Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund will sich umbringen!

Inlovewithyou

Neues Mitglied
Hey also ich hab gerade ein echtes Problem da gibt es so ein Jungen wir verstehen uns echt gut und er gehört zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben und er verdreht mir mein Kopf aber ich weiß nicht was das für Gefühle sind aber nur leider hat er vor sein Leben zu beenden und das würde ich niemals aushalten ohne ihn und ich weiß nicht was ich machen soll der Grund ist das seine ex-Freundin Schluss gemacht hat und er so sehr darunter leidet das er sich ritzt und schon mehrfach versucht hat sich umzubringenden seine ex ist auch schon zu seinem Vater gegangen (die Eltern leben getrennt) aber das hat nichts gebracht und ich weiß nicht was ich machen soll seine Bros wissen zwar das er sich ritzt aber nicht das er sich umbringen will meine Freundin schreibt jetzt einem Kumpel von ihm und fragt nach Rat aber was soll ich tun? wenn ich zu seinen Eltern gehe hasst er mich für immer aber ich glaube er braucht echt Hilfe aber liebe hasst er mich wie das er irgendwann nichtmehr ist und ich nichts getan habe
Bitte schreibt mir so schnell wie möglich wär euch echt dankbar
Lg und Danke schon mal in voraus ❤
 
G

GrayBear

Gast
Hallo InLoveWithYou,

es ist recht schwer fest zu machen, was in manchen Köpfen vor sich geht. Leider ist bei jeder Entscheidung die Möglichkeit gegeben, sich falsch entschieden zu haben. Aber keine Entscheidung zu treffen bietet auch keinen Ausweg. Es ist schön von Dir, dass Du Dich verantwortlich fühlst. Nur halte Dir auch vor Augen, dass Du diese Verantwortung nur bis zu einem gewissen Punkt übernehmen kannst. Du hast offenbar keine psychologische Ausbildung (Wie die meisten hier auch nicht, ich eingeschlossen) und selbst Profis können zuweilen nur raten.

Deshalb folge Deinem Gefühl auf der einen Seite, aber berate Dich mit Menschen, die Erfahrungen im Umgang mit den Nöten anderer haben, damit auch Du nicht alleine damit bist. @Kimi hat Dir schon Anlaufstellen genannt. Viele weitere Tipps für Deine Region findest Du im Internet. Und ja, auch eine Anzeige bei der Polizei kann sinnvoll sein und zwar nicht, um Deinen Freund zu verpfeifen, sondern um ihm schnell Hilfe zukommen zu lassen, wenn Du den Eindruck hast, dass es notwendig ist. Aber auch hier gilt wieder: lade Dir diese Verantwortung nicht alleine auf. Hole Dir Rat bei den Notfalltelefonen.

Rede mit ihm darüber, in welch schwere Situation DICH seine Sätze bringen und wie schwierig es für DICH ist, da eine gute Entscheidung zu treffen. Manche Menschen reden manchmal unüberlegtes Zeug aus den unterschiedlichsten Gründen daher und suchen dadurch Gesprächspartner, die helfen können. Hilf mit, ein "Netzwerk" aufzubauen, damit Dein Freund Hilfe bekommen kann. Und wenn dazu gehört, dass Du seine Eltern informierst, dann tu das. Offen gestanden nimmt er doch keinerlei Rücksicht auf andere, in dem er von seinen Plänen erzählt, aber durch eine Mauer des Schweigens mögliche Hilfe unglaublich erschwert. Hinter dieser Mauer bist Du dann alleine. Ist das die Tat eines Freundes?

Manchmal ist keine "gute" Entscheidung möglich, aber eine "unbeliebte" Entscheidung ist oft besser, wie keine. Bist Du nicht ein besserer "Freund", wenn Du Dich NICHT in dieses Gespinst aus Zorn, Trauer und Angst mit einweben lässt und mit Ansage klar und überlegt handelst? Ich denke schon. Du hast den Mut gehabt, Dir Hilfe zu suchen. Das war verantwortungsvoll und richtig. Sage ihm das klar und deutlich. Schlussendlich ist es seine Entscheidung, nicht Deine. Es ist sein Leben und Du musst für das Deine sorgen.
 
H

highfifi

Gast
Du bist verliebt in ihn und er hat Liebeskummer, weil seine Freundin ihn verlassen hat?
Gut!
Denn weißt du, was gegen Liebeskummer am besten hilft?
Eine neue Liebe! :)
geh`auf sein Geritze und das Reden über Selbstmordpläne gar nicht mehr ein.
Schlage ihm schöne Unternehmungen vor.
halte seine hand.
Schau ihm in die Augen.
Lächle.
In dem Alter tut es richtig, richtig weh, abserviert zu werden.
Hilf ihm, auf andere Gedanken zu kommen und zeige ihm, dass er mehr ist als ein Kumpel für dich.
Ja, das stimmt. Ein lieber Mensch, der einen mit Haut und Haar nimmt, hilft mehr, als fünfzig außenstehende Helfer. Es braucht nur einen, der deine Hand nimmt und dich aus der dunklen Ecke rauszieht.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ja, das stimmt. Ein lieber Mensch, der einen mit Haut und Haar nimmt, hilft mehr, als fünfzig außenstehende Helfer. Es braucht nur einen, der deine Hand nimmt und dich aus der dunklen Ecke rauszieht.
Und dann sich aufgrund eines Helferkomplexes sich selbst in den Abgrund zieht :rolleyes:

Der Typ muss sich schon selbst aus dem Loch ziehen, das nimmt ihn keiner ab. Nicht mal ein ausgebildeter Therapeut.
 
H

highfifi

Gast
Und dann sich aufgrund eines Helferkomplexes sich selbst in den Abgrund zieht :rolleyes:

Der Typ muss sich schon selbst aus dem Loch ziehen, das nimmt ihn keiner ab. Nicht mal ein ausgebildeter Therapeut.
Tach auch. Es geht nicht drum, sich mit in den Abgrund zu stürzen. Mein Freund hat mir sehr geholfen, indem er mir schöne Erlebnisse und Sicherheit beschert hat, statt sich mein Gejammer anzuhören. Was er da in ein paar Monaten mit viel Positivität erreicht hat, hat mehr geholfen als jedes Gespräch.

Das ist meiner Meinung auch das einzige sinnvolle, das die TE beitragen kann, da die Eltern bereits von der Ex informiert worden sind und es nichts gebracht hat.
 

Sophia Blume

Neues Mitglied
Hi:)
Das ist echt nicht schön das dein Freund Suizid begehen will.... Ich hatte mal eine Phase in der ich mich mit Selbstverletzung gekämpft habe. Also mit Ritzen... Ich habe mich der Nummer gegen Kummer anvertraut. Die haben mich motiviert mit meiner besten Freundin darüber zu Reden. Die hat zu mir gestanden und immer wenn ich solche Gedanken hatte abgelenkt. Damit will ich sagen das du mit ihm ein ernstes Gespräch führen musst und er soll dir alles(mit allen Details) erklären warum er das macht. Wie wir wissen ist es wahrscheinlich wegen der Trennung. Frag ihn warum sie sich getrennt haben und ob er sie immer noch liebt. Außerdem solltest du ihm sagen das ihr immer an seiner Seite seid und ihn nie im Stich lasst.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen...
MfG
Eliana
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Man sollte am 19.4. zwischen 03:18 und 03:20 schreiben - also in der Zeit, wo sie einmalig online war.
Nur das wäre - wie gefordert - so schnell wie möglich gewesen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Freund ist sauer Freunde 37
S Ich vermisse meinen besten Freund Freunde 44
J Bester Freund hat sich verändert Freunde 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben