Hallo ihr Lieben,
ich hab ein großes Problem. Vielleicht mach ich mir das Problem auch selber :-/
Es ist so, dass ich gerade Technischer Zeichner bin und meinen Techniker mach. Natürlich möchte ich in naher Zukunft auch mal Projekte leiten. Aber jetzt zum Problem. Es ist so, dass ich mir sehr viele Termine merken kann. War schon in der Schulzeit so, dass ich nie ein Hausaufgabenheft hatte und alles so wusste. Mittlerweile ist es aber so, dass es sehr viele Termine sind, die ich habe und für die es auch eine gute Koordination braucht, wegen Abendschule etc. So denk ich halt immer wieder nach, was ich am nächsten Tag zu tun hab und komm eigentlich kaum zur Ruhe. Deshalb wäre es einfacher, das alles in einen Kalender einzutragen. Aber iwie kann ich mir das nicht angewöhnen. Seit Jahren kauf ich mir nen Kalender und am Ende des Jahres ist dieser fast leer :-(
Durch so etwas könnte ich mir wahnsinnig viel Stress ersparen.
Ein anderes Problem ist, dass mein Arbeitsplatz nicht wirklich strukturiert aussieht. Teilweise hab ich mir mal die Zeit genommen, etwas ordentlich einzusortieren, der Rest flakt aber irgendwo rum. Manchmal weiß ich nicht mal mehr wo.
Hab das als Kind schon nie gelernt. Wurde da von meinen Eltern immer allein gelassen. Denen war es egal, ob die Hausaufgaben gemacht waren oder das Zimmer ordentlich war.
Hatte mir auch schon vorgenommen, jeden Abend mal ins Buch zu schauen und ein paar Sachen einzutragen, das klappt meist 1-2 abende, dann wars das schon wieder.
Noch viel schlimmer ist es mit Dingen, die ich nur ab und zu machen muss. Es gibt ein Portal, wo ich immer mal wieder reinschauen muss, sonst wirds nach 90 Tagen gesperrt. Das ist jetzt leider bei mir passiert. 2009 hab ich das letzte Mal reingeschaut.
Ich weiß einfach nicht, wie ich mir das angewöhnen kann.
ich hab ein großes Problem. Vielleicht mach ich mir das Problem auch selber :-/
Es ist so, dass ich gerade Technischer Zeichner bin und meinen Techniker mach. Natürlich möchte ich in naher Zukunft auch mal Projekte leiten. Aber jetzt zum Problem. Es ist so, dass ich mir sehr viele Termine merken kann. War schon in der Schulzeit so, dass ich nie ein Hausaufgabenheft hatte und alles so wusste. Mittlerweile ist es aber so, dass es sehr viele Termine sind, die ich habe und für die es auch eine gute Koordination braucht, wegen Abendschule etc. So denk ich halt immer wieder nach, was ich am nächsten Tag zu tun hab und komm eigentlich kaum zur Ruhe. Deshalb wäre es einfacher, das alles in einen Kalender einzutragen. Aber iwie kann ich mir das nicht angewöhnen. Seit Jahren kauf ich mir nen Kalender und am Ende des Jahres ist dieser fast leer :-(
Durch so etwas könnte ich mir wahnsinnig viel Stress ersparen.
Ein anderes Problem ist, dass mein Arbeitsplatz nicht wirklich strukturiert aussieht. Teilweise hab ich mir mal die Zeit genommen, etwas ordentlich einzusortieren, der Rest flakt aber irgendwo rum. Manchmal weiß ich nicht mal mehr wo.
Hab das als Kind schon nie gelernt. Wurde da von meinen Eltern immer allein gelassen. Denen war es egal, ob die Hausaufgaben gemacht waren oder das Zimmer ordentlich war.
Hatte mir auch schon vorgenommen, jeden Abend mal ins Buch zu schauen und ein paar Sachen einzutragen, das klappt meist 1-2 abende, dann wars das schon wieder.
Noch viel schlimmer ist es mit Dingen, die ich nur ab und zu machen muss. Es gibt ein Portal, wo ich immer mal wieder reinschauen muss, sonst wirds nach 90 Tagen gesperrt. Das ist jetzt leider bei mir passiert. 2009 hab ich das letzte Mal reingeschaut.
Ich weiß einfach nicht, wie ich mir das angewöhnen kann.