Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gute Klinik für Psychosomatik

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 41245
  • Datum Start Datum Start
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich habe eine Frage. Kann mir jemand eine gute Klinik für Psychosomatik empfehlen die im Bereich Hessen oder Rhein Land Pfalz liegt.
Ich suche eine Klinik wo sehr verständnissvolle einfühlsame Ärzte sind, wo man nicht noch zusätzlich zerschlagen wird.



Liebe Grüsse
Lena
 
Hallo Lena,

da gehe ich demnächst hin.

Acura Akut: Willkommen

Liebe Grüße
Bandit 🙂


vielen Dank lieber Bandit🙂 Weißt Du was,das klingt richtig gut finde ich! Ich war nämlich gerade in totaler Panik ob ich mich überhaupt darauf einlassen soll😕 Habe am Montag einen Termin bei meiner Hausärztin und wollte den schon absagen.Ich habe die woche schon mit vielen Kliniken telefoniert und es war immer irgendwo ein Haken. Also entweder Privatklinik oder lange Wartezeiten.
Die Klinik ist zwar ca. 140 km entfernt von mir. In Rhein Land Pfalz lese ich, ist das nur für Rheumapatienten. Kennst Du diese Klinik schon, warst Du da schon mal?
Und weißt Du zufällig ob das vorher beantragt werden muß über die Krankenkasse oder für die Klinik eine Einweisung des Hausarztes reicht ?
Bei mir wurde ein Antrag ja letztes Jahr drei mal abgelehnt und wenn,dann müßte es auch ziemlich schnell gehen.
Das mit den Autoimmunerkrankungen spricht mich auch sehr an, weil ich glaube,das mein Problem in der Richtung liegen könnte.




Liebe Grüsse🙂
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
Einweisung reicht, man muss sich aber zuerst vorstellen!

Ich selbst war noch nicht dort, habe von anderen einiges gutes gehört!

Die Klinik liegt auch Klasse, keine 100m vom Anfang der Fußgängerzone entfernt.
Baden-Baden ist eine schöne Stadt!



Vorstellen, Du meinst man muß vorher schon mal persönlich dort hinkommen? Das wäre für mich ein echtes Problem.
Aber ich habe gerade gelesen, mit welchen Krankheiten die sich dort auskennen. Das wäre genau das richtige.
also vielen Dank Bandit!:blume:......wenn es sein soll, werden sich irgendwie die Türen in die Richtung öffnen. Mal sehen,was meine Ärztin dazu meint? Das wäre ja was, wenn wir uns dort sehen würden🙂





Liebe Grüsse🙂
Lena
 
Das würde mich freuen! :daumen:


Mich auch🙂Normalerweise würde ich ja meinen,das meine Ärztin mich nicht in diese Klinik überweist,weil ich seid Jahren eingeredet bekomme, sie haben nichts, kommt alles nur von der Psyche.Das wird praktisch seid Jahren wie mit der buschtrommel weiter gegegeben, und keiner überweist mich mal zu einem Arzt der sich mit Entzündungen in den Organen z.b. auskennt
Aber ich weiß genau das ich etwas habe.Man kann sich nicht so fühlen wenn da nichts ist .......jedenfalls hab ich das erste mal das Gefühl das wäre genau das richtige für mich. Wenn es klappt,dann warst Du sozusagen ein kleines "Engelchen" für mich jetzt das mir Wegweisung gegeben hat🙂🙂🙂....oh Mann, jetzt bin ich echt gespannt. Die größte Hürde find ich gerade,das man sich vorher vorstellen muß.
Ich werde am Montag Bericht erstatten was meine Ärztin gesagt hat.



Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend🙂
Lena
 
Vielleicht geht es auch ohne Vorstellungsgespräch. Rufe doch mal da an. 😉


Das wäre natürlich am aller besten. Ich selber draue mich im Moment nicht so eine Strecke zu fahren.
Meine Kinder würden mich zwar auf jeden Fall dahin fahren.Aber das blöde ist,das ich bei der kleinsten Anspannung ganz schlimme Atemnot bekomme, und das ist schon eine Marter, wenn ich nur ein paar Kilometer mit jemandem mit fahre.Es sei denn er fährt super vorsichtig. Zu mindest zur Zeit ist das so, weil ich so fertig bin.
 
Dann nehme den besten Fahrer und durch! :daumen:


Das kann sich kein anderer so vorstellen.Meine Kinder würden das gerne machen, mich da hin fahren.Aber meine Tochter kann sich da nicht so reinversetzten.Die sagt mir dann nur :"Man kann sich auch anstellen"🙄😀 naja, wenn es sein soll wird es klappen.So jetzt laß ich Dir aber Deine Ruhe😉🙂
 
Du schaffst das schon! :daumen: :herz:

Lasse reden, hilft nichts sich auch noch über blöde Kommentare dann aufzuregen.
Versuche Dich abzulenken während der Fahrt!


Ich reg mich da nicht umbedingt auf, sie weiß es eben nicht wie das ist, meint das auch nicht böse. Aber wenn man eine Weile absolut keine Luft mehr holen kann, ist man kurz davor die Fahrertür auf zu reißen😱
 
Mich auch🙂Normalerweise würde ich ja meinen,das meine Ärztin mich nicht in diese Klinik überweist,weil ich seid Jahren eingeredet bekomme, sie haben nichts, kommt alles nur von der Psyche.

Es mag ja sein, dass es "nur" die Psyche ist. Deswegen muss man trotzdem etwas tun!

Dass die Diagnose lautet, du seist hysterisch und bildest dir das nur ein, ist ja okay. Nur heißt das doch nicht, dass es keine Behandlung gibt und du für den Rest deines Lebens damit halt klar kommen musst. Wenn es Einbildung ist, gibt es dafür einen Grund und der muss gefunden werden und das ist Aufgabe deiner Ärzte! Und die Hausärztin hat die Aufgabe, so weit über alles informiert zu sein, dass sie dich an den richtigen Facharzt überweisen kann. Wenn sie nicht mehr weiter weiß, dann ist das der Schmerztherapeut!

Es könnte sich bei dir längst um einen chronischen Schmerz handeln. Da muss und kann man etwas tun.

Hab Mut, Lena. Fordere es ein!

Kein Mensch bekommt Aufgaben, die zu schwer für ihn sind. Aber manches Mal fordert die Lösung all unseren Mut.

Ich wünsche dir so sehr, dass du eben diesen findest!

Es gibt keine besseren Fachleute für deinen Körper als dich! Und du da was spürst, dann ist da sicher was.


jedenfalls hab ich das erste mal das Gefühl das wäre genau das richtige für mich.


Mir geht es im Leben so, dass ich, wenn etwas richtig ist, ein total gutes Gefühl bekomme. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es mit der Klinik klappt. Ich denke, wenn du da anrufst und sagst, wie krank du bist und dass du kein Vorstellungsgespräch machen kannst, dann können die das sicher auch am Telefon machen. Wenn sie sagen, das ginge nicht, besteh drauf. Sag, du rufst jeden Tag an, bis du kriegst, was du willst.


Tuesday
 
Das mag alles sein,das es Leute gibt, die sich einbilden was zu haben, die Krankheit spüren und da ist nichts.
So ist das aber bei mir nicht Tuesday. Abgesehen das es mir oft ganz akut schlecht geht, hatte ich ja auch zwei mal ganz massive Blutungen über einen Tag, fast zwei Tage lief ständig das Blut.
Da hat der Gastroenterologe ja auch gesehen,das es überall aus dem Darm geblutet hat.Er mußte die Untersuchung abbrechen,weil alles zugeschwollen war, so entzündet war der Darm.Ich wurde daraufhin eine woche im Krankenhaus behalten und hab nur Astronautenkost bekommen.
Das zweite mal bin ich in die Notaufnahme in der HSK, die haben mich 9 Std. da liegen lassen, und nach 9 Std,dann spät Abends wurde endlich eine Magenspiegelung gemacht, die nichts ergeben hat. Das war für sie dann der Entlassungsgrund.Ich weiß aber,das die Ärztin die dort anwesend war nichts dafür konnte,das war von ganz oben angeordnet. Warum, das ist eine lange Geschichte.Ich dachte so was gibts nur im Fernsehen, hätte nie gedacht das mir all das mal passiert.
Jedenfalls haben die mich mit starken Blutungen einfach heimgeschickt.
Ich konnte mich dagegen auch nicht mehr wehren, es war eh Wochenende und die hätten im KH auch nichts getan.
War dann nur froh wie ich nach der langen Zeit endlich wieder in mein Bett kam.Nach dem ich einen Blutstillenden Tee getrunken habe, haben die Blutungen aufgehört.
Es kam nur noch eine Menge geronnenes dunkles Blut.Ich erzähle das nur,das Du siehst,es kann nicht nur die Psyche sein. Von dem zweiten mal wo das passiert ist, habe ich leider noch nicht mal einen Beleg.Weil die mir in die Krankenakte einfach geschrieben haben, warscheinlich Magen Darminfekt mit etwas Blut im Stuhl - also eine glatte Lüge.

Ich habe also etwas, nur ist das eben nichts was man bei einem MRT sieht.Die Ärztin dort beim MRT sagte aber zu mir, das man weiter untersuchen muß.Ich glaube schon,das alles durch die Psyche ausgelöst wurde, nur daraus ist etwas massives entstanden.
In der einen Klinik für Psychosomatik sagten sie mir ja auch,das sie so gar nichts anfangen können mit mir dort,solange ich glaube,das ich etwas habe.Für hysterisch oder einen Hypochonder halten die mich nicht.
Aber ich will nicht noch mehr ins Detail gehen.Das ist eine sehr lange Geschichte.

Danke Tuesday🙂 Ja,das werde ich auch versuchen das ich das per Telefon mache.Ich denke wenn ich denen in der klinik das erkläre,würden die mich mit ziemlicher Sicherheit aufnehmen, nur ob meine Ärztin den Mut hat, mich dahin zu überweisen.😕Sie ist noch nicht lange in dem Beruf und da glaube ich etwas ängstlich. Sie müßte mich aber einweisen, ohne die Krankenkasse zu fragen.Denn dann lehnen die wieder ab.

Aber ich glaube,wenn es sein soll,dann öffnen sich alle Türen. Das geht mir auch so,das ich ein gutes Gefühl habe oder ein ungutes, je nach dem. Allerdinmgs nicht immer, manchmal muß man auch Schritte im Glauben gehen und vertrauen das die Türen sich öffnen wenn es sein soll.Manchmal hatte ich dann auch hinterher ein ungutes Gefühl, und das hat sich immer bestätigt.



Liebe Grüsse🙂
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, Lena. Ich habe mich unklar ausgedrückt.

Ich habe keinen Zweifel, dass dein Eindruck richtig ist und da etwas ist.

Ich wollte nur sagen, auch wenn die Ärzte der Ansicht sind, das wäre nur die Psyche, so hast du Schmerzen und Blutungen. Dafür gibt es eine Ursache und die muss man finden. Sollte am Ende rauskommen, dass körperlich alles okay ist, dann ist es halt so, aber dann brauchst du eine Schmerztherapie mit Entspannungsübungen und Unterbrechung des Schmerzgedächtnisses und was die sonst noch so machen.

Dir kann geholfen werden und ich finde es traurig, wie sehr man dich im Stich lässt!


Wenn du Entzündungen und Blutungen im Darm hast, kam schon mal der Gedanke auf, dass es eine Lebensmittelunverträglichkeit sein könnte? Meine Freundin hat eine Unverträglichkeit gegen Gluten und ganz ähnliche, wenn auch lange nicht so schwere, Symptome.

Mensch Lena, ich wünsche dir wirklich ganz fest, dass du bald jemanden findest, der dir helfen möchte und kann.


Tuesday
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben