Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe..

Mysterious

Neues Mitglied
Ich habe in meiner Vergangenheit den Fehler gemacht, andere Menschen zu mobben. Gestern ging es dann los. Meine Freunde wurden auch schon einmal gemobbt und waren empört und sauer auf mich. Ich hab niemanden zum reden und ich glaube ich verliere sie wegen meiner Vergangenheit. Ich büße dafür, wenn ich es ändern könnte würde ich es tun aber es geht nun mal nicht.. Sie haben ja recht eine Entschuldigung macht nichts gut, aber wie soll ich denn Handeln? Meine Freunde werde ich deshalb noch verlieren, dann habe ich Niemanden und dann? Kann ich mit meinen Nerven nicht mehr.. Gestern musste ich schon kotzen weil es einfach nicht ging ich hab nur noch geweint.
 
Hallo Mysterious,

schau mal hier: Hilfe... Hier findest du was du suchst.

Sari

Mitglied
Wenn es wahre Freunde sind, stehen sie dir weiter bei. Natürlich sind sie jetzt erstmal enttäuscht / zornig. Das ist normal. Aber die wissen auch, das jeder Mensch Fehler macht solange Sie aber daraus gelernt haben.
Lass deinen Freunden Zeit, sie werden wenn sie dich als Freundin schätzen auf dich zukommen.
 
B

BurningShadow

Gast
Jeder Mensch macht Fehler... dass mobbing etwas ganz schlimmes ist, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen... )= aber deine freunde sollten dich wegen deiner Vergangenheit trotzdem noch mögen - wie sagt man so schön "Ein Freund ist ein Mensch, der dich kennt und dich trotzdem mag" und so ist es auch. Ich wünsche dir alles Gute!
liebe Grüße,
BurningShadow
 

Mysterious

Neues Mitglied
Sicher kann man sich entschuldigen. Jeder Mensch sagt mal etwas, was andere verletzen könnte aber wissentliches Mobbing über einen längeren Zeitraum ist niederträchtig! Meist liegen dem ganz niederträchtige Motive zugrunde.
Falls Du wirklich bereust, dann würde ich Deine Motive offen legen, denn nur die Wahrheit könnte Dir da helfen!
Es ist in meinen Augen richtig, wenn sich Menschen von Dir abwenden!
Lerne für die Zukunft und gehe anders mit Deinen Mitmenschen um!

Du weißt es nicht, aber ich bin seit jahren ein besserer Mensch, meine Freunde halfen mir dabei. Jetzt bin ich dagegen sehr dagegen. Ich werde mich in Zukunft verstärkt einsetzen für Betroffene.
 
L

Lepidoptera

Gast
Ich habe in meiner Vergangenheit den Fehler gemacht, andere Menschen zu mobben. Gestern ging es dann los. Meine Freunde wurden auch schon einmal gemobbt und waren empört und sauer auf mich. Ich hab niemanden zum reden und ich glaube ich verliere sie wegen meiner Vergangenheit. Ich büße dafür, wenn ich es ändern könnte würde ich es tun aber es geht nun mal nicht.. Sie haben ja recht eine Entschuldigung macht nichts gut, aber wie soll ich denn Handeln? Meine Freunde werde ich deshalb noch verlieren, dann habe ich Niemanden und dann? Kann ich mit meinen Nerven nicht mehr.. Gestern musste ich schon kotzen weil es einfach nicht ging ich hab nur noch geweint.
Ich denke darin liegt das Problem..
Deine Freunde wurden auch schon mal gemobbt und wissen sehr genau wie sich das anfühlt.. und dann erfahre sie, dass du auch mal ein "Mobber" warst..

NAtürlich macht jeder mal Fehler.. und Du hast daraus gelernt.. :daumen: Jetzt wärs natürlich auch schön, wenn das deine Freunde das auch merken..

ICh würde Dir den Rat geben.. Dich gemeinsam mit ihnen hinzusetzen und offen darüber zu sprechen..
Vielleicht werden sich icht alle.. aber evtl ein paar von ihnen Gedanken darüber machen und nun den guten Menschen in dir erkennen..

Wünsch es Dir..

Lepidotera
 

Mortality

Aktives Mitglied
Hallo....

Als ich noch in der Schule war, wurde mir von einigen Mobbern in der Klasse regelrecht die Hölle heiß gemacht.
Ich wurde systematisch fertig gemacht, aufs übelste beleidigt und tief verletzt.
So etwas tut sehr weh und kann einen Menschen sehr sehr vorsichtig machen.
Ich kann deine Freunde verstehen, dass sie sich momentan von dir abwenden, wo sie erfahren haben, dass du selbst gemobbt hast.
Es ist gut, dass du daraus gelernt hast, bitte lerne auch weiterhin, vielleicht wirst du dann auch Freunde finden, mit denen du irgendwann eine normale Freundschaft haben kannst.
Wäre ich einer deiner Freunde und würde solche Dinge erfahren, würde ich mich wohl komplett von dir abwenden, weil ich einfach immer ein ungutes Gefühl dabei hätte. Deine Freunde sind aber nicht ich und daher kann es sein, dass sie einfach momentan etwas Abstand brauchen und dann irgendwann wieder auf dich zukommen.
Es ist aber auch durchaus möglich, dass die Freundschaft nie wieder so wird wie sie mal war.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Um Hilfe bitten Freunde 83
M Hilfe für behinderten Nachbar Freunde 47
0 Ich komme mit meiner Einsamkeit nicht mehr zurecht, ich bin so alleine, Hilfe Freunde 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben