Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Guten Sonntag...Und Bitte um Hilfe bzgl Entscheidung psychosomt.Klinik ja/nein

aprilwetter

Neues Mitglied
zusammen🙂
nun habe ich mich hier registriert- und weiß sehr wenig auf was ich mich hier in diesem Forum einlasse-
zu meiner Person:
Ich bin 28J, w, und voller ungeklärter Lebenspläne. Schon seit länger Zeit vegetiere ich am Existenzminimum herum, mein (nochFreund) gibt bald seine Dokt.arbeit ab und unsere Beziehung möchte er dann auch "abstreifen". Derzeit haben meine Eltern auch den Kontakt mit mir auf ein Minimum heruntergeschraubt- ich habe eine Stiefmutter seit der Kindheit, die ich wie meine eigene Mutter liebe, aber sie ist mittlerweil schon über 70- und ich bin in ihren Augen "lebensuntüchtig", weil ich zwar mein Abitur habe und auch schon studiert habe -aber ohne Abschluss und einfach nicht weiß, was ich aus meinem Leben beruflich machen soll.

Eigentlich möchte ich freiberuflich tätig sein, habe auf die knapp 4jährige Beziehung gesetzt, die mein freund jetzt par tout beenden will und falle nicht in ein soziales Netz, was mich auffängt! Wie soll ich das schaffen??Ich habe schon einige Randerfahrungen durchlebt und erlebt, aber ich spüre eine Kraftlosigkeit und Willenlosigkeit weil ich jetzt das Gefühl habe, dass alles zu spät ist. Ich habe sehr viel geld aus Schadenersatzgeschichten erhalten- nicht auf einen Schlag, aber stückweise- das ist lange alles weg. Wer weiß gutgemeinte Ratschläge?? ich habe schon an eine psychosomatische Klinik gedacht- aber ich traue den Leuten dort nicht- befürchte die machen einen dort erst krank... Außerdem verspüre ich den Ehrgeiz es ohne Hilfe schaffen zu wollen- ein bekannter von mir war gerade in der psychos.Klinik und ich erkenne nicht, dass er es besonders umsetzt, was er dort gelernt hat...
LG von Aprilwetter
 
Hallo Aprilwetter,

ich war schon mal in einer psychsomatischen Klinik. Ich hatte Depressionen und war suizidal. Die Klinik war das Beste, was mir damals "passieren"" konnte.
Ich habe meinen Lebensmut und Lebenswillen wieder gefunden. Es war aber ein langer Prozess. Nach der Klinik habe ich meine ambulante Psychotherapie weiter gemacht (die ich auch vor der Klinik schon hatte).

Liebe Grüße von Sabine
 
Hallo Aprilwetter,
scheinbar charakterisiert Dich dieser Name zuzeit ganz gut. Unbeständig, wechselhaft, sollste gutes oder schlechtes Wetter bringen?

Ich habe 2 Kuren in einer psychosomatischen Klinik erhalten und sie jeweils 6 Wochen lang genossen. Grund dafür war meine Krebserkrankung. Du hast nicht nur den Vorteil, dass Du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen kannst, Du unternimmst auch viel in Deiner Freizeit mit anderen Gästen, man tauscht sich aus, diskutiert, erfährt viel Neues, bekommt Anregungen. Ich kann jedem solch eine Kur nur empfehlen. Hier möchte ich das "Haus Otto" in Bad Tölz besonders loben. Es ist eine kleinere Klinik, nicht so ein riesengroßer Schuppen. Man lernt wirklich jeden im Laufe der Zeit kennen. Die Anwendungen sind alle auf den Vormittag gelegt, sodass jeder Nachmittag zur freien Verfügung steht. Die bergige Umgebung ist einmalig schön mit wirklich tollen Ausflugszielen, mit Abstecher nach Österreich. Es empfiehlt sich, mit Auto dorthin zu fahren, damit man besser beweglich ist. Aber auch ohne Auto findet man immer wieder Leute, mit denen man mitfahren kann. Ich habe immer 4 andere mitgenommen. Es war eine wunderschöne, erholsame Zeit.

Wegen Geldverdienen schicke ich mir doch bitte Deine E-mail-Adresse. Ich sende Dir dann Links, die eventuell für Dich sehr interessant sind. Ich habe nach Monaten suchen, jetzt das richtige gefunden.
Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
Beste Grüße
Luiserl
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben