Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin das Problem.

strawhat87

Neues Mitglied
hi.
ich bin 19 jahre alt und habe momentan, bzw. seit längerem einfach ein großes Problem.
Meine Kindheit und mein Leben bis jetzt war nicht soo leicht, aber war auch noch nie ein Grund sich über irgendwas zu beschweren.

Mein größtes Problem ist einfach, dass ich zu sensibel bin, viele Sachen zu ernst nehm und mich dann übertrieben in sie reinsteiger und alles schlimmer mache.

Hier ein Beispiel:
Person A(die ich mag) antwortet mir nicht auf whatsapp,
irgendwann fang ich an sie voll zuspammen, da ich denke, dass irgendwas geschehen sei bzw. ich bewusst ignoriert werde.
Minuten danach schäme ich mich bereits dafür und bereue es, aber irgendwie tue ich es in solchen Situationen immer wieder (auch im echten Leben).

Daraufhin bricht die Person den Kontakt mit mir ab.
So habe ich mir schon viele Dinge im Leben verbaut und es belastet mich einfach psychisch stark, mich mit allem zu beschäftigen.
So leidet auch meine Produktivität darunter, da ich mich nie konzentrieren kann, da ich ständig depressiv bin.
 
Hallo strawhat87,
gibt es denn eine Zeit in deinem Leben oder
Ausnahmezeiten, in denen die beschriebenen
Verhaltensmuster nicht vorkamen und du
dich anders verhälst?

Manchmal lassen sich nämlich aus kleinen
Ausnahmen dann Wiederholungsmuster machen.
Training sozusagen. Nur braucht es vorab ein
Vorbild oder Lösungsgeschichten, an denen man
sich orientieren kann.

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben