Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund hat einen Fetisch - brauche die Meinung eines Außenstehenden

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo,
ich weiß zur Zeit nicht weiter.
Mein Freund hat einen Fetisch - aber das ist nicht das Problem, sondern, dass er mein Vertrauen missbraucht hat.
Er hat Frauen angeschrieben um gewisse Bilder von Ihnen zu erhalten, Bilder in Strümpfen, da er einen Nylonfetisch hat.
Dies hat er bereits schon einmal gemacht und ich habe ihm verziehen und ihn jetzt eben wieder erwischt.
Seitdem ist mein Vertrauen komplett weg und ich habe auch kein Selbstwertgefühl mehr. Fühle mich als sei ich ihm nicht genug. Auch ich trage diese Sachen für ihn, es ist also nicht so, dass er dass Zuhause nicht bekommt und es sich daher woanders holen muss.

Es tut ihm natürlich unheimlich leid und er wird es ja auch nie wieder tun... behauptet er, da er jetzt gemerkt hat dass er mich dadurch verliert. Ich habe ihm gesagt, wenn es nochmal vorkommt, dann wars das mit uns.
Ich bin allerdings nun wegen jeder Kleinigkeit eifersüchtig und vermute hinter allem was Böses. Er sagt dadurch mache ich alles kaputt... aber ER hat ja mein Vertrauen kaputt gemacht.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll... Wie ich damit umgehen soll. Menschen machen Fehler aber ich weiß nicht ob ich damit leben kann.. oder ihm jemals wieder vertrauen kann.

Er sagt es hat nichts mit seinen Gefühlen zu mir zu tun. Aber macht ein Mensch so etwas wenn er zufrieden mit seinem Partner ist?

Ich weiß nicht mehr weiter... ich möchte die Beziehung mit meiner Eifersucht und meinem aktuellen mangelndem Selbstwertgefühl nicht kaputt machen aber Vertrauen ist halt nicht von heut auf morgen wieder da, aber das scheint er nicht Verstehen zu wollen. Er meint ich muss es einfach vergessen sonst wird es nie was..

Bin über jede Antwort sehr dankbar!

Liebe Grüße
 
Hallo Gastschreiberin,


ein Fetisch hat all zu oft mehr Macht, als ein "in der Not" gegebenes Versprechen. Du verlangst da sehr viel.

Du möchtest gerne für Deinen Partner das Ziel all seiner Wünsche sein. Auch das steht auf wackeligen Beinen, zumal wenn Du damit Dein eigenes Selbstwertgefühl verknüpfst. Bist Du weniger "wert", wenn seine Blicke nicht auf Dir ruhen? Wenn dem so ist, solltest Du Dich eher darum kümmern, denn das kannst Du beeinflussen und damit arbeiten.

Er hat Dein Vertrauen kaputt gemacht? Offen gestanden geht das nicht, denn ihm zu vertrauen, war Deine Entscheidung. Oder steht in eurer Wohnung irgendwo ein Häufchen Vertrauen in einem Topf und wächst vor sich hin?. Du hast Deinen Partner in einer neuen Dimension kennen gelernt und bist über Deine eigene (verzeih) Naivität gestolpert. Ja, er könnte jederzeit eure Beziehung beenden und Du auch. Uns halten keine magischen Bande und himmlischen Stricke! Es ist nur seine und Deine Entscheidung und die kann sich ändern. Also setz Dich auf Deine vier Buchstaben und lerne, wie das Leben eben ist. Ob Du im vertrauen kannst? Keine Ahnung, willst Du? Aber er hat einen Hang zu Nylonstrümpfen und mag auch Varianten davon. Und er will mit Dir zusammen sein. Ist das etwas, womit Du was anfangen kannst?

Verwechsle nicht Ursache und Wirkung. Und vielleicht habt ihr an manch halbseidenen Dingen auch gemeinsam Vergnügen.

Alles Gute
 
ein Fetisch hat all zu oft mehr Macht, als ein "in der Not" gegebenes Versprechen

das habe ich auch gedacht.
Mal ganz platt gesagt: entweder Du akzeptierst diesen Fetisch, denn er läßt sich ja nicht so einfach "wegmachen" oder Du trennst Dich. Er wird wahrscheinlich durch diesen Fetisch bestimmt und der Drang wird höher sein als sein Versprechen.

Wichtig ist, ob Du damit klar kommst? Wenn nicht, ist es nicht der richtige Mann bzw. Du nicht die richtige Frau für ihn.

Lieben Gruß

Kolya
 
Mein Ex hat einen Schuhfetisch. Mit uns hat es nie richtig geklappt, wegen dem Fetisch. Der Grund dafür ist gleich - er ist an mir nie intressiert gewesen, sondern an den Schuhen. Wenn er Frauen sah, schaute er nicht auf das Dekolte sondern auf die Füße. Auch im Hausflur hat er gerne an den Sneakers der Nachbarin geschnuppert. War ich eifersüchtig? Ja. War das begründet? Nein. Mir war es bewusst das es nur Schuhe sind um die es geht - trotzdem will man ja das es die eigenen bleiben 🙂. Doch das klappt nicht. Auch fühlte ich mich im laufe der Zeit ungebliebt, denn es fühlte sich eher mehr wie ein Freundschaftliches nebeneinander an - und eine sexuelle Beziehung zwischen meinen Schuhen und ihm. Ohne Schuhe war auch nichts im Bett.

Du kannst ihm den drang nicht nehmen. Für dich selber musst du entscheiden. Kannst du damit leben? Ist es für dich ok? Ansonsten rede mit ihm und trennt euch im guten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben