Anzeige(1)

Ich brauch Hilfe

B

B.Jelly

Gast
Hallo ihr!
Ich bin 12 Jahre alt und habe Angst, mich selbst zu verlieren. Meine Eltern behandeln mich nicht gut und schreien mich die ganze Zeit an und drohen mit Schlägen wenn ich dies und das nicht sofort mache.....:( . Sie verstehen auch oft meine Probleme nicht und sobald ihnen was nicht passt lügen sie rum, so oft war ich sogar dabei und habe es gemerkt. In unserer Wohnung ist alles ganz schlimm. Das Sofa ist an ganz vielen Stellen Schwarz oder sogar vergammelt. Das Schlafzimmer ist voll von Tabak und Rauch, die Küche ist so schmutzig das wir eigentlich nur noch im Ofen kochen können. Ich selber finde, das ich nicht so weiter leben will, aber wenn ich mich öffentlich irgendwo melde, dann werde ich von meiner Familie ausgestoßen. Ich weiß das, weil als ich mal Bäuerin werden wollte haben sie mich einfach alle ausgelacht und gesagt das ich das niemals schaffen werde. Ich habe auch glaube ich, ein kleines Agressions Problem. Wenn ich sauer bin oder so, dann mach ich aus Wut immer irgend etwas kaputt ohne das ich es wirklich will. Und später, egal wie teuer das war, muss ich es selber Zahlen. Meine Eltern klauen mir aber manchmal Geld, weil sie selbst keins mehr haben und geben mein Geld dann für Zigaretten aus:(. Das Geld sehe ich dann nie wieder. Oder wenn wir mit einander Reden wollen, sind sie der Meinung, sie dürfen mit mir Reden wie sie wollen und ich, sobald ich auch nur einen falschen Ton sage, bekomme ich Hausarrest oder Drohungen zu spüren. Seit 11 Jahren sind auch meine richtigen Eltern nicht mehr zusammen und jetzt, seit 7 Jahren hat Mama wieder einen neuen. Der war auch schon mal im Gefängnis wegen Drogenhandel.

Also, bitte meldet euch! Kann mir jemand vieleicht sagen wo ich da Hilfe bekommen kann? Beim Jugendamt gehe ich schon in drei Wochen zu einem Termin mit mein richtigen Papa. Aber ich brauche jetzt Hilfe.......bitte!!
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Also, bitte meldet euch! Kann mir jemand vieleicht sagen wo ich da Hilfe bekommen kann? Beim Jugendamt gehe ich schon in drei Wochen zu einem Termin mit mein richtigen Papa. Aber ich brauche jetzt Hilfe.......bitte!!
Hallo B.Jelly,
das ist eine gute Idee, mit deinem richtigen
Papa zum Jugendamt zu gehen. Kannst du
diesen Termin vielleicht vorziehen oder ein
paar Tage zu deinem Papa, um Abstand zu
gewinnen?

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die
Daumen, dass eine Lösung für dich gefunden
wird. Falls du akut bedroht wirst, kannst du
immer zur Polizei gehen. Es gibt auch Telefon-
beratung für Kinder: https://www.nummergegenkummer.de

Alles Gute!
Werner
 
G

Gast

Gast
Hallo B.Jelly, da meine Tochter mal im Jungendamt ein Praktikum gemacht hat, weiß ich dass Du Dich da jederzeit melden kannst und sie werden Dich dann erst einmal sofort da rausholen. Es gibt Einrichtungen wo solche Kinder, die noch minderjährig sind, aufgenommen und betreut werden. Dann kan man später sehen ob Du vielleicht in Zukunft bei Deinem Papa bleiben kannst und auch möchtest. Such Dir das Notfalltelefon vom Jungendamt und ruf da sofort an. Selbst wenn Deine Mutter Dich dann verstößt gehst Du an dieser Situation kaputt. Du kannst jetzt nicht noch ein paar Wochen auf einen Termin warten. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und eine schnelle Hilfe
 

Hope50

Mitglied
Hallo B.Jelly, Du musst sofort da raus. Das was Deine Eltern Dir antun ist falsch, ja sogar strafbar und nur Du kannst es unterbinden. Jedes Jugendamt hat ein sogenanntes Notfalltelefon wo Du Dich schnellstens melden solltest. Die werden Dich dann erst einmal da rausholen. Es gibt Einrichtungen für Kinder und Jugendliche die sofort aufnehmen und auch betreuen. Ob Du dann da bleibst oder vielleicht auch bei Deinem Vater später lebst wird sich dann zeigen. Also such Dir Hilfe alles andere ist besser für Dich als so eine "Familie". Ich wünsche Dir viel Kraft und eine schnelle Hilfe.
 
C

chrismas

Gast
Gehe ohne Termin zum Jugendamt und sage denen direkt, dass dir zu Hause gedroht wird mit Schlägen und dann müssen sie dir sofort helfen.
 
G

Gast

Gast
Ach du meine Güte...
Mäuschen du musst da sofort raus. Gerade in deinem Alter ist eine stabile familienlage sehr wichtig, dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wende dich bitte sofort ans Jugendamt. Die Leute dort wollen nur dein bestes und werden die helfen. Gerade wenn dir mit Schlägen gedroht wird. Und da du dich ja selber nicht wohlfühlst, was absolut verständlich ist so wie du eure Wohnung beschreibst. Auch wenn dir jemand sagen sollte es sind doch deine Eltern, solange deine Eltern sich nicht liebevoll und Fürsorglich um dich kümmern solltest du Abstand haben. Das hört sich sehr hart an ist, aber letztenendes sehr sehr wichtig für dein späteres leben. Ich hoffe wirklich wirklich von Herzen das sich sehr bald etwas an deiner situation abet, bitte halte uns auf dem laufenden. Alles liebe und gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich brauch ne andere Familie! Familie 10
S Ich brauch eine neue Familie Familie 3
N Kontaktabbruch - Meine Ängste (Hilfe aus Luxemburg?) Familie 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben