Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich brauche eure Einschätzung: Masterarbeit in 3 Monaten machbar?

Tamrir

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin einer dieser ekligen Aufschieber. Aufgrund dessen musste ich meine Masterarbeit auch überhastet anmelden und hab einfach ein Thema genommen mit dem ich nicht wirklich vertraut bin. Für die Bearbeitung standen mir insgesamt 20 Wochen zur Verfügung, nun sind es nur noch 15 und ich habe nichts gemacht nicht einmal eine ordentliche Gliederung. Ich bin jetzt motiviert und werde es auch schaffen 8 Stunden, 5 Tage die Woche an der Arbeit zu sitzen. Meine Frage ist aber, ist das noch schaffbar? Ich studiere Geschichte und wir müssen mindestens 80 Seiten schreiben. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Studienfach und weiß ob es möglich ist in etwas mehr als 3 Monaten eine Masterarbeit inklusive Recherche fertigzustellen.
Falls es definitiv unmöglich ist, würde ich einmal durchfallen und müsste dann ein neues Thema nehmen, aber ich will nicht alle meine Energie aufwenden, wenn mein Ziel unmöglich ist. Meine Zielnote wäre eine 2,7-3,0.
P.S. für die Arbeit werden 26 CP, also 780 Arbeitsstunden veranschlagt, ich könnte aber wahrscheinlich nur noch 600 Arbeitsstunden in diese Arbeit investieren.

Mit freundlichen Grüßen Tamrir
 
Tamrir;3389441Ich bin jetzt motiviert und werde es auch schaffen 8 Stunden meinte:
Bei dieser schlechtens Arbeitnehmermentalität sicher nicht. 5 Tage Woche a 8Std und um 15:00 fällt der Griffel aus der Hand. Wochenende ist Freizeit.
 
Guten Abend,

Ist mehr als realistisch.
Finde nur deine Einstellung schon daneben. Faul sein und dann aufgeben bevor man angefangen hat.
Kenne einige die ihre Arbeit in weniger als 1woche geschrieben haben. (Ohne Recherche und Quellen raussuche)
Wenn man begabt im Schreiben und das formale ist (zitieren Belege EC) geht dies sehr gut auf.

Die CP bzw Arbeitaufwand ist auch eher großzügig gerechnet.

600 Stunden.. 20++Tage reine Arbeitszeit. Jesus - soviel saß ich niemals dran an meiner.
Vor allem als Geschichtsstudent sollte man im Schreiben geübt sein, andere lernen nie die Formalitäten und müssen nur Anhang der Vorgaben (Ausdruck) arbeiten. Als Geschichtsstudent sitzt man schon seit dem ersten Semester an Texten..
Sowas sollte deutlich schneller dann gehen.

Setzt dir eine Struktur, und Fang an.
Quellen suchen, lesen lesen lesen und weiter...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben