Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfeplangespräch wie lange geht sowas?

susanfi1963

Mitglied
Hallo es geht hier darum wie lange solche Hilfeplangespräche inanspruch genommen werden müssen.
Das KInd lebt nun seid 19 Monaten bei uns ist glücklich und zufrieden. Uns das sind das Kind mit leiblichen Vater und ich als neue Lebensgefährtin. Es geht noch nichtmal darum das wir es nicht mehr wollen, sondern das Kind will es nicht mehr. Sie ist nun 13 und sagt immer was soll ich da, das Hilfeplangespräch bringt mir nichts. Alles was wir zur Abklährung für ihr Leben treffen mussten liefen über das Gericht. Es ist nun alles wirklich bis aufs kleinstes geklärt. Sie geht noch weiter zur Psychotherapie und fühlt sich da auch gut bei. Auch da sagt sie immer das diese Besuche beim Jugendamt ihr eh nichts bringen und sie auch nicht mehr dahin will. Sie hatte bis vor einem Monat eine Flexberaterin, der sagte sie dann das sie es nicht mehr wolle und es wurde ganz kurz und knapp beendet. Die Flexberaterin sagte auch sie kann es verstehen weil das Kind sich wohl fühlt und nicht immer wieder das gleiche beim Jugendamt sagen will und das wird dann wieder für ein halbes Jahr so gemacht.
Alles was für das Kind wichtig war mussten wir eh übers gericht klären lassen und haben es auch im Sinne des Kindes gemacht.

Bei Rückfragen schreibt mir einfach und bei einen Tipp zur Lösung auch...



Lieben Gruß Susan
 
Hat sich nun erledigt. das Kind hat beim Jugendamt gesagt das es ihr gut geht und sie es nervt immer diese Flexgespräche. Nun hat das Jugendamt sich zurück gezogen es gibt keine Hilfeplangespräche mehr. Es sei denn das Kind oder der Vater brauchen das Jugendamt. Aber das ganze ging ja von der leiblichen Mutter aus die angeblich mit dem Kind nicht mehr fertig wurde. Was sich ja selbst in der Klinik nicht bestätigt hat. Sie ist ein ruhiges Kind und auch zufrieden.


Gruß Susan
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben