Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilferuf - Treffen

O

Oryx

Gast
Hallo Leute,
viele Leute die hier nach Hilfe suchen fühlen sich einsam und auch ich möchte gerne mehr Kontakt zu neuen Menschen aufbauen.
Was haltet ihr denn davon ein Treffen zu organisieren?
Nur mit Leuten von hier. Ich weiß wir sind sicher sehr weit vertreut aber es gibt doch sicherlich einige Orte, die wir alle erreichen können.

Hättet ihr zu so etwas Lust?

Ich würde mich riesig freuen wenn man sich z.B. mal in Bremen trifft.
 

Portion Control

Urgestein
Ja, also Bremen klingt doch super. Ich finde auch sehr gut durchdacht, einen recht zentralen Punkt Deutschlands schnell mal ausgewählt zu haben, um die Anreise so fair wie möglich zu gestalten! :D
 

Kolya

Aktives Mitglied
Bremen?
Ich bin dabei!

Schade daß es nicht so Regionaltreffen gibt.

Aber ich komme aus Bremen / Oldenburg. Für mich ist es kein Problem.

Liebe Grüße
Toni
 

weidebirke

Urgestein
Nun, etwas (wie zum Beispiel ein Regionaltreffen) auf die Beine zu stellen, liegt doch an uns Usern selbst.

Für ein überregionales Treffen sind wahrscheinlich die Entfernungen dann zu groß und für ein regionales zu wenig Leute, die mitmachen. Prinzipiell ist sowas immer eine gute Idee. Hatten wir schon einmal hier für unsere Ecke, hat auch geklappt. Nur, und das liegt auch am Thema und Zweck des Forums, tun sich die Leute einfach etwas schwer damit, haben Angst, können vll. nicht aus dem Haus, wollen sich nicht zeigen usw.

Bremen gehört leider nicht in die Kategorie Ort, die "jeder leicht erreichen kann".
 
K

Kleines Seelchen

Gast
Nun, etwas (wie zum Beispiel ein Regionaltreffen) auf die Beine zu stellen, liegt doch an uns Usern selbst.

Für ein überregionales Treffen sind wahrscheinlich die Entfernungen dann zu groß und für ein regionales zu wenig Leute, die mitmachen. Prinzipiell ist sowas immer eine gute Idee. Hatten wir schon einmal hier für unsere Ecke, hat auch geklappt. Nur, und das liegt auch am Thema und Zweck des Forums, tun sich die Leute einfach etwas schwer damit, haben Angst, können vll. nicht aus dem Haus, wollen sich nicht zeigen usw.

Bremen gehört leider nicht in die Kategorie Ort, die "jeder leicht erreichen kann".
Naja, wenn schon ein Treffen unter 2 Usern in der selbigen Stadt nicht funktioniert.......
 
A

annakarina

Gast
Bremen wäre naturgemäß für mich super;) und wohl das erstemal, dass ich ein Forentreff auch gut erreichen könnte. Daher mein volles Ja dazu.:)

Was ich auch anbieten könnte für nicht zu anspruchsvolle Leutz, sind 2 Schlafplätze für Anreisende (die sich allerdings den Raum teilen müssten, da ich nur 2 Räume habe:D)

Die Vahr, in der ich hause, ist mit der Bahn jederzeit gut erreichbar, je nachdem, wo das Treffen geplant ist (TE - wo hast du das denn im Visier?)

Generell finde ich die Idee super. Und würde mich freuen, wenns zustande käme.

annakarina:)
 
O

Oryx

Gast
Genaugenommen wohne ich in der offinziellen Mitte Niedersachsen, aber hier kann man nicht sooo viel machen. (Bruchhausen - Vilsen)
Und in Bremen bin ich in 45 Minuten glaube ich.

Und das einige hier wirklich schüchtern sind oder Angst haben das Haus zu verlassen oder auch neue Menschen kennen zu lernen verstehe ich. Doch darum möchte ich ja auch das nur Leute aus dem Forum kommen die das verstehen. Und Rücksicht nehmen.
Es ist ja rein freiwillig und man kann jederzeit gehen wenns jemandem zu viel wird. Die Züge in Bremen fahren sehr häufig. Falls man darauf angewiesen ist.


Hat denn irgendwer ne Idee wann? Im Sommer vielleicht? Dann ist das Wetter gut und man könnte zusammen ein Eis essen gehen. Oder auf den Paddelbooten im Park strampeln oder im Bürgerpark spazieren gehen und reden.
Uns steht ja alles offen.
Die Bremer unter uns kennen sich ja aus :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben