Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es glückliche Beziehungen?

außerhalb des forums wird es genügend glückliche partnerschaften geben.

hier im forum wird kein glückliches paar um hilfe bitten.
 
Doch die gibt es. Ein Beispiel sind mein Mann und ich. 😉

Bei uns ist alles gut und wir sind glücklich in der Beziehung. Wir haben ein großes Vertrauen in einander und die Liebe wird tiefer je länger wir zusammen sind.
Zusammen geschweißt haben uns so einige Probleme (keine Beziehungstechnischen) die wir gemeinsam bewältigen mussten.



Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 
Hier im Forum liest man fast nur von "kaputten" Partnerschaften. Gibt es keine anderen mehr?

Hallo Biddi,
ja, kommt mir manchmal auch so vor.

Es gibt sie, die "unkaputtbaren" Partnerschaften. Zwei Menschen, die es liebevoll und fürsorglich schaffen, sich
in gegenseitiger respektvoller Annahme zu begegnen.

alles Liebe
gaestin
 
Ist ja klar, jemand sucht Hilfe, weil irgendetwas nicht stimmt. Wenn alles super ist, braucht man keine Hilfe, schreibt ergo auch nicht hier.

Aber um da auch mal einen Kontrapunkt zu setzen: Auch hier, glückliche Partnerschaft. Wir sind erst 3 Jahre zusammen, es ist für uns beide jedoch etwas außergewöhnliches. Er ist mein bester Freund, dem ich absolut vertraue, und er ist der erste Mann, mit dem ich mir auch Zukunft über die nächsten paar Jahre hinaus vorstellen kann. Ich empfinde jeden Tag tiefer für ihn, und habe immer noch Schmetterlinge im Bauch, wenn ich von ihm erzähle oder ihn nach ein paar Tagen Trennung wiedersehe.
Es gibt Reibungspunkte (sein Kind, meine Tendenz zum Chaos, die sehr zeitraubende Kombi aus seinem Sport, seinem Ehrenamt, meinem Ehrenamt und unseren Jobs), aber wir können drüber reden, wir können es klären, wir können es ausgleichen, sodass es am Ende nicht mehr als kleine Schlaglöcher auf unserem Weg sind. Es fühlt sich so an, als ob es genau so ist, wie es sein soll, und wir genau da angekommen sind, wo wir hinwollten.
 
Wir nähern uns mit Riesenschritten dem 3-jährigen und können nicht genug voneinander bekommen, auch die räumliche Distanz hält uns nicht auf. Aus den bisherigen so-gut-wie 3 Jahren soll ein Bis-dass-der-Tod-uns-scheidet werden. :herz:

In meiner unmittelbaren Umgebung, also in der "realen" Welt gibt es durchaus auch noch laaangwierige Beziehungen, es ist also nicht überall alles kaputt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben