Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fachabi....

U

Unregistriert

Gast
Hallo Ihr lieben,

Das Thema schlecht hinn!!

Ich hab eine ganz wichtige Frage:

Ich habe meine Mittlere Reife über die abgeschlosse Lehre gemacht und jetzt möchte ich mein Fachabi machen.

Ich besuche zu Zeit die Bos in Bamberg, doch das ganze ist Fachbezogen.
Ich habe eine Friseur Lehre gemacht und drum bin ich im
"Techniker- Zweig" gelandet (zwangsweise)

da ich eigentlich überhaupt nicht hinn will und damit sehr unglücklich bin!

kann ich mein Fachab auch in einen anderen Bereich nachholen auser Wirtschaft, sozial und Technik??
habe da mal was von
>Fachabi im Bereich der Gestaltung<
gehört! Kann mir da jemand weiter helfen???

AUF WELCHER SCHULE KANN MAN DAS MACHEN????
(auser FOS/BOS)

über Antwort würde ich mich sehr freuen!!
by Julie
 
Hallo Unregistriert,

schau mal hier: Fachabi..... Hier findest du was du suchst.
U

Unregistriert

Gast
Auf dem Berufskolleg in Bonn, dem heinrich-hertz-berufskolleg gibt es die assistenten-gänge die vollzeit-schulisch sind und wo man wahlweise in drei oder vier jahren das fachabi oder abi machen kann.
ist in bonn.
http://hhb.bonn.de

LG
SK
 
U

Unregistriert

Gast
Unregistriert meinte:
Hallo juli

du kannst dein Fachabi in Kunst und Gestaltung machen ,allerdings benötigst du dazu eine Mappe diese mit von dir angefertigten bildern gefüllt ist es müssen ungefähr 10 sein . du must einmal mit ton mit pappe mit wasserfarbe ...etc gearbeitet haben hier kommt es auf deine fantasie an und auf deine malerischen talente . du kannst jedoch auch fotos machen oder zB;von dir angefertigte Flyer hinzu tun alles was mit kunst und gestaltug zu tun hat. wenn du in diesem bereich dein fachabi machen möchtest solltest du auch skizen am comuter anfertigen können.das ist sehr wichtig zumindest musst du damit teilweise umgehen können dann fällt dir einiges leichter.dieses fachabi kannnst du an allen berufsschulen in Deutschland machen du brauchst nur den Realschulabschluss. wenn du das machst musst du dir im vorraus einen einjährigen praktikums platz suchen beim tischler ,maler oder lakierer oder in einer werbeagentur. wennn du noch fragen hast ich gucke morgen nochmal rein mfg caro
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fachabi in Gefahr Schule 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben