Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

finanzen?

M

mb-ler

Gast
Hi!habe durch google diese seite zufällig endeckt.
Mein problem,wenn es nur eins wäre,sind meine finanzen.ich studiere Maschinenbau und habe es erst im fünften semester geschaft ins hauptstudium(normalerweisse schaft man das nach dem zweiten).Durch diese verzögerung verliere ich den anspruch auf Bafög,ich habe einspruch auf denn ablehnungsbescheid erhoben,da in der prüfungszeit(zw. 1 und 2 semester).meine frau mich herausgeschmissen hat,mittlerweille sind wir geschieden.Danach befand ich mich in Psychiatrischer behandlung.
Jetzt bin ich 30 und weiß nicht mehr weiter,finanziell bin ich am ende und die depressionen sind wieder da.Fals jemand denn rat hat ich sollte doch nebenbei arbeiten, muss ich ihm antworten das dieses nicht geht da ich nur ein studenten visum besitze und im jahr nur 90 tage arbeiten darf.
Meine festen Kosten belaufen sich auf 300 Euro monatlich ohne Bafög oder andere hilfe geht garnichts mehr.Bin total verzweifelt und sehe kein licht mehr,es besteht langsam keine hoffnung mehr...Alles ist so Hoffnunslos
 
Hallo mb-ler,

schau mal hier: finanzen?. Hier findest du was du suchst.
M

MB-ler

Gast
Was für eine Ausbildung kann man schonn anfangen mit 30.
Ich liebe mein Studium,aber alles was ich anpacke im leben läuft schief.Langsam habe ich kein bock mehr auf mein sch.... leben.
Vielleicht ist ein ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne ende.
 
L

lavinia21

Gast
hallo!
also erstmal kopf hoch...es geht immer weiter!
an jeder uni oder fh gibt es einen sozialen dienst, der dir in solchen situationen zur seite steht. die kümmern sich nicht nur um die wohnung, sondern helfen auch bei der job-beschaffung. ansonsten kannst du dich auch an die katholische oder evangelische unigemeinde wenden. hört sich christlich an, ist es aber nicht unbedingt. auch sie helfen allen studenten in lebenskrisen und versuchen , auch psychologisch, dich zu unterstützen.
das bafög, nun gut, das kannst du vergessen, aber ich weiß nicht, ob deine ex-frau ggf. sogar unterhaltspflichtig für dich ist. am besten beim sozialamt, zu dem du eh hingehen solltest, auch wenn du dich dagegen sträubst, nachfragen.
um die dauer deines studiums zerbrichst du dir am besten nicht den kopf. bei dem einen dauerts eben ein bissi länger, aber das ist ja nicht immer schlechter. schau doch mal, ob dein fb vielleicht tutorstellen ausschreibt, denn da sind höhere semester gerne gesehen.

ich drück dir auf jeden fall die daumen

lg
jenny
 

MAP

Mitglied
Was für eine Ausbildung kann man schonn anfangen mit 30.
Ich liebe mein Studium,aber alles was ich anpacke im leben läuft schief.Langsam habe ich kein bock mehr auf mein sch.... leben.
Vielleicht ist ein ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne ende.
Warum muss denn immer jeder auf Teufelkommraus studieren....

Es gibt Leute, die sitzen mit 40 nochmal in einer Berufsschule....
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben