Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse mein Bruder

Kenos

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen

Ich brauche dringend euren Rat!!!!!!!!!!!

Also ich bin 26 und lebe seit ungefär 1 Jahr wieder bei mein Eltern nachdem ich meine Wohnung kündigen musste, weil ich sie nicht bezahlen konnte. Ich bin zur Zeit in der Ausbildung und habe in 3 Wochen meine Prüfung. Naja auf jeden fall war es nicht möglich die Wohnung zu finanzieren. Ich hatte damals eine Wohnung mit meiner Freundin und nach unserer Trennung musste ich ausziehen. Wieder zu den Eltern zu ziehen kam für mich nicht in Frage also dachte ich mir wäre es besser mir eine eigene Wohnung nehmen. Zu mein bedauern musste ich feststellen, das ich sie mir Finanziell nicht leisen konnte. Mein Vater ist sehr geißig und für ihn gibt es nix wichtigeres als Geld. Also er hat mich bei der Sache auch nicht finanziell unterstützt. Naja damals bin ich auch nur ausgezogen, weil ich noch nicht mal ein eigenes Zimmer hatte. Jetzt nachdem ich meine Wohnung gekündigt habe, blieb mir nix anderes mehr übrig als wieder Nachhause zu ziehen, wenn man das überhaupt „Zuhause“ nennen kann. Dazu kommt noch mein Bruder, der mich nicht hier haben will und mir versucht alles vorzuschreiben obwohl er 3 Jahre jünger ist als ich. Er genießt das volle vertrauen meines Vaters, weil er sein Geld also alles was er immer verdient mein Vater gibt. Ich hatte mich damals geweigert ihm mein Geld zu geben aber genau aus diesem Grund hasst mein Vater mich. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und halte das hier einfach nicht mehr aus. Jeder Tag ist für mich ein Albtraum, weil ich hier weder Ruhe oder sonst noch irgendwelche Rechte habe. Zudem macht mir mein Bruder das Leben zur Hölle, weil er ein eingebildeter
XXXXXX ist. Ich kann gar nicht den Hass den ich fühle in Worte fassen!!!!! Er ist Bankkaufmann und hält sich deshalb für was besseres als ich, weil ich Kaufmann für Bürokommunikation bin und für ihn ist das ein Frauenberuf und ich ein Nichtsnutz. Jeden Tag diese Erniedrigungen sich anzuhören und sich ständigt diese Vorwürfe zu geben ist ein Albtraum. Mein Vater zieht ihn mir immer vor und er ist Papas Liebling und ich das schwarze Scharf!!!! Das macht mich Verrückt!!! Ich gebe zu, ich habe vielleicht hin und wieder mal was falsch gemacht aber gibt das den das Recht, mit meiner Würde zu spielen ????


Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in 3 Monaten deine Prüfung hast, sind deine Tage bei deiner Familie doch sicher gezählt. Wenn du richtig verdienst, wirst du dir wieder eine eigene Wohnung leisten können. Versuch doch dich bis dahin mit deinem Bruder zu arrangieren. Was sagt denn überhaupt deine Mutter dazu?
Bei euch scheint sich sehr viel um Geld zu drehen.
 
Meine Mutter hat leider da nicht viel zu melden. Ich muss dazu sagen das ich türke bin und das ist so üblich. Meine Mutter macht sich natürlich viel Sorgen um mich aber sie kann da auch nix für mich tun
. Mein Bruder ??? Mit dem kann man nicht sprechen. Er will mich nicht hier haben und Ich fürchte es könnte zu einer Auseinandersetzung kommen (Körperlich), wenn ich mit ihm Rede. Ich kann diesen Menschen nicht mehr ansehen bzw. mit Ihm Reden. Eigentlich habe ich kein Bruder aber er ist halt nach mir geboren. Ich habe mit Ihm nix gemeinsam. Wir sind sehr unterschiedlich. Er ist sehr aggressiv und extrovertiert. Ich dagegen bin sehr ruhig und introvertiert. Naja eigentlich könnte ich auch vor die Wand reden wenn ich mit ihm Reden würde. Das interessiert ihn nicht weil er genauso tickt wie mein Vater. Ich kann mich weder auf meine Prüfung vorbereiten noch irgenwie ruhe finden. Das ist echt schlimm. Meine Situation ist eine Einbahnstraße und da gibt es kein Ausweg !!!!!!!! Ach und übrigens werde ich nach meiner Ausbildung auch nicht übernommen und dann bin ich noch mehr auf die angewiesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch als Azubi Unterstützung kriegen um sich selbst zu finanzieren, wenn das Geld nicht ausreicht, gerade mit 26. Oder bin ich da falsch informiert? 😕
Frag vilt einfach mal beim zuständigen Arbeitsamt nach.

LG
 
hi Madiga,

alles schon versucht. Da kommt das Problem, das mein Vater zu viel Verdient und ich deshalb kein Anspruch habe. Vor allem nicht mehr in 3 Wochen wenn ich mit der Ausbildung fertig bin. Ich sag doch das ist eine Einbahnstraße. Naja ich habe alles schon versucht un d mir bleibt nix anderes übrig als alles über mich ergehen zu lassen und auf eine bessere Zeit hoffen. Und ich bin da ganz optimistisch und weiss sie wird kommen. Dake für den Rat 😉 LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben