Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund lädt ständig Leute in unsere gemeinsame Wohnung ein

G

Gast

Gast
Hallo ihr lieben,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Freund und ich wohnen seit august zusammen. Und wie bei allen ist jeder Anfang schwer. Mein Freund ist 22 und in seiner "Clique" der einzige mit eigener Wohnung. Sprich jedes Mal lädt er seine Freunde zu uns ein, wenn sie sich treffen. Mich stört es einfach und er akzeptiert es nicht. Natürlich hab ich kein Problem damit, wenn seine Freunde mal zu uns kommen. Aber es ist einfach gefühlt immer so. Unsere Wohnung ist deren Anlaufstelle geworden. Er fragt mich zwar, ob es in Ordnung ist, aber ignoriert es wenn ich sage ich möchte es nicht. Er versteht es nicht dass es mich stört auch wenn ich nicht zu Hause bin. Es ist dreckig, den dreck darf ich letztendlich weg machen, unsere Katzen haben eine heidenangst und 7 Jungs können sich einfach nicht in Zimmerlautstärke unterhalten. Allgemein nervt mich der Gedanke, wenn sich so viele Leute auch in meiner Wohnung aufhalten. Klar es sind seine Freunde, aber muss ich das denn immer gutheißen, wenn die bei uns FIFA spielen und sich durchfressen? Übertreibe ich da oder kann mich jemand verstehen?
Habe einen Mega Streit jetzt mit ihn und weiß nicht was ich machen soll.. wäre dankbar für Tipps und Ratschläge
 
ich kann dich gut verstehen.

erst recht wenn er fragt, und trotz "ist mir nicht recht" dann weiter macht, das ist noch dreister als die leute OHNE zu fragen einzuladen.

tipps? da gibts einige. fangen wir mal mit den einfach umsetzbaren an und enden mit den schweren

a) mach nicht mehr sauber. kauf nix mehr ein. kauf nur das nötigste ein, so dass, wenn die horde einfällt, nix da ist, oder dein freund es bezahlen muss.

b) lad eine horde freundinnen ein. so oft es geht. nerv deinen freund so richtig, guckt euch irgendeinen frauenkram im fernsehn an, am besten genau dann, wenn seine lieblingsserien oder sport usw live kommt.

c) zieh aus mit den katzen (hier fangen wir bei den schwerer umsetzbaren vorschlägen um). ihr seid extrem jung, so früh zusammenziehen klappt oft nicht (ist leider so) - und dein freund tut auch nichts für ein harmonisches zusammenleben, scheinbar? auf jedenfall ignoriert er deine wünsche und sowas ist immer ein sehr schlechtes zeichen.


ich weiss natürlich nicht, wie OFT seine kumpels da sind. 1,2 mal im monat würde ich als normal empfinden, 3,4 mal grenzwertig, alles was drüber hinausgeht extrem ätzend. sicher ist nur, dass DU deine macht ausspielen musst, statt da die putze und streitsüchtige zu geben. damit erreichst du nichts 🙂
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Freund verbietet alles, sehr eifersüchtig Liebe 55
I Freund ghosted mich - es ist schrecklich Liebe 150
G Freund erkrankt, Affäre, Trennen? Liebe 253

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben