Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauen zwischen 25 und 35

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baba

Mitglied
sehen als größtes Problem, sich zwischen Kind und Karriere entscheiden zu müssen

und

wollen auf keinen Fall so werden wie ihre Mutter.
(merhheitlich so angegeben in einer Studie, die grad im Radio zitiert wurde)

Sollte Deutschland nicht mal an ersterem was tun?
 

Moonlight

Aktives Mitglied
Hi Baba,

Deutschland hat doch schon was getan ....
Alleinerziehende haben ja keine Lobby mehr...
Bei der Unsicherheit der Arbeitplätze .... wer verlässt sich da auf nur einen Verdienst ??
Hartz IV .... und die Jobs für 1 Euro die Stunde ...
Teure und seltene Hortplätze ...
Ganztagesschulen ab Klasse 5 nicht flächendeckend ...

Soll man sich da wundern, dass Frauen sich Gedanken machen, ob sie einen gut bezahlten Job für Kindern aufgeben ??
 

Baba

Mitglied
uiiiii, Moonlight, böse, böse.

Heißt das, Deutschland stirbt aus?
Und ist das nun gut oder schlecht?

Übrigens bin ich draufgekommen, das hier zu posten, weil in der gleichen Radiosendung eine 39jährige hochqualifizierte Ärztin zu Wort kam, die sich eine Auszeit für ihr 1. Kind nahm. Sie wurde anschließdn in ihrer Klinik noch nicht mal wieder beschäftigt, bzw. weit unter ihrer Qualifikation. Sie hätte sich das ja selbst zuzuschreiben...

Ja, sind wir denn alle verrückt?????

Mal ganz abgesehen davon: Um in diesem Land alleinerziehend zu sein, muss man wahrscheinlich Nerven wie Drahtseile haben. Ziehe den Hut vor allen, die es schaffen.

Baba
 

Moonlight

Aktives Mitglied
Oh ja Baba,
als Alleinerziehende braucht man echt Nerven. Kollegen haben kein verständnis, wenn Du nicht immer Überstunden machen kannst, oder zu Hause bleibst, weil das Kind krank ist. Vom Staat wird man veräppelt, da man sehr viel Geld aufbringen muss, um überhaupt arbeiten zu können und dabei hat man nicht mal einen "merkbaren" Steuervorteil. Ausgehen ist kaum, wenn man keine Familie in der Nähe hat ....
Aber ich will mich nicht beklagen, ich würde mein Kind NIEmals hergeben.
Nur könnte der Staat wirklich was tun, weil viele Ehen kaputt gehen und die Alleinerziehenden werden immer mehr.
Auch Mütter allgemein werden ungerecht behandelt .... gerade wenn sie sich eine Auszeit nehmen, um sich um die Kinder zu kümmern ... ich habe einige Bekannte, die danach eine Schulung machen mussten, da sie keine Chancen mehr bekamen, im alten Beruf wieder einzusteigen.
Verrückte Welt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben