Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe!!!!!

  • Starter*in Starter*in sausemaus
  • Datum Start Datum Start
S

sausemaus

Gast
Hi ihr da am computer.
Ich hab ein Problem.Ein guter Freund von mir wurde von seiner Freundin verarscht,und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann.Er ist so traurig,ich kann ihn einfach nicht trösten.Fast jeden Tag heult er sich bei mir aus,weil ich ihm gerne helfen möchte,doch das nervt mich immer mehr!Ich weiß einfach nicht mehr,was ich tun soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Es wäre wirklich toll!!!
Danke!
 

Hallo sausemaus,

schau mal hier: Hilfe!!!!!. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hallo Sausemaus! Wenn ein guter Freund von Dir von seiner Freundin verarscht worden ist, da hat diese Freundin gar kein Interesse an ihm und ist noch nicht reif genug für eine Beziehung mit einem Mann.Lass die Gefühle deines guten Freundes ruhig rausweinen ,es tut wirklich gut ,das er jemand an seiner Seite hat und erst mal getröstet wird.Es grüßt Kathrin
 
Hallo Sausemaus
du musst gar nichts tun ,nur da sein. Sei einfach da, solange du das kannst. Dein Freund fühlt sicht im Moment sicher einsam und verlassen und es tut ihm gut wenn jemand da ist der mit ihm mitfühlen kann. Mehr braucht es gar nicht. Mitgefühl, Verständnis, einen guten Freund.
Du magst dich hilflos fühlen, aber er nimmt an dir eine Schwingung wahr, die ihm offenbar weiterhilft.... es sind oft nicht die Worte die wir sagen, oder die Dinge die wir tun, es ist das was wir ausstrahlen und du hast es....

Wenn du aber beginnst, dich von seinem Leid "anstecken" zu lassen, dann musst du dich ein bisschen zurückziehen, denn am Ende ist niemandem damit geholfen, wenns plötzlich zwei Menschen schlecht geht. Du brauchst bei diesem Job auch noch Zeit und Kraft für dich selbst, verliere dich selbst dabei nicht aus den Augen und sage das auch deinem Freund, klar und deutlich. Vielleicht wird er verletzt reagieren und sich zurückziehen, aber möglicherweise ist es genau der Stuppser, der ihm noch fehlt um selbst aus dieser Geschichte herauszufinden.
Trauer ist ein Teil des Kreislaufs im Großen wie im Kleinen, aber sie ist nicht der Kreislauf. Alles hat seine Zeit....
 
weisst du er erwartet nicht viel von dir. nur das du ihm zuhörst das hilft ihm. viel mehr brauchst du nicht. du brauchst nicht tipps zu geben. einfach zuhören...es braucht zeit...gib ihm die zeit und sei ihm eine gute freundin steh ihm bei in der zeit
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wo bekommt man Hilfe wenn einen keiner helfen kann Sonstiges 11
JPreston Hilfe bei Pflanze Sonstiges 28
S Ok..Wie dumm bin ich . Ich bin Blöde... HILFE. Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben