Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hallo Leute ich bin Mahdi Rahimi Komme aus Afghanistan und lebe seid 5 jahren in Deutschland ich bin jetzt grade auf ganz schwierige Situation im mein

Mahdi Rahimi

Neues Mitglied
Hallo Leute ich bin Mahdi Rahimi Komme aus Afghanistan und lebe seid 5 jahren in Deutschland ich bin jetzt grade auf ganz schwierige Situation im mein Leben ich bin ganz allein ich weiß nicht was ich machen soll im Leben habe kein Geld kein arbeit kein Familie kein Freunde einfach nicht
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo Mahdi,

erst einmal finde ich es richtig toll, wie gut du die deutsche Sprache beherrschst! Das ist für dich eine ganz wichtige Grundlage und bietet dir hier viele Möglichkeiten.

Jetzt ist es wichtig, ob du eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis hast. Darfst du arbeiten gehen? Wenn du hier in Deutschland arbeiten darfst, kannst du sehr viel an deiner Situation ändern.

Welchen Schulabschluss hast du? Hast du eine feritge Ausbildung oder ein Studium?

Liebe Grüße,
SFX
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Salam aleikum
Mahdi, das ist eine schwere Situation für Dich.
Mit Arbeit ist es schwer, ja.

Um besser zu verstehen wie es Dir geht und was genau Dir fehlt
habe ich ein paar Fragen an Dich:

Dort wo Du lebst: sind dort nicht auch andere Afghanen?
Mit denen Du befreundet sein könntest?

Kein Geld? Wovon lebst Du denn? Bekommst Du Geld vom Staat?
Wo lebst Du? Asylantenheim?

Wie alt bist Du? Bist Du ganz allein nach Deutschland gekommen?

Hast Du den Text oben selbst geschrieben oder Handy oder so übersetzen lassen?
also kannst Du schon ganz gut Deutsch?

Welche konkrete Hilfe würdest Du Dir, da wo Du lebst, wünschen?

Liebe Grüße,
dirk
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Pc-Spiel-Sucht. Sind diese Leute nicht unheimlich einsam? Therapie 23
P Hilfe, ich bin Opfer eines Narzissten Therapie 37

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben