Chakuza1984
Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen! 🙂
Ich hoffe dass hier vielleicht jemand ist der mir weiterhelfen kann da ich von der folgenden Thematik nicht sooo die Ahnung habe und diesbezüglich einmal einen Rat bräuchte... 😉
Ich habe mir Anfang Dezember ein neues Notebook bestellt. Als es dann da war begann ich ganz normal mit der Einrichtung von Windows 7 Home Premium, aber das Notebook brauchte sehr sehr lange dafür, was mich doch ein bisschen verwundert hatte, allein der Installationsprozess dauerte über eine Stunde. Als Windows 7 dann den Desktop zum ersten Mal starten wollte hing sich der Computer nach einer kurzen Fehlermeldung (Runtime-Error) dann gänzlich auf und bootete kurz daraufhin neu. Gleich danach zeigte er mir an dass er kein Betriebssystem finden könne und ich vom Laufwerk booten sollte, er hatte also Windows 7 wieder runter geschmissen... 🙄#
Da ich keine installations CD für Home Premium hatte, habe ich die CD meiner OEM Version von Windows 7 Professional genommen und das darauf installiert. Das lief auch soweit alles flüssig, bis der PC dann kurz hintereinander 2 schwere Abstürze mit Bluescreen hatte, danach aber wieder problemlos funktionierte. Kurz danach wollte ich einfach mal die Festplatte überprüfen mit dem Tool HD Tune und stellte fest, dass beim Scan der Festplatte 7 Damaged Blocks angezeigt wurden. Auch ein Festplattenselbsttest über das BIOS schlug mit einer Fehlermeldung fehl. Ich habe daraufhin den HP Support eine E-Mail mit der Schulderung meines Problemes geschickt und man will mir nun eine neue HDD in den nächsten Tagen zukommen lassen, diese soll ich selber austauschen und meine alte Festplatte zurückschicken.
Jetzt besteht allerdings folgendes Problem: Ich weiß wirklich nicht genau wie das passieren konnte, aber seit ein paar Tagen nunmehr zeigt HD Tune im Scan der Festplatte keinerlei "Damaged Blocks" mehr an und auch der Festplattenselbsttest im BIOS läuft wieder problemlos durch. 😕
Kann sich das vielleicht jemand der ein bisschen Ahnung von Festplatten hat genauer erklären? Ist die Festplatte jetzt wieder heile oder sollte ich sie dennoch auswechseln? Weil ich auf der Homepage von Hewlett Packard gelesen habe ein Garantiefall kommt für eine Festplatte die alle 3 Tests problemlos durchläuft (Also Quick Test, Intensive Test und S.M.A.R.T-Test) nicht auf. 🙁
Ich hoffe mir kann da jemand helfen, da ich ziemlich viel Geld für dieses Notebook ausgegeben habe und keine absterbende Festplatte bereits jetzt schon haben möchte...
Liebe Grüße
Chaky
Ich hoffe dass hier vielleicht jemand ist der mir weiterhelfen kann da ich von der folgenden Thematik nicht sooo die Ahnung habe und diesbezüglich einmal einen Rat bräuchte... 😉
Ich habe mir Anfang Dezember ein neues Notebook bestellt. Als es dann da war begann ich ganz normal mit der Einrichtung von Windows 7 Home Premium, aber das Notebook brauchte sehr sehr lange dafür, was mich doch ein bisschen verwundert hatte, allein der Installationsprozess dauerte über eine Stunde. Als Windows 7 dann den Desktop zum ersten Mal starten wollte hing sich der Computer nach einer kurzen Fehlermeldung (Runtime-Error) dann gänzlich auf und bootete kurz daraufhin neu. Gleich danach zeigte er mir an dass er kein Betriebssystem finden könne und ich vom Laufwerk booten sollte, er hatte also Windows 7 wieder runter geschmissen... 🙄#
Da ich keine installations CD für Home Premium hatte, habe ich die CD meiner OEM Version von Windows 7 Professional genommen und das darauf installiert. Das lief auch soweit alles flüssig, bis der PC dann kurz hintereinander 2 schwere Abstürze mit Bluescreen hatte, danach aber wieder problemlos funktionierte. Kurz danach wollte ich einfach mal die Festplatte überprüfen mit dem Tool HD Tune und stellte fest, dass beim Scan der Festplatte 7 Damaged Blocks angezeigt wurden. Auch ein Festplattenselbsttest über das BIOS schlug mit einer Fehlermeldung fehl. Ich habe daraufhin den HP Support eine E-Mail mit der Schulderung meines Problemes geschickt und man will mir nun eine neue HDD in den nächsten Tagen zukommen lassen, diese soll ich selber austauschen und meine alte Festplatte zurückschicken.
Jetzt besteht allerdings folgendes Problem: Ich weiß wirklich nicht genau wie das passieren konnte, aber seit ein paar Tagen nunmehr zeigt HD Tune im Scan der Festplatte keinerlei "Damaged Blocks" mehr an und auch der Festplattenselbsttest im BIOS läuft wieder problemlos durch. 😕
Kann sich das vielleicht jemand der ein bisschen Ahnung von Festplatten hat genauer erklären? Ist die Festplatte jetzt wieder heile oder sollte ich sie dennoch auswechseln? Weil ich auf der Homepage von Hewlett Packard gelesen habe ein Garantiefall kommt für eine Festplatte die alle 3 Tests problemlos durchläuft (Also Quick Test, Intensive Test und S.M.A.R.T-Test) nicht auf. 🙁
Ich hoffe mir kann da jemand helfen, da ich ziemlich viel Geld für dieses Notebook ausgegeben habe und keine absterbende Festplatte bereits jetzt schon haben möchte...
Liebe Grüße
Chaky