Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin ein Versager

likeme

Mitglied
Ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht, ich weiß nicht mehr wohin mit mir und dieser Inneren Leere.
Ich verletzte mich selber, in welcher Hinsicht auch immer, sei es sich schneiden oder die Hände solange gegen Wände hauen bis die Dick und Blau sind. Danach hab ich das Gefühl, dass die Leere etwas weniger geworden ist. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte einen Autounfall,...einfach nur umzusehen, wer wirklich da sein würde...von all diesen geheuchelten Freundschaften. Ich bin einfach nur kaputt, ich habe nur noch schlechte Laune. Versuche mich aber immer wieder zu fangen und ein auf Happy zu machen, was mir vor den anderen auch gelingt, weil sie meine Show abkaufen. Aber ich kann nicht mehr so weiter machen.

ABER: Was mich am meisten fertig macht, ist dass ich einfach nicht heulen kann. Ich würde so gerne mal jemandem alles erzählen, was mich fertig macht... und dann einfach losheulen. Ich kann aber nicht heulen, niht einmal wenn jemand der mir mein Leben bedeutet hat gestorben ist,...selbst da hab ich keine einzige Träne vergossen. Das ist doch nicht normal. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich würde einfach mal so gerne heulen, vielleicht wäre der Druck sich Selbstzuverletzten um irgendwas zu spüren dann weniger...
Oh gott, alles so durcheinander... ich hoffe es nimmt sich jemand Zeit und liest sich das durch... Ich bin am Ende, ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich weiß gar nichts mehr, ich weiß nicht wer ich bin und wofür ich eigentlich noch Lebe. Ich bekomm nix auf die Reihe....

Bitte bitte, helft mir :(
 
D

Dr. Rock

Gast
Wenn du dich in deinem "realen" Leben nicht mitteilen kannst, dann tu es hier im Forum und eröffne einen Entsprechenden Thread. Antworten wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bekommen und das wird dir dann sicher das Gefühl geben, Aufmerksamkeit und Verständnis zu bekommen.

Und...sich mal richtig auszuheulen ist wichtig, hat eine befreiende und reinigende Wirkung. Also trau dich. :)
 

likeme

Mitglied
Wenn du dich in deinem "realen" Leben nicht mitteilen kannst, dann tu es hier im Forum und eröffne einen Entsprechenden Thread. Antworten wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bekommen und das wird dir dann sicher das Gefühl geben, Aufmerksamkeit und Verständnis zu bekommen.

Und...sich mal richtig auszuheulen ist wichtig, hat eine befreiende und reinigende Wirkung. Also trau dich. :)


Also bin ich hier falsch?
 

Natascha74

Aktives Mitglied
Teile deiner Beschreibung kann ich (leider) aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.
Ziehst du deine "Show" (happy, lustig sein) freiwillig ab oder bist du so erzogen bzw. beruflich dazu "verpflichtet"?
Das hat nämlich auch stark mit dem "nicht heulen können" zu tun.

Viele Leute wundern sich wenn Meldungen auftauchen, warum Promis, Schauspieler usw... in Drogen und Alkohol abrutschen.
Mich wundert es nicht, denn diese "Show" aufrecht zu erhalten ist seelisch mörderisch anstrengend.
Wenn du nicht weinen kannst ist das eine seelische Blockade. Das Gehirn sagt, du musst Haltung bewahren, the show must go on.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung raten, hole dir ärztliche Hilfe.
Von allein schafft man es da nicht mehr raus (ich jedenfalls schaffte es nicht mehr).

Alles Gute!
 
W

wintertau

Gast
Hallo, es tut mir so leid für dich, dass es dir so schlecht geht! Meine Antwort auf deine Frage: du brauchst Gott!!! Nur er allein wird dich heilen, dir ein neues, sinnvolles, erfühltes, ewiges Leben geben! Er liebt dich, so wie du bist und wartet nur darauf dass du zu ihm kommst, will deine leere füllen! Mein konkreter Rat: geh gleich morgen in eine christliche Gemeinde (kann evangelische Gemeinschaft sehr empfehlen). Lass den Gottesdienst einfach auf dich wirken. Ich weiss, man hat Hemmungen dareinzugehen, aber Gott wird dir auch helfen dich zu überwinden. Ich bete für dich, dass du den wichtigen Schrittauch tust! Kannst mir gerne zurückschreiben
 
L

Lenja

Gast
.., ich weiß nicht wer ich bin und wofür ich eigentlich noch Lebe.
Und das kann der Grund auch sein, warum du "nix auf die Reihe bekommst", liebe likeme..

Mir scheint als ob du beinah die Fähigkeit verloren hättest, mit dir ein Mitgefühl zu empfinden, - deinen inneren Schmerz zu empfinden und dich darin wohlwollend zu trösten. Denn wenn man es tut, kann man auch weinen, weil man dabei innerlich "auftaut" - warm und weich wird..

Vielleicht deshalb fügst du dir körperliche Schmerzen zu - um wenigstens auf dieser "äußeren" Ebene mit dir fühlen zu können? So holst deinen inneren, von dir noch unbeantworteten Schmerz auf die Oberfläche und kannst ihn erfahren.

Doch wenn du es schaffst (und dazu brauchst du vielleicht Hilfe), dich wieder nach innen zu öffnen, verschwindet vielleicht nach und nach dieses Gefühl der Leere und du weißt auch wieder, wer du bist und wofür du lebst - nämlich für dich.

Alles Gute dir!
Lenja
 
M

Monarose

Gast
wintertau, bist du missionarisch unterwegs? :confused: Ist ja richtig lästig.

TE, ich weiß nicht, was du unter "Versager" verstehst. Aber ich würde mich professionell beraten lassen, wenn ich mir selber weh tun würde.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben