Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe : wir leben nur noch nebeneinander her

Frage sie rundheraus, ob sie noch Interesse an der Ehe hat.
Sage ihr, dass Dir sie, das Kind und die Ehe wichtig sind, es aber für Dich keinen Sinn macht, weiterzukämpfen, wenn sie ihr Interesse verloren hat.
Ja, manchmal ist eine deutliche Ansage gerade in so einer Situation das Beste.
Nur mit Verständnis, und immer wieder neuen Ideen und Vorschlägen wie z.B. Adoption (wovon ich in dieser Situation dringend abraten würde!) kommt man bei jemandem der keine Veränderung wil, und keine Hilfe zulässt, einfach nicht weiter.

Vielleicht wäre es für die Frau einfach mal hilfreich zu wissen, was ihr Verhalten für Konsequenzen bewirken könnte, wenn die Frau sich weiterhin so verschließt, und jede Hilfe ablehnt.
 
Das war nicht die Frage des TE, sondern wie er seine Frau aus ihrem Tunnel holen kann. Auch wenn er x Freunde hat, bei denen er sich nicht einsam fühlt, löst das dieses Problem nicht.
@Einsam-trotz-Ehe wie findest du das ?

Fühlst du dich auch in anderer Gesellschaft einsam ?
Hier könntest du ggf. etwas für dich tun, was sich auch auf die Partnerschaft übertragen wird 🙂
Der TE und seine Partnerin haben bereits ein Kind durch eine Kinderwunschbehandlung bekommen. Ich denke, die wissen viel darüber und brauchen keine weitere Belehrung durch KI-Infos.
Es geht auch gar nicht darum, ob man heutzutage schwerer schwanger wird.
Mir ging es darum aufzuzeigen,
daß hier gewisse Beiträge nicht explizit der Wahrheit entsprechen müssen.
@Einsam-trotz-Ehe , du hast in deinem ersten Posting hier 2021 geschrieben, dass du eine Tochter hast.
Ich denke es ist die Tochter von der du hier sprichst.?
 
Wir leben zuhause nur noch nebeneinander her und so wirklich reden nur das notwendige/alltägliche. Gemeinsamkeit und Zweisamkeit wird immer abgeblockt.

Ich liebe meine Frau überalles und ich will sie auch nicht verlieren. Aber es macht mich innerlich traurig und auch kaputt. Weiß aber nicht was ich noch machen soll.
Ich würde genau das deiner Frau sagen.

Ihr hattet das Glück, das es wenigstens einmal geklappt hat und ihr ein Kind bekommen habt.
Es ist kein Wettbewerb, genausoviele Kinder zu bekommen wie euer Umfeld.
Auch wenn der Wunsch nach einem zweiten Kind groß ist.
Kann es sein das sie noch andere Dinge hat, mit denen sie zu kämpfen hat oder weshalb der große Fokus auf ein zweites Kind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N meine Prostituierte bittet mich um Hilfe? Liebe 71
G Hilfe, Meinungen gesucht Liebe 58
G Kann ich meine Würde noch retten? Bitte um Hilfe Liebe 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben