Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat unsere Ehe noch eine Zukunft?

G

Gast

Gast
Hey Leute...
also,ich versuche mal die Sache zu erklären...
Ich bin seit Ende 05 mit meinem Mann zusammen.Seit Mai.09 sind wir verheiratet.
2009 kam auch unsere gemeinsame Tochter zur Welt.
Wir haben uns vor knapp zwei Jahren ein Haus gekauft und bis vor knapp zwei einhalb Jahren lief auch alles bestens zwischen uns.Ich vermute das lag daran dass wir uns nicht so oft gesehen haben da er beim Bund war...4 Jahre lang ( also schon seitdem wir zusammen gekommen waren).

Doch jetzt ist nichts mehr so wie anfangs.
Ich bin mir nicht sicher ob das zwischen uns noch Liebe ist.
Ich versuche ihm immer wieder klar zu machen das ich unglücklich bin und das es so nicht weiter gehen kann aber ihm scheint das egal zu sein.SeinerMeinung nach wird alles schon wieder werden....das glaube ich nicht.


Er ist ein Egoist. Wenn er Hunger hat nimmt er sich was und isst alleine,ohne mich zu fragen ob ich auch Hunger habe. Wenn er morgens Brötchen holt sucht er sich die schönen hellen Brötchen aus der Tüte und lässt mir die verbrannten(er weiß das ich keine dunklen Brötchen esse).
Es sind lautet so Kleinigkeiten.
Seine ganze Art nervt mich. Es nervt mich wie er redet,wie er aussieht und was er macht.

Auch was den Sex angeht bin ich unglucklich.
Wir haben seit rund zwei Monaten nicht mehr mit einander geschlafen.
Ich habe einfach keine Lust dazu.Er ist für mich nicht mehr "sexuell attraktiv".


Aber trotz allem ist er mir wichtig.
Ich denke das ich nicht von ihm weg gehe weil ich von ihm " abhängig" bin.
Ich bin es gewohnt mit ihm zu leben und es wäre eine riesen Umstellung plötzlich wieder alleine zu sein.

Außerdem habe ich Angst was aus unserem Haus wird und wie ich finanziell da stehen würde wenn ich mich trennen würde.

Und vorallem...was ist wenn es falsch wäre mich zu trennen?
Er würde mich nie zurück nehmen...


Ich weiß einfach nicht weiter.
Was meint ihr dazu?
Kann mir einer von seinen Erfahrungen berichten?
 
Nun also ich lese daraus das eher du der Egoist bist.

Du möchtest hofiert werden. Dein Partner soll erahnen wann du Hunger hast und er soll auf deine besonderheiten Rücksicht nehmen wie z.b. bei den Brötchen.
Ich bin überzeugt das du ihn nicht einmal darauf angesprochen hast, da du von deinem Gegenüber erwartest solche Dinge empatisch warzunehmen.

Du liebst ihn nichtmehr und er ist dir auch nicht wichtig. Sein Geld und das Haus - das ist es was dir wichtig ist.
Trennen möchtest du dich nicht für den Fall das es falsch wäre und er dich dann nichtmehr zunimmt ?
Nun ich denke das du einfach fürchtest finalziell nach einer Trennung schlechter dazustehen als vorher.
Würde ein anderer Mann kommen der Geld und Haus hat wärst du sofort weg ohne mit der Wimper zu zucken.

Unterm Strich denkst du bei all dem nur an dich. Und das versteht man nun einmal unter einem Egoisten.
 
Hallo,

hast du schon mit ihm darüber geredet, was dich an ihm nervt? Vielleicht verhält er sich so, weil es auch etwas gibt was ihn an dir nervt. Da kommt man nur raus, indem man offen miteinander redet statt Groll in sich hineinzufressen.



machs wie die meisten frauen in deiner lage.
nimm dir nen lover für nebenher 🙂

Diesen Vorschlag halte ich für eher kontraproduktiv. Die meisten Leute die hier schreiben wollen Hilfe und keine, um es direkt zu sagen, dummen Sprüche lesen. Nichts für ungut. 🙂
 
Hallo,

der entscheidende Satz in Deinem Posting ist für mich:

"Seine ganze Art nervt mich. Es nervt mich wie er redet,wie er aussieht und was er macht."

Das sagt alles und das war es auch schon. Wie kann es falsch sein sich zu trennen nach so einem Statement?

Er kommt offenbar sehr gut klar und vielleicht hat er ja auch eine Affäre, die ihm das gibt, was Du nicht mehr bereit bist zu geben.
Männer sind in der Regel sehr viel dickhäutiger als Frauen und finden immer einen Weg ihre Bedürfnisse zu befriedigen ohne den status quo zu ändern.
Sei nicht doof. Wenn Du schon solche Probleme mit den dunklen und den hellen Brötchen hast (ich esse lieber die Dunklen mit dem leckeren Röstaroma 😉 dann geht doch gar nichts mehr bei Euch.
Du klingst sehr überreizt und kannst nicht mehr unterscheiden, was wichtig ist. Brötchen sind unwichtig.
Diese Ehe ist schon gescheitert und früher oder später wird sie vorüber sein.
Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

Lieben Gruß
Never
 
@welsper
Ich bin nicht egoistisch.
Ich habe es nur langsam satt immer zu geben und nichts zurück zu bekommen!
Eine Zeit lang habe ich GERNE für ihn Frühstück ans Bett gebracht,habe ihm was leckeres gebacken,habe ihm immer ne kleine Überraschung vom Einkauf mitgebracht,habe ihn mit einem romantischen Abend überrascht und und und.
All das hat er NIE für mich gemacht.Mittlerweile mache ich das nur noch sehr selten weil ich einfach nur enttäuscht von ihm bin.

Ich erwarte nicht das er errät was ich will!
Aber wenn es Zeit fürs Abendessen ist kann man in einer Familie doch verlangen gemeinsam zu essen.Aber er macht sich einfach was ohne mal zu sagen " wollen wir jetzt zu Abend essen" .
Ich habe schon oft genug versucht mit ihm über unsere Probleme zu reden aber er gibt immer nur Antworten wie "was soll ich da jetzt machen" oder " ich kanns Net ändern" und " ja,ich weiss".

Natürlich habe ich ihn auch schon gefragt ob es an mir liegt...ob ihn etwas an mir stört aber dann sagt er nur " Nein".Als ich ihn gefragt habe ob er in unserer Beziehung schon einmal ernsthaft an eine Trennung gedacht hat hat er nur " Nein noch nie " gesagt.
Du solltest mir nicht irgendwelche Dinge unterstellen.
Ich muss das finanzielle im Falle einer Trennung nunmal berücksichtigen,ich habe schließlich ein Kind!
Ich habe selbst einen Job aber mein Gehalt reicht nicht aus um uns alleine durch zu bringen.
Ich habe kein Problem damit finanziell ne Stufe runter zu steigen.
Aber nicht auf Kosten meiner Tochter!
Natürlich ist mir das Haus wichtig.Es ist schließlich auch mein Haus! Ich habe hier auch viel Arbeit und Zeit investiert!Ich will das nicht leichtsinnig weg werfen.


Ich habe Angst vor einer Trennung ...nicht weil ich dann finanziell schlechter da stehe oder weil wir das Haus verkaufen müssten,sondern weil ich Angst habe das ich nach der Trennung doch wieder mehr Gefühle für ihn entwickele....dass ich ihn plötzlich wieder so lieben könnte wie Anfangs....aber dann wäre es zu spät.Er würde mir keine zweite Chance geben,so ist er einfach nicht.



Er hat keine andere.Das weiss ich ganz sicher.

Er sagt das er mich liebt und das glaube ich ihm....aber von meiner Seite aus ist es keine wirkliche Liebe mehr.
Außerdem hat er gar keine Gelegenheit fremd zu gehen. Er arbeitet und die restliche Zeit weiss ich inner wo er ist.
Er geht am We nie weg und hat auch keine weiblichen Freunde ( und bevor es heißt das würde von mir kommen : NEIN ich frage ihn regelmäßig ob er mit weg gehen will aber er will nicht).


Natürlich denke ich auch an ihn.Ich weiss das es für ihn ein Schlag ins Gesicht wäre wenn ich mich trennen würde aber wozu soll ich eine Beziehung,eine Ehe, weiter führen bei welcher die Liebe nicht mehr auf Gegenseitigkeit beruht?
Ich hab mir doch nicht ausgesucht mich zu ' entlieben'!
 
Klar ist das Finanzielle wichtig, keine Frage.
Hast Du es schon mal genau durchgerechnet? Er muss ja auch Unterhalt zahlen.
Die Frage ist, ob Du Deinem Kind so eine Beziehung vorleben willst ganz zu schweigen davon, dass Du sicherlich nicht in bester Stimmung bist vor dem Hintergrund dieser Beziehung.
Eine deprimierte Mutter ist nicht das beste für ein Kind.
Es gibt kostenlose Beratungsstellen mit Sozialarbeitern, die sich mit der Thematik Trennung und Finanzen auskennen. Oder zumindest wissen wo Du erfahren kannst, was Dir zusteht.
Ich glaube, ein persönliches Gespräch würde Dir gut tun und Dir weiterhelfen.

Da Du doch weißt, dass Du ihn nicht mehr liebst, ist es einfach eine Lüge bei ihm zu bleiben!
Dann kann man Dir zurecht unterstellen, dass Du nur am Finanziellen interessiert bist.
Klar wird es schwerer in finanzieller Hinsicht ohne ihn. Aber vermutlich steigt Deine Lebensqualität dennoch.
Ich wollte nicht mit so einem Stoffel zusammen leben, der sich Null Komma Null Gedanken macht über das, wie es seiner Partnerin geht. Für ihn bist Du offenbar ganz bequem, Du schmeißt den Haushalt, erziehst die Tochter und erledigst auch sonst alles.
Außerdem hat er offenbar Null Interesse an einem Familienleben oder an seiner Tochter.
Von gemeinsamem Abendessen wird er ja schon mal gehört haben, vielleicht im Fernsehen gesehen. Auf mich wirkt der wie ein Pubertierender, komplett unreif und selbstbezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also...du bist unzufrieden; so viel steht fest.

deine zweifel ob eine trennung richtig ist lassen mich aber vermuten, dass der grund deiner unzufriedenheit nicht so sehr dein mann ist, sondern etwas anderes, das für dich selbst vielleicht gar nicht so greifbar ist. hast du eine leise ahnung, was das sein könnte? was dein bedürfnis sein könnte, dem hier nicht rechnung getragen wird?

wie schaut denn dein leben aus? hast du einen erfüllenden job? bist du fürsorgliche mama? ist dein leben (abgesehen vom mann) so wie du es dir vorgestellt hast? was sind deine perspektiven, deine ziele? wo soll´s hingehen?
 
@welsper
Ich bin nicht egoistisch.
Ich habe es nur langsam satt immer zu geben und nichts zurück zu bekommen!
Eine Zeit lang habe ich GERNE für ihn Frühstück ans Bett gebracht,habe ihm was leckeres gebacken,habe ihm immer ne kleine Überraschung vom Einkauf mitgebracht,habe ihn mit einem romantischen Abend überrascht und und und.
All das hat er NIE für mich gemacht.Mittlerweile mache ich das nur noch sehr selten weil ich einfach nur enttäuscht von ihm bin.!

Vielleicht erwartet Du einfach zuviel oder das Falsche von ihm.
Nicht jeder ist der geborene Romantiker.
Vielleicht zeigt er es ja anders , dass er Dich liebt.
Und vielleicht hast Du ja zuviel gegeben und es zu gut gemeint, so dass er jetzt zu faul geworden ist.
Manchmal muss man die Mänenr auch machen lassen und ein bischen fordern und darf sie nicht immer mit allem überschütten.

Ich erwarte nicht das er errät was ich will!
Aber wenn es Zeit fürs Abendessen ist kann man in einer Familie doch verlangen gemeinsam zu essen.Aber er macht sich einfach was ohne mal zu sagen " wollen wir jetzt zu Abend essen" .!

Das stimmt. Unternimm was dagegen, aber mit Taten nicht mit Worten.

Ich habe schon oft genug versucht mit ihm über unsere Probleme zu reden aber er gibt immer nur Antworten wie "was soll ich da jetzt machen" oder " ich kanns Net ändern" und " ja,ich weiss".

!

Reden bringt oft nicht viel. Handeln ist besser.
Tu was und schimpfe nicht.
Kauf z. B. - solange sich das nicht ändert - nur das ein, was Du magst und er nicht.
Dann kann er lange im Kühlschrank suchen.
Und gib ihm deutlich zu verstehen, dass sich das natürlich wieder ändern wird, wenn alle gemeinsam was vom Essen haben, indem man zusammen isst.

Deck den Tisch IMMER nur für Dich und Dein Kind. Er wird irgendwann fragen was das soll.
Dann würde ich ihm sagen "Ich dachte Du , ißt sowieso lieber alleine. Ich decke aber gerne wieder für 3 , wenn sich das ändern sollte."

Sowas in der Art.

Du musst aktiv was unternehmen, denn wenn Du das 10te mal mit ihm geschimpft hast, kommt irgendwann nur noch "bla, bla, bla" bei ihm an.

Irgendwann wird es besser werden, aber Du musst was dafür tun.

Und Du darfst nicht erwarten, dass jeden Tag Feiertag und Feuerwerk ist, das ist es nirgends.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben