Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gute Literatur/Autoren für Verzweifelte

xuxu

Mitglied
Ich bin ein Mensch, der verzweifelt auf der Suche nach einem Partner ist und dann den nächstbesten nehmen, bei dem die Anziehung vorhanden ist, aber eigentlich gar nicht zu einem passen.
Ich habe im Internet schon einige gute Artikel darüber gelesen, die erklären, wieso das so ist und was man an seinem Mindset ändern kann, damit man da raus kommt. Ich würde mich gerne tiefer darin einlesen, jedoch ist das Angebot an Literatur recht unüberschaubar- Irgendwelche Empfehlungen?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich bin ein Mensch, der verzweifelt auf der Suche nach einem Partner ist und dann den nächstbesten nehmen, bei dem die Anziehung vorhanden ist, aber eigentlich gar nicht zu einem passen.
Wobei schon zu hinterfragen ist, wieso Anziehung besteht.

Eine meiner Freundinnen findet sehr anziehend, wenn jemand unterhaltsam ist und gern redet. Ich würde eingehen neben so wem. Bin selbst ein Vielredner, wenn man mich nicht abbremst- da würden wir die Zeit mit Reden verbringen und wahrscheinlich würden wir uns gegenseitig ständig in Konkurrenz befinden. Bei mir waren aber solche Männer anziehend, ich liebte sie, wie mein Spiegelbild. Zum Zusammenleben aber passte es nicht, eher zum messen.

Ich bin immer wieder baff, wenn jemand sagt, er findet nichts. Das sagen Frauen wie Männer- also müsste man eher sagen, ich kann keinen Kontakt herstellen, daran hapert es wohl. Nicht, dass es niemanden gäbe, man kommt dort aus irgendwelchen Gründen nicht hin, man findet nicht zusammen, obwohl genug da sind, die passen würden.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Hi liebe Kommunity, ich habe neulich einen Betrag gesehen über ein Hotel, das neu aufgestellt wurde- es dürfen dort nur Singles hin, keine Paare, keine Kinder. Ich finde das genial- dort gibts wie von selbst Kontakte, weil man zusammengesetzt wird auf großen Tischen, weil es viele Unternehmungen gibt, wie Tanzkurse, oder Kreativkurse, Wanderungen, Kochkurse usw- wo man automatisch beobachten kann, wie jeder so ist und wo man eben fix weiß, hier handelt es sich um jemand, der solo ist. Klasse, oder?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo xuxu,
ich würde dir gerne "Der Gorilla in meinem Bett" empfehlen – also wenn es dich interessiert, nach welchen Kriterien man abseits von "Anziehung" seine Partnerwahl entscheiden kann.
Alles Gute!
Werner
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Hallo xuxu,
ich denke, dass es wichtiger ist, wenn du dir besser darüber im Klaren wirst, wer du bist und welche Art von Beziehung dir wünschst. Nimm nicht aus lauter Verzweiflung den Erstbesten, der dir gefällt und über den Weg läuft. Oft ist es besser und schöner sein Leben selbst zu gestalten und in die Hand zu nehmen, statt die eigenen Hoffnungen auf den "Prinzen" auf dem Schimmel zu setzen.
Ich würde gar nicht nach Literatur zu dem Thema suchen. Sondern, wenn eher nach Literatur zum Thema "Selbst bestimmtes Leben".
 
G

Gelöscht 128902

Gast
Hallo @xuxu

mir haben die Bücher von Kurt Tepperwein gut weitergeholfen.
Bei Anselm Grün hab ich auch mal reingespickt.

Ansonsten bin ich bei YouTube ganz gut fündig geworden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben