Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin hat die Freundschaft beendet - kompliziert

Hallo,

ich will euch einfach mal scheiben, was so in den letzen Tagen bei mir passiert ist, und was mich sehr sehr beschäftigt und runter zieht 🙁:wein::wein::wein:

Entschuldigt bitte wenn der Text lang geworden ist.

.....................................................................................................


Hatte jemanden kennen gelernt vor ca 6 Wochen, nach einigen Tagen direkt telefoniert ,jeden tag 2-3 Stunden und haben uns alles erzählt.

Ich bin 27 und Sie 23 (beide wohnen 20 km entfernt)

Da ich so etwas lange nicht mehr hatte , war es direkt sehr schön.

Dann getroffen und der Tag lief auch wunderschön.

Was Sie auch sagte, aber Sie hat keine Gefühle dabei entwickelt.
Da wir uns aber so gut verstanden haben, wollen/wollten wir befreundet bleiben.

Sie sagte Sie will nur nicht mehr jeden Tag telefonieren, weil Sie wenig Zeit hat (Uni). Wusste ich ja vorher und daher okay.
Das war alles letzte Woche.

Ich leider leider unter Verlustängsten, die ich mittlerweile behandele. (was auch ihre idee war, hatte schon telefonisch Gespräche und 1 Gespräche mit dem Psychologe)

Obwohl sie sagte Sie braucht Ihre habe ich mich halt sehr sehr oft bei ihr gemeldet , auch wenn ich Sie nicht erreicht habe . das war letztes WE.

Sie hat sich zwar nochmal die Zeit genommen jeweils, aber ich habe mich halt weiter gemeldet, obwohl ausgemacht war, das wir erst in ein paar Tagen telefonieren.

Darauf hat Sie jetzt am Montag den Kontakt total abgebrochen und will gar keinen Kontakt mehr, :wein::wein:

Es tut mir sehr leid und hab jetzt seit dem Wochenende mehrmals mit dem
Psychologe geredet.

Was ich dazu sagen muss, ist dass ich wo ich Sie nicht erreicht habe auch sehr sehr negative Gedanken hatte, wenn ihr verstehst was ich meine Die Gefahr besteht derzeit nicht mehr.. hab halt auch Hoffnung sie zurück zu gewinnen als gute Freudin.

Hatte da mit ihr kurz noch drüber gesprochen, aber ich glaube auch deswegen hat sie den kontakt abgebrochen. Das war Sonntag., also 1 Tag bevor sie den Kontakt abgebrochen hat.

Sie ist mir halt sehr sehr wichtig geworden, und ich will Sie zurück

Sie ist auch ein ganz toller Mensch und ich will Sie halt als beste Freundin.

Will Sie halt zurückgewinnen und vermisse Sie sehr.
Mit mir redet sie gar nicht mehr. Hatte mit einer Freundin von mir geschrieben kurz, das ich sie vergessen soll und so... Aber sie ist mir auch in den 6 Wochen sehr sehr wichtig geworden.

Mache mir auch schwere vorwürfe, weil ich sie immer probiert habe zu erreichen. Sie braucht halt auch mal Ihre Ruhe weil Sie MS hat.
Es war halt nie böse Absicht und durch ich habe mit der Phyologen bereits mehrfach telefoniert und ein treffen gehabt.

Ich meine der Kontaktabbruch war jetzt "erst" am Montag (vor 3 Tagen) und ich hoffe das alles wieder gut wird nach 1-2 Wochen. Aber da Sie gesagt hat, sie will mich NIE wieder sehen und weil Sie auch immer gesagt hat, Stress kann Sie nicht gebrauchen wegen Ihrer Krankheit glaube ich nicht mehr dran.
Selbst der Vorschlag das ich mich erst im Februar melde. wurde abgelehnt. Sie meinte ich soll Sie vergessen zur Freundin die mit ihr geschrieben hat. Wenn ich anrufe, würde Sie auch nicht ran gehen.
Sie hat gemeint das ich mich so oft gemeldet habe, hat Sie fertig gemacht.
Mache mir schere Vorwürfe, weil ich auch nicht will dass es ihr schlimmer geht.

Es gibt ja noch so TV Sendungen wie "verzeih mir", wo ich mit denen praktisch zu ihr gehen würde nach Hause und Sie um Verzeihung bitten würde. Aber wie Sie auf sowas reagiert....

Hatte mit denen auch schon mal gesprochen. Ich weis nicht ob das eine gute Idee ist, aber ich weis nicht mehr weiter. Die meinten die Chance besteht ganz gut, vieleicht fühlt sie sich geschmeichelt oder so.

Die haben mir halt auch versichert, wenn Sie z.b. nicht erkannt werden will, dass alles verpixelt wird ect.

Ich weis ich kenn Sie "6 Wochen" haben aber in der Zeit mehr wie 50 Stunden telefoniert und habe Sie schon sehr gern gewonnen.

Sie ist ein gute Mensch, den ich gerne als beste Freundin hätte.

Wir haben ja auch gar keinen Kontakt mehr und bei Facebook hat sie mich gesperrt.

Es tut mir alles sehr leid und ich hätte so gerne noch eine kleine möglichkeit.

Das ganze macht mich sehr fertig, habe auch niemanden wirklich zum drüber reden
:wein:

DANKE für Lesen und Meinungen
 
Sie sagte Sie will nur nicht mehr jeden Tag telefonieren, weil Sie wenig Zeit hat (Uni). Wusste ich ja vorher und daher okay.
Obwohl sie sagte Sie braucht Ihre habe ich mich halt sehr sehr oft bei ihr gemeldet , auch wenn ich Sie nicht erreicht habe . das war letztes WE.
Sie hat sich zwar nochmal die Zeit genommen jeweils, aber ich habe mich halt weiter gemeldet, obwohl ausgemacht war, das wir erst in ein paar Tagen telefonieren.

Hey,
also sie hatte wochenlang Zeit dafür, um tägliche Telefonate über Stunden mit Dir zu führen... Und nach dem Treffen war dies plötzlich nicht mehr der Fall, wegen Uni und so. Klingelt's da nicht schon ein bisschen?
Trotz mehrerer Ansagen ihrerseits hast Du sie weiterhin versucht, sie zu kontaktieren - öfter als ihr lieb war.
Je mehr Du in diese Richtung übernimmst, desto mehr fühlt sie sich wahrscheinlich in die Ecke gedrängt, bishin zum vollkommenen Rückzug, welchen sie Dir bereits deutlich gemacht hat.
Hinterher laufen bringt nichts mehr - wenn sie sich nicht wieder meldet, wird sie ihre Gründe dafür haben (die nur sie selber kennt).
Daher, lass' sie lieber in Ruhe und versuche vor allem erstmal, Deine Verlustängste therapeutisch zu bearbeiten.
 
Ich kann gut verstehen, dass es Dir nicht gut geht. Ich kann verstehen, dass Du sie vermisst. Ich kann verstehen, dass Du sie gerne als Freundin (oder was auch immer) zurückgewinnen willst (auch wenn ich nicht glaube, dass es Dir reicht, sie einfach nur als beste Freundin zu haben, weil Du sie ja am liebsten ständig am Telefon haben möchtest - das ist für mich was anderes).

Aber ein ist WICHTIG: DU MUSST VERSTEHEN, DASS SIE IHRE RUHE WILL. Und genau das solltest Du ihr geben.
Ganz ehrlich: es gibt Menschen, die gehen wegen so etwas zur Polizei und zeigen denjenigen wegen Stalking an.
Für mich klingt das wahnsinnig zwanghaft - und eine Aktion wie "Verzeih mir", wäre absolut das Falsche. Damit bringst Du sie meines Erachtens nur noch mehr gegen Dich auf.

Deshalb: rede dringend mit einem Psychologen und arbeite Deine Probleme ab. Aber lass die Frau in Ruhe.

Alles Gute
 
Ganz ehrlich: es gibt Menschen, die gehen wegen so etwas zur Polizei und zeigen denjenigen wegen Stalking an.

Und ab einem gewissen Punkt haben die auch durchaus ihre guten Gründe dafür.
Zu lernen, die Grenzen eines Menschen zu respektieren, auch (oder gerade weil) man ihn mag, ist extrem wichtig.
 
Danke für eure Beiträge.

als Anmerkung mit Ihrer Zeit: Sie hat auch schon vorher gemeint dass Sie durch das viele telefonieren einfach mit der Uni nicht mehr hinter her kommt und aufgrund Ihrer Krankheit (MS) wieder mehr ruhe braucht.
Also das war jetzt keine Ausrede oder so von ihr,

Mein Problem ist ja dass ich Sie komplett verloren habe uns Sie ja gesagt hat Sie will nie wieder Kontakt
Habe ja gar keinen Kontakt mehr/hat mich bei Facebook gesperrt.

Denkt ihr wenn Sie z.b. 4 Wochen Ihre Ruhe hat, könnte das evtl. wieder klappen?


Stalking wäre für mich , wenn ich jetzt zu Ihrer Uni gehe, aber sowas mache ich ja nicht ! Habe Sie seit Dienstag auch nicht mehr kontaktiert,
Sehe diese Sendung einfach als letzte Chance, auch wenn Sie nur sehr gering ist.
Vieleicht gbt Sie mir dadurch noch eine ganz kleine Chance, wenn Sie sieht welche Kraft ich aufwende
 
Denkt ihr wenn Sie z.b. 4 Wochen Ihre Ruhe hat, könnte das evtl. wieder klappen?

Wünsche ihr am 23. oder 24. einfach mal schöne Weihnachten (in Textform)... aber ohne weitere Fragen, ohne darum zu bitten, wieder in Kontakt zu treten... einfach nichts, womit Du ihr wieder zu nahe treten könntest! Mehr würde ich an Deiner Stelle überhaupt nicht tun, wenn sie sich nicht von selbst meldet bzw. darauf reagiert.

Sehe diese Sendung einfach als letzte Chance, auch wenn Sie nur sehr gering ist.
Vieleicht gbt Sie mir dadurch noch eine ganz kleine Chance, wenn Sie sieht welche Kraft ich aufwende

Neiiin! Man merkt doch jetzt schon, dass Du ihr damit viel zu nahe treten würdest!
 
Wünsche ihr am 23. oder 24. einfach mal schöne Weihnachten (in Textform)... aber ohne weitere Fragen, ohne darum zu bitten, wieder in Kontakt zu treten... einfach nichts, womit Du ihr wieder zu nahe treten könntest! Mehr würde ich an Deiner Stelle überhaupt nicht tun, wenn sie sich nicht von selbst meldet bzw. darauf reagiert.

Das werde ich machen ! Danke
 
Sehe diese Sendung einfach als letzte Chance, auch wenn Sie nur sehr gering ist.
Vieleicht gbt Sie mir dadurch noch eine ganz kleine Chance, wenn Sie sieht welche Kraft ich aufwende

Erkennst Du nicht, daß Du damit schon wieder ihre Bitte, sie in Ruhe zu lassen, nicht akzeptierst?
Ich kann gut verstehen, daß sie einen Schlußstrich gezogen hat. Du belästigst sie.
Es wäre gut, Du würdest verstehen, wie eingleisig Du denkst.
 
Hallo,

ich kann dir auch nur raten sie in Ruhe zu lassen und eine Therapie wegen deinen Verlustängsten zu machen.

Du hast mehrfach ihre Grenzen überschritten und belagerst sie regelrecht nach so kurzer Kennenlernzeit, da hätte ich den Kontakt auch abgebrochen.

Und lass das bitte mit der TV-Sendung.
 
Das was Du tust geht schon definitiv in die Richtung Stalking. Und Du bewegst Dich hier rechtlich auf sehr dünnem Eis. Wenn es dieser Deiner "guten Freundin" irgendwann zu viel wird, dann kann es ganz schnell mal passieren, dass Du Ärger mit der Polizei bekommst. Insbesondere, weil Du genau weisst, dass sie MS hat. Da wird kein Staatsanwalt und auch kein Richter weggucken, sondern dann hast Du eben mal eine Anzeige, Anklage und letztendlich garantiert auch eine Vorstrafe wegen Körperverletzung sitzen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben