Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Finde keinen Therapeuten...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Sehr zu empfehlen ist aus meiner Sicht die lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer
- du kannst dich ja darüber noch informieren. Adressen hätte ich . kommt drauf an wo du lebst.

abendtau danke - super Ideen :)
Ist aber auch eine harte Gangart. Jedenfalls war sie das für mich. Ich hatte mich mal kurz darauf eingelassen. Kommt halt immer drauf an worum es geht.
Jedenfalls kann das weder die Wohlfahrt noch die Seelssorge etc.pp., wie dass Rainer-JGS empfahl, leisten. Maximal begleitend unterstüzen. Wobei ich mich frage bei was? Mich schicken die generell weg. Meinen Haushalt schaff ich ja noch. :D Die Seelsorge ruf ich zum auskotzen an. :)

LG...
abendtau
 
R

Real

Gast
Ist aber auch eine harte Gangart. Jedenfalls war sie das für mich. Ich hatte mich mal kurz darauf eingelassen. Kommt halt immer drauf an worum es geht.
ja sicher . aber vor allem wie man selbst damit umgeht und umgehen kann - wie tief das eigentliche Thema liegt.

Jedenfalls kann das weder die Wohlfahrt noch die Seelssorge etc.pp., wie dass Rainer-JGS empfahl, leisten.
nein, weil die die das können entsprechende Praxen haben und selbständig sind. Aber zu XXX schreibe ich nicht mehr viel, er hat einfach keine Ahnung, und benutzt das Forum für eigene Werbung - ich kann nur hoffen, dass keiner darauf reinfällt und wenn sollte sich keiner über fehlende Kompetenz beschwerden. wer so abwertend über die Lebensentwürfe anderer Menschen urteilt ist für mich im Bereich von Beratung untragbar.


Maximal begleitend unterstüzen. Wobei ich mich frage bei was? Mich schicken die generell weg. Meinen Haushalt schaff ich ja noch. :D Die Seelsorge ruf ich zum auskotzen an. :)
jo :) dafür passt es schon - kostet ja nix ......

dir auch einen schönen Abend
Fussballhelden
 

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo Acromantula,

versuche einfach die Therapieart und die Therapie, die dir am Meisten hilft für dich zu finden :)

Ich bin auf dem Weg über Verhaltenstherapie an die für mich richtige Therapie gekommen.

Gut, dass du schon auf Wartelisten stehst :) Das hört sich eigentlich blöd an, ist aber halt leider so.

Pass gut auf dich auf :)

Lieben Gruß
Fragende
 
C

Cookie

Gast
Hallo,

vielleicht kann auch eine Beratung helfen, um die Wartezeit zu überbrücken, bis man dann einen Therapieplatz hat. Und wie "Fragende" schon geschrieben hat, ist es auch ganz wichtig, die Therapieart zu finden, die am besten zu dir passt. Auf dieser Seite https://www.was-ist-beratung.de/ habe ich alle Infos gefunden, die ich brauchte, vielleicht hilft sie euch ja auch!

LG Cookie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben