Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühlschaos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

engel

Gast
ich weiss gar nicht, wie und was ich schreiben soll..... ich lebe in einer langjährigen beziehung. eigentlich darf ich mich ja nicht beschweren, da mein partner treu, hilfsbereit und wirklich lieb ist. aber in letzter zeit merke ich, das in mir eine leere ist. ich weiss nicht warum oder wie diese ausgelöst wurde. ich distanziere auch auch meinem freund, der es nicht einmal bemerkt oder bemerken will. wir kommen eigentlich sehr gut miteinander aus und verstehen uns in allem. nur was das reden (krisen, probleme....) betrifft, happert es bei ihm. aber leider schon von anfang an. nun habe ich mich dabei ertappt, wie ich von frauen träume mit denen ich zärtlichkeiten austausche. ich habe vorher noch nie in diese richtung eine gedanke gehegt und nun dies. ich kann mir auch nicht erklären, warum ich diese vorstellungen habe. werde ich jetzt unnormal???? was ist los mit mir?????? kann mir hier jemand einen rat oder tipp geben?????
lg engel
 
M

Maus

Gast
Ein Gespräch suchen...

Ich bin seit 4 Jahren verheiratet und seit 7 bereits mit meinem Mann zusammen und das was bei Euch nicht klappt ist bei uns kein Problem, deswegen meine Antwort. Vielleicht hast Du bereits darüber nachgedacht mit ihm darüber zu reden, dann denke nicht nur sondern tue es! Klar sollte es der richtige Moment sein, nicht unbedingt morgens und am besten auch nicht zu spät nachts. Mein Tipp am Abend, am besten lecker Essen, smalltalk betreiben (über Gott und die Welt plaudern) und vielleicht anschließend wenn eine lockere Atmosphäre vorherrscht sagen: "Ich würde gerne mit Dir darüber reden was in mir vorgeht, es geht um uns, lass uns bitte nicht mehr weiter so tun als ob alles perfekt wäre, denn in meinem Inneren sieht es ganz anders aus..."
Ein Versuch ist es immer Wert...
 
G

Gast

Gast
ich hatte genau das gleiche problem vor 2 jahren, wir waren 4 jahre zusammen, hatten uns nie gestritten, wirklich nie, aber wir haben nie über unsere persönlichen probleme gesprochen, mir ging es wie dir, aber ich habe den fehler gemacht, ihn in einer unmöglichen zeit anzusprechen, ich hatte zwischendurch jemanden kennengelernt und konnte mit ihm reden, habe aber nie versucht,mit meinem freund zu reden,ich hatte ihmvorgewurfen, daß er mich nicht versteht, obwohl ich ihm nie eine chance gab,ich hatte mich getrennt, weil ich dachte, der andere versteht mich,obwohl ich ihn nicht kannte, und machte schluß,das ist jetzt 2 jahre her, und ich liebe ihn noch immer, sprecht miteinander!!!
 
B

Brigitte

Gast
hallo Engel,

ich bin zwar kein Profi - habe aber gehört und gelesen, dass Träume oder Vorstellungen vom Ausstausch von Zärtlichkeiten mit anderen Frauen den Wunsch nach mehr Zärtlichkeit (auch mit dem eigenen Partner) aufzeigen.

Eine Partnerschaft und das Liebesleben müssen gepflegt werden, wenn sie nicht einschlafen sollen.
Oft scheitert das an der Bequemlichkeit der Partner - oder auch an der Unfähigkeit über Wünsche im Bett zu sprechen.
Dabei kann es so einfach sein: eine rote Satinbettwäsche - gedämpftes Licht im Schlafzimmer - ein gemeinsames Bad bei Kerzenschein - gegenseitiges Eincremen . . . manchmal muss man sich selbst einen Schubs geben - vergiss den Gedanken an Cremeflecken auf der Bettwäsche oder dass du die Badewanne putzen musst. . . es macht Spaß zu verführen und verführt zu werden - und Männer sind lernfähig!

Und was deine Träume angeht: die nimmt dir niemand weg - ein wenig Kopfkino beim Sex regt an . . .

Mit kleinen Tricks kann jede Partnerschaft wieder neu belebt werden - nur Mut!

Liebe Grüße
Brigitte
 

inga

Mitglied
Liebe, Träume

Hallo Brigitte,

oh, wie recht Du hast.

Vielleihct kostet es aber irgendwie Überwindung, wenn man als Frau den Mann verführen muß.

Beim KEnnenlernen und beim erstenmal hat er doch die Initiative ergriffen und das soll nun anders sein?
Das kostet Überwindung, besonders für die Generation, die noch glaubt, dass der Mann die Führung in den Sachen zu übernehmen hat.

Aber wie Du schon sagtest, im Kopf spielt sich viel ab!

wollen wirs mal ausprobieren?
Man muß nur die richtige Situation dazu wählen.

LG
Inga
 
B

Brigitte

Gast
Liebe, Träume

Hallo Inga,

Ist es wirklich ein "Muss" den eigenen Mann zu verführen? Es macht doch auch Spaß, zu überraschen, zu spielen - und es hebt das Selbstbewusstsein und die Liebe zum eigenen Körper.

Warum träumen so viele Männer von einem Besuch bei Prostituierten (und realisieren es auch)? Ich glaube, dass Männer nicht immer die Initiave ergreifen 'müssen' wollen - sie träumen auch davon verwöhnt zu werden.

In jeder Beziehung kommt mal Langeweile auf - versuchen Alltag und die Flimmerkiste die Fantasie unter zu kriegen. Ist es ratsam jedes Mal den Partner zu wechseln und zu warten bis mit dem Neuen auch die Leere eintritt - oder doch lieber an einer bestehenden Beziehung arbeiten (und dabei noch Spaß haben)?

"die Generation, die glaubt . . ." Hm, gibt es die in allen Kulturen?
Oder sind wir westeuropäischen Frauen besonders verklemmt?

Ich denke da an Kochrezepte aus dem Orient, die müde Männer munter machen sollen - an orientalische Dampfbäder, in denen Frauen gemeinsam Körperpflege betreiben, am Kamasutra . . .

*weiterträum*

LG
Brigitte
(die übrigens trotz mancher Krisen seit 17 Jahren mit dem selben Mann zusammen ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verliebt in Schauspieler und Gefühlschaos Liebe 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben