Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund will auf einmal unbedingt ein Kind

  • Starter*in Starter*in Regenbogen25
  • Datum Start Datum Start
R

Regenbogen25

Gast
Ich habe ein großes Problem, und zwar will mein Freund auf ein mal unbedingt ein Kind, am liebsten sofort, dabei wohnen wir nicht mal zusammen, möchte aber zusammen ziehe. Ich fühle mich momentan ganz schön unter druck gesetzt, ich habe das Gefühl, es geht immet nur um das was ER will, wegen der Wohnung sind wir uns nämlich auch nie einig, er will unbedingt eine große Wohnung haben, mit 80-90 qm ob die Wohnung im Dachgeschoss liegt oder ein hässliches altes Badezimmer hat, ist ihm scheinbar egal, Hauptsache groß, mir dagegen würde eine kleine Vernünftige Wohnung reichen, ich meine mit schönem Badezimmer und kein Dachgeschoss mit schräge. Mit dem Kinderwunsch ist es das selbe, wir haben doch gar kein Geld, ich habe mir das alles anders vorgestellt, das wir erstmal etwas zusammen wohnen, uns eine schöne Wohnung aufbaue, wir haben beide keine vernünftige Küche oder Schlafzimmer außerdem wollte ich erstmal mein führerschein machen. Mein freund wirft mir vor egoistisch zu sein "man kann nicht alles haben " aber wo ist den das Problem noch ein Jahr zu warten mit dem Kinder kriegen und erstmal eins nach dem anderen zu machen??? Bin ich wirklich so egoistisch? Oder ist es nicht eher mein Freund der egoistisch ist??
 
Genau deswegen mache ich mir ja auch Gedanken, er will, und zwar am liebsten alles sofort. Neulich meinte er zu mir ich solle mal weniger rauchen, denn wenn ich schwanger bin dürfe ich ja nicht mehr rauchen, ja das ist mir schon klar, aber noch bin ich ja gar nicht schwanger und will es auch nicht werden, jedenfalls nicht so. Ich verstehe auch gar nicht warum er jetzt auf einmal überhaupt welche wil.
 
Genau deswegen mache ich mir ja auch Gedanken, er will, und zwar am liebsten alles sofort. Neulich meinte er zu mir ich solle mal weniger rauchen, denn wenn ich schwanger bin dürfe ich ja nicht mehr rauchen, ja das ist mir schon klar, aber noch bin ich ja gar nicht schwanger und will es auch nicht werden, jedenfalls nicht so. Ich verstehe auch gar nicht warum er jetzt auf einmal überhaupt welche wil.

Ich bin zwar der Meinung dass eine Beziehung wie ein Schiff ist und der Mann als Kapitän führen soll,
aber das was er macht ist Chaos pur. Er hat keinen Plan.
Ein Kind ist kein Haustier und kein Spielzeug, kann nicht auf Befehl sofort gekauft werden.
Ihr wohnt noch nicht mal zusammen.
 
Das sehe ich auch so. Einfach nur Chaos, ich habe ihm das auch erklärt wie das mit dem Elterngeld abläuft, das ich als Frau 12 Monate am Stück gearbeitet haben muss um 67 Prozent von meinem vorigen gehalt zu bekommen, das kapiert er scheinbar auch nichts bzw. Hat er gar keine Ahnung davon, er ist so nach dem Motto: Geht schon alles irgendwie, was ist den das für ein Chaos was er da vor hat. Er ist 24, ich 26. Er tut immer so als wäre ich schon 40 mit seinem " Wann Willste den endlich welche, du bist schon 26" ich habe ihm immer gesagt erst in 1-2 Jahren, möchte mir erstmal was aufbauen. Und jetzt setzt er mich auf einmal so unter druck.
 
Ich halte deinen Typen für unreif und weltfremd. Richte dich nach deinem gesunden Menschenverstand. Denn im Gegensatz zu seinem, funktioniert deiner ja ausgezeichnet. Du machst das alles richtig.
 
Ich könnte Grade echt heulen. Mir war zwar schon immer klar das ich die jenige von uns beiden bin die mehr nach denkt aber das es so schlimm mit ihm ist, hätte ich nicht gedacht, ich habe langsam das Gefühl ich habe schon ein Kind, und zwar ihm, es kann doch echt nicht sein das ich ihm immer die halbe Welt erklären soll. Tausend mal hab ich ihm das mit dem Elterngeld erklärt, wenn ich jetzt schwanger werden würde, käme ich nicht auf meine 12 Monate, dann hätten wir viel weniger Geld, aber geht schon irgendwie. Ich habe langsam echt keine Lust mehr.
 
er ist so nach dem Motto: Geht schon alles irgendwie

Das wird böse enden.

Dazu kommt noch dass er jünger als du und nicht wirklich erwachsen ist. Verantwortung ist für ihn sowieso ein Fehlbegriff. Heute will er dies, morgen das, am besten sofort, und übermorgen entscheidet er sich noch anders. Früher oder später wird er dich für eine jüngere verlassen. Das evtl. Kind wird dann ohne Vater aufwachsen

Mach keine Dummheiten.
 
Ja genau. Ich weiss auch nicht was an meinem denken egoistisch sein soll, ich möchte meinem Kind doch später auch was bieten können, ein schönes zu hause, von Luft und liebe alleine kann man auch nicht leben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Ex Freund hat neue freundin, will mich aber nicht verlieren. Liebe 22
I Freund ghosted mich - es ist schrecklich Liebe 35
G Freund erkrankt, Affäre, Trennen? Liebe 253

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben