Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geld für Auslandsprogramm

N

Nana3456

Gast
Ich möchte gerne ein Auslandprogramm nach japan machen für 4 Wochen also fast einen Monat. Allerdings haben meine Eltern nicht das Geld um mir das alles zu finanzieren. Was ich nachvollziehen kann. Da das Programm inklusive Flug, Schulsachen, Taschengeld ungefähr 4.800 bis 5.100 kostet. Ich würde an sich auch ein jahr oder 3 Monate hingehen möchte aber nicht wiederholen müssen. Mir ist bewusst dass es sehr viel Geld ist und habe mich dafür bereit erklärt dafür zu arbeiten. Meine Eltern erlauben mir aber nicht arbeiten zu gehen, weil Schule vorang hat, ich habe schon versucht einen Kompromiss zu machen wenn die Schule schlecht läuft höre ich sofort auf sie geben mir noch nicht mal die Möglichkeit. Ich habe schon nach Bafög, Stipendien welche ein Teil der Kosten decken sollen aber die meisten unterstützen einen ab einer Zeitdauer von 3 Monaten. Ich habe versucht nach Sponsoren zu suchen oder nach Stiftung die sowas finanzieren würden gefunden habe ich rein gar nicht.
Einen Kredit wollen meine Eltern auch nicht aufnehmen.

Ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir bitte ernstgemeinte Lösungsvorschläge schicken wie man es Lösen kann?
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Ich habe versucht nach Sponsoren zu suchen oder nach Stiftung die sowas finanzieren würden gefunden habe ich rein gar nicht.
Einen Kredit wollen meine Eltern auch nicht aufnehmen.
Natürlich wird man das nicht tun.
Es ist absolut nicht klar, weshalb Du überhaupt nach Japan willst.
Die Sprache kann es nicht sein. Du kannst ja nicht einmal richtig deutsch.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Hallo Nana.
Wenn Du ein Ziel erreichen möchtest, hast Du zwei Möglichkeiten:
Das Minimalprinzip - oder das Maximalprinzip.
Vergleiche:
(https://www.google.com/search?q=min...57j0i512l8.6198j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8)
Ohne Kapital wirst Du zu der Alternative tendieren, eine gedachte Zeit in Japan mit möglichst wenig Kosten zu bestreiten, also ähnlich work-and-travel in Australien.
Also musst Du zum einen die Reisekosten gering halten, zum anderen auch die Aufenthaltskosten.

Bezüglich der Reise sind Kosten dann geringer, wenn die Reise länger dauert.
Eine Alternative zu einem (teuren) Flug wäre daher ein (billigerer) Containerfrachter, auf dem Du mitfährst.
Hier müsstest du recherchieren, ob etwas angeboten wird und von wem ( Stichwort: Frachtschiffreisen).

Bezüglich des Aufenthaltes wäre ein Programm günstiger , bei dem Deine Familie jemanden aus Japan so aufnimmt, wie Du in Japan aufgenommen werden möchtest.
 
B

Blubber2000

Gast
Hier hat jemand ein ähnliches Problem. Vielleicht helfen dir die Antworten ein bisschen weiter:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben