hallo,
wie kommt es eigentlich, dass man sich oft Menschen sucht, die einem immer wieder wehtun, die einen nicht achten und es auch nicht so sehr mit der Freundschaft halten.
Ich treffe immer auf menschen, die mir zeigen, dass ich nicht wertvoll bin, dass ich es nicht wert bin, sich mit mir länger zu beschäftigen. Ich bin sehr sensibel und spüre auch, wenn etwas nicht stimmt oder so, iwe kommt es trotzdem dazu, dass ic immer die falschen Leute mit meiner Art erreiche?... MÄnner flirten vielleicht nur mit mir, aber Freundschaft nee danke..oder näher kennenlernen, und sich zu treffen, nein danke......
Hallo FFF_77W,
es gibt so eine Theorie über die Anziehung, woran ich glaube. Dazu näheres:
Wenn Du dich selber nicht besonders leiden kannst, Du denkst, Du bist hässlich, usw. - dann strahlst Du auch aus " Leute, ich bin hässlich- ich kann mich nicht leiden." - das sehen aufmerksame Menschen an Deinen Augen, andere nehmen es unbewusst an Deiner Körpersprache und Haltung wahr; und wieder andere hören es an Deiner Stimme, wenn Du sprichst. Ob die Stimme kräftig und fest, oder unsicher und ängstlich klingt.
Es gibt diese Theorien darüber, dass jemand das bekommt, was er ausstrahlt. Wie er sich sieht, und wie er gesehen werden möchte.
Das bedeutet in Deinem Fall krass gesagt, dass Du dir leute suchst, denen es selber nicht gut geht, und die Dich deswegen verletzen können. Oder solche, die unbewusst leben wie sie sind, und Dir zu verstehen geben, dass Du wenig wert bist.
ich war beim Frisör und komme genauso langweilig wieder raus, wie ich reingegangen bin. ich b in immer traurig, da ich zwar viel haar aber sehr fein und supergrades habe.
Du hast supergerades Haar. Ich bin jetzt kein Frisör; nur bestimmte Möglichkeiten mit glatten Haaren etwas zu machen, gibt es sicherlich.
Was ich mit dem Zitat zeigen möchte, Du hast von Deinen Haaren bestimmte Möglichkeiten aus Deinem Typ etwas zu machen. Aus der Art, wie Du selber bist. Ich hab ne zeitlang sehr extrem probiert so zu sein, wie manche Leute die bekannt sind und in der Öffentlichkeit. Ich habe gedacht, wenn ich so und so bin, dann erst haben mich die Leute gern, dann finde ich erst Anerkennung, und Beachtung, und erst dann bin ich auch liebenswert.
Und mittlerweile erkenne ich: das ist großer Quatsch. Um es deutlich zu sagen.
Wenn Du probierst oder denkst, Du bist nur wenn Deine Haare so und so aussehen attraktiv, dann sage ich es ist falsch - und richtig zugleich.
Richtig, weil Du dir selber in Deinem Leben den Maßstab festlegst, was gut ist für Dich, ab wann Du dich akzeptieren kannst und magst.Und wenn für Dich Dein Leben/ Deine Attraktivität ausschließlich an Deinen Haaren festzumachen ist, so ist es Dein gutes Recht so über Dich selber, unabhängig von anderen Menschen, so zu urteilen.
Falsch sage ich deswegen, weil es sehr hart zu Dir selber ist. Du bist mehr als Deine Haare. Du bist eine Persönlichkeit. Haare sind nur ein Teil von Dir. Was Deine Gedanken, Deine Interessen, Deine Emotionen und Handlungen angeht, und noch vieles mehr-... das würdest Du alles unter den Tisch kehren, wenn Du es selber nur an den Haaren festmachst.
Ich bin sehr sensibel und spüre auch, wenn etwas nicht stimmt oder so, iwe kommt es trotzdem dazu, dass ic immer die falschen Leute mit meiner Art erreiche?
Wenn Du die Fähigkeit hast, etwas genau zu erspüren, so ist dass auch schon etwas positives. Wenn Du dabei an die falschen Personen gelangst, dann kannst du dich z.B. folgendes fragen:
was genau interessiert mich an dem Menschen, dass ich mich unterhalten will mit ihm/ ihr? Was stellte sich bei bestimmten Menschen im Nachhinein heraus, wo ich vorher ein ungutes Gefühl bei hatte?
So kannst Du zumindest im Vorfeld schon stärker eingrenzen, was Dir nicht so gut tut, wenn Du die Situationen vergleichst, wo Du vorher Dich schon nicht so gut gefühlt hast, und in Zukunft solche Situationen meiden, oder Dein Verhalten in den Situationen verändern.
Ich treffe immer auf menschen, die mir zeigen, dass ich nicht wertvoll bin, dass ich es nicht wert bin, sich mit mir länger zu beschäftigen.
Da habe ich die Frage: wie siehst Du das Gespräch mit denen denn für Dich? Hättest Du selber Lust von Dir aus noch länger mit denen zu sprechen, oder sind es ausschließlich die Personen, die sich dann von Dir abwenden?
Ich mein, wenn Du selber nämlich auch keine Lust hättest, mit denen zu sprechen, dann wäre das ja schonmal ein wichtiger
Punkt für Dich. Nämlich der Punkt, dass Du selber auch die Entscheidung mitgetroffen hast, mit manchen Leuten weniger zu reden.
- Ich hab jetzt viel dazu geschrieben.
Vielleicht konnte ich etwas helfen, ich hoffe es.
Ich kann mir vorstellen, dass es hilfreich für Dich sein kann, Dir stärker bewusst zu machen, wer Du bist, und wo Deine Stärken liegen. Das es mehr bei Dir gibt für Dich und auch für die Menschheit, als nur Deine Haare...
😉
Liebe Grüße
DerFragensteller
p.S.: habe gesehen, dass bei vielen Themen Links genannt werden, ich nenn' Dir auch mal einen Link:
Das Geheimnis der Partnerwahl | Sparbuchladen
Das Geheimnis der Partnerwahl - mir hat das Buch gefallen; vielleicht ist das auch interessant für Dich
🙂