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Handy spiel veröffentlichen

Pietro304

Neues Mitglied
Guten Abend, ich lasse momentan ein paar Handy Spiele entwickeln. Karten spiele etc . Sie sind kostenlos hatt in game ads und skin sind kaufbar. 50% der add Einnahmen sollen an die top Spieler ausgezahlt werden.

Auf jedenfall habe ich vor das erste Spiel zuerst im play store zu veröffentlichen. Und 2 Monate später im app store (appel) . Meine Frage ich habe vor mir die ersten 100+ bewerungen zu kaufen und die ersten 10.000 dowloads. Zuzüglich über die play store app werbung zu schalten 20 Euro am Tag für 40 oder 50 Tage. Somit will ich auf der Anzeige und in den Charts schnell in die top 10 kommen und somit schnell neue Spieler generieren . Hatt jemand erfahrung ob das so hinhauen könnte. Sobald das Spiel auch in appel verfügbar ist . Wird dort das selbe stattfinden + youtube werbung geschaltet . Jemand Erfahrung oder Ideen bzw Tipps? Vielen Dank mit freundlichen Grüßen pietro
 
50% der add Einnahmen sollen an die top Spieler ausgezahlt werden.
Damit fällst Du wahrscheinlich in jedem Land unter jeweilige (Anti-)Glücksspielgesetze. Oder? Da hast Du Dich doch sicherlich schon informiert.


ich habe vor mir die ersten 100+ bewerungen zu kaufen und die ersten 10.000 dowloads. Zuzüglich über die play store app werbung zu schalten 20 Euro am Tag für 40 oder 50 Tage. Somit will ich auf der Anzeige und in den Charts schnell in die top 10 kommen
Ich vermute, so schaffst Du es für einen Tag, in die Top 10 der 5. Tausend zu kommen. Oder so. Ist Dir eigentlich bewusst, gegen wen Du da antrittst? Das sind Firmen, die jeden Tag mehrere dieser Primitiv-Spiele auf den Markt hauen. Mit einem Zigfachen an Budget. Die haben auch gar nicht den Ehrgeiz, langlebige Top-Spiele zu kreieren, sondern suchen nur den schnellen Markt mit Kurzzeitspielern, die alles mögliche Kostenlose mal austesten. Daher sind diese Spiele simpel, sofort zu erlernen, aber nach kurzer Zeit auch wieder langweilig. Dann kommt das nächste...
Als einzelner Mensch hast Du mit einer App eine klitzekleine Minimalchance, wenn Du etwas echt Neues, Innovatives und Geniales hast. Dann kannst Du Dir Investoren suchen, die Dir das nötige Kapital geben, sichtbar zu werden. Aber wenn Du mit kleinen Kartenspielchen, die es schon zehntausend-/hunderttausendfach auf dem Markt gibt, versuchst, in dieses Haifischbecken zu kommen, hast Du m.E. keine Chance.

Aber wenn das Dein Traum ist und Du so viel Geld zum Verbraten übrig hast, dann mache es. Wunder geschiehen immer wieder, gerade in der IT...
Nur tue Dir selber einen Gefallen: verschulde Dich nicht für diese Idee. Gebe nur Geld aus, dass Du erübrigen kannst.
 
Damit fällst Du wahrscheinlich in jedem Land unter jeweilige (Anti-)Glücksspielgesetze. Oder? Da hast Du Dich doch sicherlich schon informiert.


Ich vermute, so schaffst Du es für einen Tag, in die Top 10 der 5. Tausend zu kommen. Oder so. Ist Dir eigentlich bewusst, gegen wen Du da antrittst? Das sind Firmen, die jeden Tag mehrere dieser Primitiv-Spiele auf den Markt hauen. Mit einem Zigfachen an Budget. Die haben auch gar nicht den Ehrgeiz, langlebige Top-Spiele zu kreieren, sondern suchen nur den schnellen Markt mit Kurzzeitspielern, die alles mögliche Kostenlose mal austesten. Daher sind diese Spiele simpel, sofort zu erlernen, aber nach kurzer Zeit auch wieder langweilig. Dann kommt das nächste...
Als einzelner Mensch hast Du mit einer App eine klitzekleine Minimalchance, wenn Du etwas echt Neues, Innovatives und Geniales hast. Dann kannst Du Dir Investoren suchen, die Dir das nötige Kapital geben, sichtbar zu werden. Aber wenn Du mit kleinen Kartenspielchen, die es schon zehntausend-/hunderttausendfach auf dem Markt gibt, versuchst, in dieses Haifischbecken zu kommen, hast Du m.E. keine Chance.

Aber wenn das Dein Traum ist und Du so viel Geld zum Verbraten übrig hast, dann mache es. Wunder geschiehen immer wieder, gerade in der IT...
Nur tue Dir selber einen Gefallen: verschulde Dich nicht für diese Idee. Gebe nur Geld aus, dass Du erübrigen kannst.
Ja habe 10.000 Euro zur Verfügung für die werbung in den ersten 3 Monaten und dan noch mal 10.000 erlich gesagt will ich damit auch nicht reich werden sondern eher mal etwas austesten. Wäre nicht schlimm wenns nicht hinhaut.
 
Hallo Pietro,

nach meiner Kenntnis musst Du für ein in Deutschland (Ausnahme NRW) ansässiges Unternehmen, das Online-Glücksspiele betreibt, erst einmal 16.500,-€ bezahlen, um eine Lizenz zu erhalten. In anderen Ländern gibt es ähnliche Regelungen, denn ALLE wollen an Glücksspielen verdienen und die Strafen sind recht hoch, wenn Du das zu umgehen versuchst. Derzeit gibt es noch kein einziges "Online-Casino", das eine solche Lizenz hat. Nutzt Du als User ein solches Casino, drohen bis zu 6 Monate Freiheitsentzug! Details kannst Du hier nachlesen.

Aber fragst Du hier nicht am falschen Ort? Du willst etwas austesten und schreibst in einem Forum für persönliche Probleme. Wie groß ist da wohl die Chance auf fundierte Antworten? Und in Entwicklerforen tummelt sich natürlich die Konkurrenz, aber vielleicht auch der eine oder andere Partner.

Du hast 20.000,-€ zum auf den Kopf hauen? Dann suche Spezialisten, die sich damit auskennen und ihre Wissen teilen wollen. Letzteres hilft ja nur der Konkurrenz. Verzeih mir, aber aus meiner Sicht gehst Du das Ganze irgendwie naiv und unprofessionell an und bewegst Dich damit an der Grenze zum Kriminellen. Da kannst Du die Scheinchen auch gleich legal verzocken. Dein leichtsinniges "probieren" kann Dich ganz schnell viel mehr kosten.
 
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