L
Link
Gast
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin nicht in der Lage mich für Dinge zu disziplinieren, die ich für überflüssig halte. Das ist leider praktisch beim gesamten Schulstoff der Fall... wofür sollte ich z.B. später Analysis beherrschen? Ich möchte keinen mathematischen Beruf annehmen. Ich halte den Großteil des Abiturs (das mache ich nämlich zur Zeit) für absolute Zeitverschwendung, sinnlose Beschäftigung. Daraus folgt dann auch, dass ich praktisch nie in der Schule bin, ich habe eine imense Zahl von Fehlstunden... Hausaufgaben oder dergleichen mache ich natürlich sowieso nicht. Ist auch nicht weiter schlimm, meine Noten sind derzeit immer noch überdurchschnittlich, allerdings könnte ich von der Schule fliegen wenn ich nicht bald kontinuirlicher anwesend sein sollte.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nicht einfach faul... bei Dingen, denen ich einen Sinn absprechen kann, tue ich gerne viel und das über lange Zeit. Mit der Musik beschäftige ich mich täglich stundenlang, ich bin in der Lage meine eigene Wohnung absolut in ordnung zu halten (im Gegensatz zu meinem Mitbewohner), aber ich komme morgens einfach nicht aus dem Bett...
Ich hasse diesen Ort einfach zu sehr, ich wäre lieber 7 Stunden lang jeden Tag in einem leeren Raum eingesperrt, als das ich zur Schule gehe. Dann müsste ich mir wenigstens kein dummes und unnötiges Gequatsche antun.
Aber irgendwie muss ich mein Abi kriegen, da ich vorhabe später zu studieren.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mir selbst "in den A**** treten kann" um nicht ständig zu fehlen?
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin nicht in der Lage mich für Dinge zu disziplinieren, die ich für überflüssig halte. Das ist leider praktisch beim gesamten Schulstoff der Fall... wofür sollte ich z.B. später Analysis beherrschen? Ich möchte keinen mathematischen Beruf annehmen. Ich halte den Großteil des Abiturs (das mache ich nämlich zur Zeit) für absolute Zeitverschwendung, sinnlose Beschäftigung. Daraus folgt dann auch, dass ich praktisch nie in der Schule bin, ich habe eine imense Zahl von Fehlstunden... Hausaufgaben oder dergleichen mache ich natürlich sowieso nicht. Ist auch nicht weiter schlimm, meine Noten sind derzeit immer noch überdurchschnittlich, allerdings könnte ich von der Schule fliegen wenn ich nicht bald kontinuirlicher anwesend sein sollte.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nicht einfach faul... bei Dingen, denen ich einen Sinn absprechen kann, tue ich gerne viel und das über lange Zeit. Mit der Musik beschäftige ich mich täglich stundenlang, ich bin in der Lage meine eigene Wohnung absolut in ordnung zu halten (im Gegensatz zu meinem Mitbewohner), aber ich komme morgens einfach nicht aus dem Bett...
Ich hasse diesen Ort einfach zu sehr, ich wäre lieber 7 Stunden lang jeden Tag in einem leeren Raum eingesperrt, als das ich zur Schule gehe. Dann müsste ich mir wenigstens kein dummes und unnötiges Gequatsche antun.
Aber irgendwie muss ich mein Abi kriegen, da ich vorhabe später zu studieren.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mir selbst "in den A**** treten kann" um nicht ständig zu fehlen?