Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

FSJ-Bewerbung

tonjalein

Neues Mitglied
HI :blume:

Ich bin in der 13 Klasse und wollte danach ein FSJ machen. Ich hätte da schon was im Blick. Ich kenne von vielen Stellen, dass man sich da schon ein Jahr vorher bewirbt, aber diese Stelle hat ihren Bewerbungsbeginn erst ab Januar.
Sollte ich mich jetzt erst im Januar bewerben oder könnte ich schon jetzt eine schicken. Ich habe bloß bammel, dass wenn ich meine Bewerbung jetzt (also viel zu früh abgebe) sie die dann wegschmeißen bzw. vergessen.

Ich weiß, dass ist ein recht dummes Problem, aber ich will doch lieber auf der ganz sicheren Seite sein.
 

superOssi

Mitglied
Hab hier was gefunden:

Im folgenden sind die Kontaktdaten von Trägerorganisationen des FSJ und in Sachsen-Anhalt aufgeführt. Die Bewerbungsfristen sind nicht bei allen Trägern gleich, Bewerbungen sollten möglichst bis Ende März für den im darauf folgenden September beginnenden Freiwilligendienst bei den Trägern eingegangen sein.

Einige Organisationen haben auf ihren Seiten einen Bewerbungsbogen zum Download. Eine Bewerbung sollte in der Regel folgendes enthalten:

  • Anschreiben mit Schilderung der Beweggründe und Einsatzwünsche
  • tabellarischer Lebenslauf
  • eine Kopie des letzten Schulzeugnisses
  • ein, besser zwei Passbild(er)
  • ggf. eine Bescheinigung oder Beurteilung eines Praktikums
Meistens sind keine aufwändigen Bewerbungsmappen oder -hefter notwendig. Wenn die Unterlagen zurück geschickt werden sollen, ist es empfehlenswert, einen adressierten und frankierten Rückumschlag beizulegen.
Quelle: sachsen-anhalt.de

Ist für mein Bundesland, doch ich denke das es da keine großen Unterschiede geben.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben