Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab ich das provoziert?

Filippa

Mitglied
Hallo.
ich hab mich hier lang durch die Themen gelesen und bin erschrocken. Da komme ich mir mit meiner Geschichte richtig blöde vor. Aber ich bin voll verunsichert und muss wissen, ob ich mich verkehrt verhalten habe und schuld bin.🙁
Ich komme aus einer längeren Beziehung und habe vor einiger Zeit einen Typen kennengelernt mit dem ich mich treffe/ traf. Wir sind/ waren aber nicht zusammen. Ich denke er hätte nichts dagegen, aber mir ist das gerade zuviel.
Was mich an ihm so angezogen hat war sein bestimmendes Auftreten, seine starken Arme, das er sagt wo es langgeht, aber auch seine zuvorkommende Art. Klingt vielleicht doof, aber mein Freund war ganz anders, das genaue Gegenteil und ich genieße es gerade, dass ich nicht immer alles entscheiden muss, jemand so auf seinen Körper achtet und ich ein Stück Verantwortung abgeben kann.
Igrgendwann fiel mir auf, dass diese bestimmende Art nicht nur Vorteile haben muss. Ich fand er bevormundete mich, sagte auch offen, dass er bestimmt wie der Hase läuft und duldete keine Widersprüche. Er wurde schnelle gereizt und aggressiv.
Als ich mich doch auf eine Diskussion einließ und er mich richtig fies am Arm packte wurde es mir zu bunt. Ich wollte ein paar Tage Abstand um nachzudenken. Er verstand es nicht und meinte ich würde sein aggressives Verhalten provozieren- durch meinen Ungehorsam.
Ich beschloß mit meinen Mädels feiern zu gehen und dort eskalierte es. Er war auch da und platzte fast, als er mich sah. Wie kann ich es wagen in die Disko zu gehen ohne ihn zu fragen und so weiter. Ich dachte ich hör nicht richtig und fragte ihn ob er noch alle hätte und -ich glaube das war der Fehler- fing an zu lachen. Das war doch alles so absurd.
Naja, er packte mich jedenfalls am Arm, zerrte mich aus der Disko (wie so ein unartiges Kind) und in die Seitenstraße. Dort schubste er mich gegen die Wand, das mir die Luft wegblieb. Er baute sich vor mir auf, brüllte mich an, schlug mit der Faust direkt neben meinem Gesicht an die Wand und ich machte mir vor Angst fast in die Hose. Als er dann mein Kinn packte und so fest drückte, dass ich dachte er bricht mir den Kiefer kam zum Glück Hilfe.
Die Gewalt war ja jetzt nicht so krass und außer blauen Flecken an Arm und Gesicht ist ja nix passiert.
Ich habe seitdem die ganze Zeit auf ihn geschimpft, aber er bombardiert mich mit Nachrichten und sagt immer, dass ich ihn provoziert hätte, weil ich ihn ausgelacht habe und das würde sich keiner gefallen lassen. Und jetzt frag ich mich, ob er nicht auch Recht hat. Es wäre sicher nicht so eskaliert.😕

Ich fänd es super, wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmt und mir sagt, was ihr darüber denkt.

Schönen Abend und Danke für eure Zeit
Fillipa

 
Hallo Filippa,

gewalt gegenüber einer Frau find ich ziemlich mies.. Warum solltest du ihn vorher fragen, ob du dies oder jenes tun darfst, es ist doch immerhin noch dein leben, indem du bestimmst, was du tust & lässt.. Ich find nicht, dass du es provoziert hast..
 
Hallo Filippa,

ich finde auf jeden Fall das er im Unrecht ist! Man hat nie das Recht jemanden weh zu tun egal was der Jenige getan hat. Ich meine Frauen und Männer sind gleich berechtigt und es gibt kein Gesetz das du jemanden Rechenschaft ablegen musst wenn du wo hingehen willst und schon gar nicht wenn du nichtmal mit ihm zusammen bist. Entgegen dem ist körperliche Gewalt sehr wohl verboten und das ja auch zu Recht!
Ob du noch weiter was mit ihm zutun haben möchtest ist deine Entscheidung aber ich kann dir nur sagen das die Kombination aus Kontrollzwang und Aggressionsausbrüche gefährlich ist. In meinen Augen sollte man diesen Typen für das was er getan hat bestrafen und er braucht auch psychische Unterstützung!

Und zu deiner Frage ob du es provoziert hast, ja du hast ihn provoziert da er offensichtlich nicht damit umgehen kann das du machst was du willst und ihn auslachst aber das gibt ihm nicht das Recht sowas mit dir zu machen! Ich hoffe dir ist klar das jeder Mensch verschiedene Probleme hat und dem nach ist es auch unterschiedlich wodurch jemand provoziert wird aber es gibt Grenzen und die darf man nicht überschreiten!

Ich wünsche dir alles Gute,
Pseudo
 
Ich würde dir raten zukünftig einen Rießenbogen um ihn zu machen.
Jetzt war es nur die Wand...
Seine ganze Wahrnehmung ist beängstigend - in Verbindung mit der Aggressivität ist das ein Pulverfass.

Er hat kein Recht dir vorzuschreiben, dass du nicht in die Disco darfst. Und ja - du darfst ihn auf eine solche Bemerkung hin auslachen. Das rechtfertigt in keinster Weise eine solche Reaktion.
 
Danke für eure Antworten.
Ich verstehe auch nicht, wie er mich wieder so verunsichern kann. Ich hab mich immer für selbstbewusst gehalten und hätte geschworen, dass ich mich nie so behandeln lassen würde.
Das ich über seine Aussagen gelacht habe zeigt ja, dass ich noch etwas Rest-Verstand habe, aber ich glaube der meiste Teil meines Verstandes ist aufm Weg verloren gegangen.
Ich hab mal nen Selbstverteidigungskurs gemacht, aber in dem Moment ist mir kein bisschen davon eingefallen.
Er bedrängt mich permanent mit Anrufen und Nachrichten...ich hoffe ich werde nicht schwach.🙁
 
Hmm, das ist ein Bild, was mir irgendwie vertraut vorkommt.

Da war er auch erst nur recht bestimmend und "stark" und am Ende artete es darin aus, dass er der Meinung war, das Denken für die Frau gleich mit zu übernehmen und sie das auch so haben wolle.

Der Hintergrund bei deinen bisherigen Postings erschließt sich mir nicht, aber bei denen, wo ich das aus meinem persönlichen Freundeskreis her kenne, ist es immer das selbe Liedchen:

Er glaubt er wäre Dom und hätte das sagen und Frau hat die Klappe zu halten.

Das so etwas vielleicht nur unter eine TPE Beziehung geht und ebenfalls von beiden gewollt sein muss, vergessen die meisten wohl allzu gerne dabei, genauso wie dem Umstand, dass man sich den Titel Dom verdienen muss.

Ist es bei dir eventuell ähnlich oder gar gleich?

Wenn ja, dann kann ich dir nur raten, trenne dich von ihm, denn es bringt nichts und solche Männer verstehen niemals, dass Respekt in einer normalen Beziehung eine Grundvoraussetzung darstellt.

Und im übrigen muss ich dir sagen:

Nein, du hast das nicht provoziert, denn du willst nur deine Persönlichkeit nicht verlieren und dagegen spricht nicht das geringste.
 
Hey Chrismas,
danke für deine Antwort.
Ich habe keine Ahnung in welche Richtung es bei uns ging. Ich glaube nicht, dass er das denken für mich übernehmen wollte oder so. Ich glaub er fand es schon ganz gut, dass ich meine eigene Meinung habe- nur nicht immer.😉 Er war einfach der Ansicht der Mann zu sein (was er ja auch unbestreitbar ist) und zu wissen, was richtig ist. Vielleicht wurde er auch so erzogen...ich hab ganz ehrlich keine Ahnung. Ich bin da echt so reingerutsch bevor ich irgendwann gemerkt habe, dass es mir nicht so gefällt, wie er mich behandelt. Das alleine hätte ich wahrscheinlich noch ne Zeit lang mitgemacht. Aber als er anfing grob zu werden fand ich das nicht mehr so witzig.
Vielleicht fehlt mir da auch einfach der Durchblick...
 
Danke für eure Antworten.
Ich verstehe auch nicht, wie er mich wieder so verunsichern kann. Ich hab mich immer für selbstbewusst gehalten und hätte geschworen, dass ich mich nie so behandeln lassen würde.
Das ich über seine Aussagen gelacht habe zeigt ja, dass ich noch etwas Rest-Verstand habe, aber ich glaube der meiste Teil meines Verstandes ist aufm Weg verloren gegangen.
Ich hab mal nen Selbstverteidigungskurs gemacht, aber in dem Moment ist mir kein bisschen davon eingefallen.
Er bedrängt mich permanent mit Anrufen und Nachrichten...ich hoffe ich werde nicht schwach.🙁
Leider bin ich mir sicher, das du schwach wirst. Weil du, und so viele andere Frauen, genau so einen Kerl haben wollen.
Oder warum suchst du so lange, nach deinen Fehlern und falschem Verhalten ?
Du hast nichts verkehrt gemacht, und dieser Typ hat nur eines verdient, einen großen Arschtritt.😉
Ja, wenn nicht diese Schwäche, zu solchen Typen wäre.......................

Lg
meerebrandung
 
Die meisten Frauen aus meinem persönlichem Umfeld sind da auch nur einfach so "reingerutscht".

Im wesentlichen Zusammengefasst bedeutet es:

Er hat zuerst auf nette Art und Weise eine umworben, ihr hier und da mal Ratschläge gegeben, wie man es besser machen könnte usw usw. Wie jeder normale Mensch es auch halt kennt. Sobald die Beziehung allerdings etwas gefestigt war, drehte sich das ganze dann um. Er war nur noch zu Gelegenheiten freundlich, nett und zuvorkommend, wenn Freunde oder Fremde zu gegen waren und hinter her gab es einen Streit, weil Frau sich angeblich daneben benommen hätte. Sogar wenn alles mal nach seinem Willen lief, wollte er lustig sein und hat nicht einmal bemerkt, dass es gerade der falsche Zeitpunkt gewesen war.

Und das interessante bisher war immer das folgende:

Es wurden fast immer die Eltern mit einbezogen, um die Freundin vorzustellen, die perfekte Welt zu zeigen oder was auch immer und so etwas wollte der Herr natürlich auch, auf Teufel komm raus.

Aber so etwas kann man halt nicht erzwingen, weder durch Unterdrückung einer Persönlichkeit, noch durch Gewalt noch durch sonst irgendetwas, so etwas ergibt sich immer von selbst.
 
@ Meeresbrandung: Vielleicht überrasche ich dich ja. Ich bin mir nicht sicher, dass ich schwach werde. Ich glaube auch nicht, dass ich so einen Typen haben möchte. Hatte ich auch noch nie- ich bin also nicht eine von den Frauen, die sich immer den gleichen Typ Mann suchen. Ich dachte ich probier es mal mit so einem Typen- war nicht so erfolgreich.
Ich habe gleich Abstand gesucht, nachdem er das erste mal grob wurde. Und bisher habe ich noch nicht auf seine Anrufe reagiert.
Aber vielleicht hat er die Chance verdient sein Verhalten zu erklären. Und es ist doch grundsätzlich nichts verkehrt daran auch bei sich nach Fehlern zu suchen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich hab grad Anzeige erstattet - ggf Triggerwarnung Gewalt 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben