Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hin- und hergerissen: Auslandsstudium?

A

Ano666

Gast
Studienkredit? Niemals.
Du hast 2 Jahre studiert, hast dann 2 Jahre gearbeitet und müsstest nochmal mindestens 1 Jahr arbeiten und sparen... nur um nochmal 3 Jahre zu studieren?
Da hätte ich mir schon längst was anderes überlegt und das Thema Studieren abgehakt.
Warum hat heutzutage niemand mehr einen realistischen Plan B?
 

Abenteurer

Mitglied
Studienkredit? Niemals.
Du hast 2 Jahre studiert, hast dann 2 Jahre gearbeitet und müsstest nochmal mindestens 1 Jahr arbeiten und sparen... nur um nochmal 3 Jahre zu studieren?
Da hätte ich mir schon längst was anderes überlegt und das Thema Studieren abgehakt.
Warum hat heutzutage niemand mehr einen realistischen Plan B?
Um 3 Jahre im Ausland, und wenn´s dann mit dem Wechsel klappt, weitere zwei Jahre hier studieren. Also, verblieben mir 5 Jahre noch, ja

In meinem jetzigen Beruf will ich nicht bleiben. Ich kann mir kaum vorstellen bis zur Rente in dem Beruf arbeiten zu müssen und bin mir nun sicher mit Medizin :(
 
A

Ano666

Gast
What the Fuuuuu*k???
Ist nicht Dein Ernst 😱
5 Jahre noch? "Wenn es mit dem Wechsel klappt"? Was, wenn es nicht klappt?
Jemand in Deinem Alter sollte realistischer und flexibler sein.
Sorry, ich bin raus.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Niederlande.
Aber doch nicht Rumänien!
(Wenn du damals hier gescheitert bist, kann dies auch ein Hinweis darauf sein, dass du für das Studium nicht geeignet bist. Der Stoff wird ja nicht leichter.)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben