Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hallo, neu hier und schlecht drauf

sableomatze

Neues Mitglied
hallo,
ich bin neu hier, ich leide an depressionen mit suzidgedanken seit dem ich denken kann. vor zwei wochen habe ich meine letzte therapie abgeschlossen, mit den kommentaren es geht mir gut. eigentlich sollte ich glücklich sein, es läuft momentan alles gut. trotzdem hatte ich gestern abend im bett wieder suzidgedanken, die schon lange nicht mehr hatte. es war wie früher, ich grübelte über den tagund die spirale ging wieder los, ich bin nichts wert, wozu leben, was bringt mir das leben, es ist nicht lebenswert, wofür? ich habe richtig angst bekommen konnte auch nicht einschlafen. warum nur jetzt, was ist los mit mir, endet es denn nie. liegt es vielliecht daran dass ich gestern meine antidepressiva vergessen habe, dabei hatte ich solche gefühle nicht als ich die tabletten das letzte mal vergessen habe. ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich wieder zur therapie gehen, soll ich meinem ehemann von gestern abend erzählen, ich mag es ihm nicht sagen, ich möchte ihn nicht belasten. geht es vorüber, wann endet das ganze ich mag nicht mehr. ich will endelich normal sein, aber was ist das normal sein, ich weiß es nicht. kann mir gar nicht vorstellen, das man das leben als toll empfinden kann.
sabine
 
Hallo Sabine,

ich bin mir gar nicht sicher, ob es erstrebenswert ist, normal sein zu wollen... Es ist doch völlig "normal" anders zu sein. Aber, das nur vorneweg.
Ich glaube auch nicht, dass du Suizidgedanken hattest, weil du gestern dein Antidepressivum nicht eingenommen hast. Die Wirkung eines solchen hält länger an als 24 Stunden, es sollte sich zumindest eingependelt haben, wenn du es schon länger einnimmst. Ich frage mich, ob du das während deiner Medikamenteneinnahme aber auch schon verspürt hast, in so eine Hoffnungslosigkeit zu versinken...bwz. ob du medikamentös richtig eingestellt bist, oder die Dosierung eben doch zu schwach ist etc. Hast du denn das Vertrauen zu deinem Mann, dass du ihm erzählen könntest, dass es dir so schlecht geht? In jedem Fall würde ich an deiner Stelle mit einem Facharzt darüber sprechen. Zumindest dann, wenn dieser Zustand länger anhält. Er kann dann das Notwendige mit dir zusammen entscheiden.

LG Sehnsüchtige
 
Danke für die prompte antwort. eigentlich denke ich auch dass es nicht an den vergessenen medis liegt. vielleicht sind auch die schwierigkeiten des schulanfangs meiner tochter die auslöser. ich fühle mich schon seit tagen ausgelaugt und antriebslos. eigentlich möchte ich mich allein sein und nicht arbeiten müssen. ich weiß nicht was ich machen soll. soll ich mich krank melden? soll ich versuchen den alltag weiter zu bewältigen?
SABINE
 
Du bist also berufstätig... Ich möchte jetzt eigentlich am liebsten zu dir sagen, dass Ablenkung jetzt sehr gut für dich sein könnte. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass es manchmal einfach notwendig ist, Zeit für sich alleine zu haben. Wenn du vorhast, dich evtl. krank schreiben zu lassen, dann hättest du aber ja auch schon die Möglichkeit, mit deinen Arzt über dein Befinden zu sprechen. Die solltest du jetzt nutzen, finde ich.

Hast du Schwierigkeiten damit, deine Tocher loszulassen?
Mir ist das bei meiner zweiten auch schwerer gefallen als bei der ersten. Auch sie tut sich schwer in der Schule, also, was die Lautstärke und die Unruhe dort betrifft. Sie kommt mit dem "eigenartigen" Humor mancher Lehrer nicht zurecht. Sie ist auch erst 8 Jahre. Die Leistungen ihrerseits sind aber gut. Ich habe sie sogar schon Zuhause behalten, weil sie so sehr darunter leidet. Ich gebe zu, dass es mir dann auch sehr schlecht damit geht und ich deswegen auch schon ein Gespräch mit dem betreffenden Lehrer hatte. Sind es bei dir ähnliche Sorgen?

LG Sehnsüchtige
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben