerwetter! Sie meinte,wir hätten abgemacht,dass ich keine Handynummern anrufen darf und dass meine Mutter sie ja nichts angeht,deswegen will sie auch kein Geld in diese Frau investieren usw...
Wobei ich dann ausgerastet bin...sicherlich meine Mutter macht vielleicht manche Dinge,die andere nicht nachvollziehen können (nichts schlimmes),aber das ist doch ihr Ding!

Das Ende vom Lied war,dass ich meine Mutter auf ihrem Handy nicht mehr anrufen darf,wenn ich kein Geld mehr auf der Karte habe und nicht weiss wo sie ist-es wurde mir einfach verboten!

Mein Vater tut nichts,hält nur zu seiner Freundin,aber man sieht ihm an,dass er sich nicht wohl fühlt in seiner Haut...
Er hat sich so verändert...

In diesen Tagen vermisse ich meine Mutter sehr,sie wohnt zwar nur 300 Meter Luftlinie von hier entfernt,doch ich kann ja nicht immer bei ihr sein-wobei ich schon sehr oft dort zugegen bin!Auch sie findet diese Vorkommnisse nicht gut!

Bei ihr zu wohnen habe ich schon versucht,aber es klappte nicht,da sie eine zu kleine Wohnung hat und mein Vater und seine Freundin immer noch ein Auge auf mich halten..
Eine neue Wohnung möchte sie sich nicht holen,da sie zu wenig verdient momentan,sie arbeitet nur halbtags..
In ihrer ehemaligen Arbeit wurde sie vom Chef gemobbt.

Was sagt ihr dazu? Was kann ich tun? Ich werde in knapp 2 Monaten 18,gehe aber noch zur Schule..gibt es dahingehend Möglichkeiten für mich?
Ich habe das Gefühl hier raus zu müssen,denn ich fühle mich schon nicht mehr Daheim!

Ich danke Euch
KleinerStern
 
L

Leah

Gast
Hallo mein kleiner Stern,

ja, das hört sich nach einem riesen Problem an.... aber da Du fast 18 bist, dürfte es nicht allzu schwierig werden, wenn Du wirklich denkst, dass Du da raus musst (was ich ehrlich gesagt auch denke).
Ich kann Dir vorerst und auf die Schnelle nur den Tipp geben, erkundige Dich beim örtlichen Jugendamt. Lass Dir dort einen Termin geben und lass Dich ausführlich beraten. Es gibt Möglichkeiten für Dich! Betreutes Wohnen, Unterstützung von beiden Elternteilen und Sozialamt für ein eigenes Zimmer, Deine Mutter könnte über das Jugendamt eine größere Wohnung bekommen (wenn Du zu ihr ziehst, bekommt sie ja auch mehr Geld, denn dann ist Dein Vater ihr gegenüber unterhaltspflichtig für Dich solange Du noch zur Schule gehst sowie Kindergeld!).

Das ist mal mein erster Rat auf die Schnelle an Dich, aber ich werde mich weiter erkundigen. Habe einen ganz ähnlichen Fall bei einer sehr guten Freundin zur Zeit, werde sie morgen gleich fragen, was sie Dir noch raten kann, ja? Bis dahin wünsch ich dir ganz viel Kraft durchzuhalten Sternchen.
Dickes Bussi
Leah
 
K

KleinerStern

Gast
Hallo meine liebe Leah,ihr Lieben

Ich danke Dir ,Leah,für Deine Antwort!Ja,ich werde mich erkundigen und auch nochmal mit meiner Mama darübersprechen!

Was glaubst Du/Ihr...warum tut die Freundin meines Vater's so etwas?
Ist es wirklich Eifersucht?

Morgen muss ich wieder in die Schule,hatte zwei Wochen Ferien..irgendwie graut es mir jetzt schon davor..

Ich danke Dir,Leah,für Deine Bemühungen und freue mich,wieder von Dir/Euch zu hören :)

Danke!
KleinerStern
 
L

Leah

Gast
Hallo nochmal Sternchen,

also ganz ehrlich gesagt finde ich die ganze Situation sehr merkwürdig. Sie hatte ja offenbar noch eine eigene Familie, als DU sie über das I-net kennengelernt hast! Und jetzt ist sie plötzlich mit Deinem Vater zusammen... hmmmm ich weiß nicht. Das hört sich ganz schön .... verdreht an....

Eigentlich weiß ich gar nicht so recht was ich von ihr halten soll. Aber dass sie da wohl offensichtlich ein Problem mit hat, dass sie Dich zuerst kennengelernt hat - bzw. dass Du ihre Familie kennst - ist ziemlich sicher. Aber Sternchen, mach das bitte jetzt nicht zu Deinem Problem. Du hast ein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter und Dein Vater ist vielleicht im Moment noch etwas - ich sag mal "blind vor Liebe". Vertraue einfach darauf, dass auch der blindeste irgendwann aufwacht und dass er genug gesunden Menschenverstand hat zu sehen was da abläuft.
Aber bis dahin solltest Du schon sehen, dass Du da aus dem "Schussfeld" kommst. Denn irgendwie sieht es aus, als würden momentan unterschwellige Probleme auf Deinem Buckel ausgetragen und das ist für Dich auf jeden Fall nicht gut.

Warum graut es Dir vor der Schule? Gibts da auch Probleme? Och mensch Sternchen - ich hab auch Horror vor der Arbeit. Ich denk an Dich. Wir lesen uns.
LG Leah
 
K

KleinerStern

Gast
Hallo Leah,

ja,schon...aber das ist eine längere Geschichte und werde ich bei Zeiten mal in einem anderen Thread erzählen!

Ich danke Dir,meine Liebe und werde auch an Dich denken!

Dein(e)
KleinerStern :)
 
L

Luiserl

Gast
Hallo, kleiner Stern (hübscher Name, den Du dir da gegeben hast),

Eigentlich kann ich Dir gar nichts schreiben, da ich das Gefühl habe, schon durch Leah mit dir gesprochen zu haben.

@Hi Leah,
heiße Dich auch willkommen im Forum, ich glaube ich habe gestern oder vorgestern deine Neuregistrierung gelesen, was aber wohl schon gegen 5 uhr morgens und ich war zu faul, Dich da schon zu begrüßen. Aber ich bin richtig baff, denn Du hast fast wörtlich dem kleinen Stern das geraten, was auch ich ihr geraten hätte.

@Sternchen, als meine Tochter 15 war, hat sie, bedingt durch große Differenzen in der Pubertät beim Jungendamt durchgesetzt, dass sie in ein betreutes Wohnen kam, später ging sie von dort zu ihrem Vater.
Dir würde ich vorschlagen, dich jetzt unbedingt schlau zu machen beim Jugendamt, denn ich weiß nicht genau, ob die in 2 Monaten noch für dich zuständig sind.
Aber mit 18 bleibt dir auf jeden Fall die Möglichkeit, weil du noch zur Schule gehst, über eine Verfahrenspflegerin vom Amtsgericht Hilfe zu erhalten. Im äußersten Notfall strengt sie einen Prozess gegen Deinen Vater an, dass er Dir angemessenen Unterhalt bezahlt, denn du bist unter bestimmten Voraussetzungen nicht gezwungen bei Deinen eltern zu leben. Einen Versuch ist es immerhin wert. Also mach dich auf jeden fall bei beiden stellen (Jugendamt und Amtsgericht) schlau.

Ich ab im Moment auch keine Erklärung für das Verhalten Deines Vaters Freundin. Ich habs jetzt nicht im Kopf, hattest Du Kinder von ihr erwähnt?

Falls ja, nimm doch Kontakt zu ihnen auf, falls keines bei Euch mit im Haus lebt, und mache sie zu Deinen Verbündeten. Denn (falls welche da sind) die Kinder sind bestimmt nicht gut auf die Mutter zu sprechen, und wenn sie merken, dass Du mit demAuszug der Mutter nichts zu tun hast, sondern selbst unter der Situation leidest, kannst du wirklich gute Verbündete gewinnen.

Übrigens teile ich bedingt Dein Hobby, lehne es allerdings ab, wenn Kartenlegen, Horoskope etc., wie sie im allgemeinen betrieben werden, nämlich gegen Bezahlung und ohne wirkliches esotherisches Wissen, dass diese Dinge unter dem viel missbrauchten Begriff Esotherik gehandelt werden.

Aber es ist auf jeden Fall ein Thema, wo Du Dir bei mir Unterstützung holen kannst.

Wenn Du meine Beiträge liest, wirst Du sehr schnell feststellen, das Esotherik mein ganzes Leben sehr stark beeinflusst.

Wie auch Leah schon vor mit, wünsche ich Dir viel Kraft. Gestern habe ich in einem Thread, in dem es um Liebeskummer ging, etwas aus der Esotherik erklärt, was die menschlichen Beziehungen untereinander angeht.
Du kannst Dich ja mal umsehen, mag sein, dass Du dir bereits einiges an Hilfe aus meinen Beiträgen herauspicken kannst.

Ich drücke Dich ganz fest zur Begrüßung, und freue mich, dass Du bei us bist.
Liebe Grüße
Luiserl
 
K

KleinerStern

Gast
Hallo Luiserl :)

Ich danke auch Dir für Deine Antwort!

Ja,sie hat Kinder.Eine 22 jährige Tochter,die weiterhin in München lebt.

Sie sagt zwar,dass sie auch so ihre Probleme mit ihr hatte,aber ich solle mich nicht so haben....wie alle anderen hier auch (ausser meine Mutter und mein bester Freund)

Bei der Esoterik gebe ich Dir Recht,ich könnte mir nicht vorstellen bei einer Line oder dergleichen zu arbeiten nur um mich damit finanziell zu bereichern..ausserdem ist dort vieles unseriös..

Wobei ich aber sagen muss,dass ich viele wirklich sehr begabte Menschen kenne,die für ihre Arbeit Spenden bekommen und es auch wirklich verdient haben!

Auch ich habe schon einige Spenden bekommen,die mir aber nicht annährend so viel wert sind wie ein ernstgemeintes "Dankeschön!"

Werde jetzt schlafen gehen,kann mich vielleicht erst wieder Donnerstag melden,da ich in der Schulwoche nicht ins Internet darf (trotz DSL-Flat)
Und ich Freitags frei habe...

Ich danke Euch :)
Euer
KleinerStern
 
K

KleinerStern

Gast
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin wieder da! Endlich Wochenende *froii*

Habe heute versucht mit meinem Vater mal über das ein oder andere Vorkommnis zu reden...doch auch das hat nicht so ganz geklappt..
Habe das Gefühl,dass wir einfach aneinander vorbei reden.

Ich habe ihm auch gesagt,dass ich gerne mit 18 ausziehen würde.Das findet er ganz gut,er weiss nur nicht ob er mich unterstützen kann,weil er ja arbeitslos ist...

Werde mich auf jeden Fall,wie ihr auch schon sagtet,beim Amt erkundigen.

Alles Liebe
KleinerStern
 
L

Luiserl

Gast
Hallo, kleiner Stern, willkommen am Wochendende.

Schade, dass Du in der Tochter keine Verbündete hast.

Sag mal, könnte es sein, dass ihr Beide, Vaters Freundin und Du, unheimlich eifersüchtig aufeinander seid.
Ihr hattet doch in München eine tolle Beziehung.

Wenn Du versuchtest mit Ihr zu sprechen, dass du diese Zeit vermisst?
Wenn Du sie ehrlich fragen würdest, warum sie sich so verändert hat, seit sie bei Euch lebt?
Frage sie, was sie an Dir nicht leiden kann, was anders ist als in München.

Dein Vater muss in einer beschissenen Situatuin sein.
Auf der einen Seite sein Kind, auf der anderen eine neue Liebe, die halt durch kein Kinder ersetzt werden kann.
Vielleicht hat die gereizte Stimmung auch mit der Arbeitlosigkeit zu tun?

Du bist 18, also ein erwachsener, mündiger Mensch.
Du wirst in Deinem Leben noch hundert Situationen erleben, die Du nicht verstehst. Von einem mündigen Menschen wird auch erwartet, dass er die Dinge von mehreren Seiten beleuchtet, und versucht, damit klar zu kommen. Ein Weglaufen sollte für einen erwachsenen Menschen die allerletzte Alternative sein.

Wenn es aber gar nicht geht, dann erkundige dich nach betreutem Wohnen. Diese Wohnart ist auf jeden Fall einem alleine wohnen vorzuziehen, denn Du wirst noch ein wenig Zeit brauchen, um erwachsen zu werden.

Falls Dir meine Argumente nicht zusagen, bitte ich Dich dennoch, darüber in Ruhe nachzudenken.

Meine Töchter hatten auch große Probleme mit mir, sind aber dann doch glücklicherweise erwachsen geworden und haben festgestellt, dass sie viel Zeit vergeudet haben, durch ihr Verhalten.

Ich wünsche Dir viel Glück und eine kluge Entscheidung.
Liebe Grüße
Luiserl
 
K

KleinerStern

Gast
Hallo Luiserl :)

Ich danke Dir für Deinen Rat. Und Du hast Recht mit dem was Du sagst!

Mit ihr zu sprechen wird momentan nicht möglich sein,denn wir haben es schon so oft versucht..aber jedes meiner Worte wird unheimlich von ihr auf die Goldwaage gelegt und natürlich total anders,als ich es meinte,ausgelegt.

Das habe ich gestern wieder bemerkt.

Dazu kommt,dass ich momentan ihre Nähe absolut nicht ertragen kann..wenn ich in die Küche möchte,aber weiss,dass sie da ist,warte ich bis sie weg ist und ich kann Dir nicht mal sagen,warum das so ist..

Hast Du da vielleicht eine Ahnung?

Irgendwie möchte ich momentan einfach Distanz zu ihr,das ist ein innerliches Bedürfnis...

Alles Liebe:)
KleinerStern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben