Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex meldet sich nach Jahren - was will er?

lalunita

Neues Mitglied
Hallo,

nach 6 Jahren ohne Kontakt meldet sich der Ex wieder - um um Verzeihung zu bitten.
(wir waren 2mal kurz zusammen, ich hatte mich beide Male getrennt, da er nicht auszuhalten war).
Da ich keinerlei Groll ihm gegenüber habe, haben wir am selben Tag auch nett mit einander telefoniert,wobei es ihm ein sehr großes Anliegen war, mich um Verzeihung für sein früheres Verhalten zu bitten, da er nun begriffen hat, was für ein A*loch er war (seine Worte); wir hatten ein gutes Gespräch.
Allein das und wie er sich meldet, zeugt schonmal von einer Veränderung zum Positiven hin.
Wir haben nun losen Kontakt via Email; allerdings hatte er im Telefonat nicht erwähnt, dass er sich derzeit in einer Beziehung befindet - per EMail dann nun doch, auch, dass diese "unglücklich" sei und ein Ende absehbar.
Das hinterlässt bei mir natürlich gleich wieder einen schalen Nachgeschmack und setzt die ganze Aktion seinerseits in ein anderes Licht, auch wenn er "schmerzlich feststellen musste, dass sie nicht ich bin". Er erinnert sich an jede Kleinigkeit von uns damals, musste angeblich oft dran denken was wohl aus uns geworden wäre, hätte er sich damals anders verhalten; und, dass er Angst hatte sich zu melden, dass ich ihm die "Tür vor der Nase zuknalle".
Allein, dass er mir nicht gleich gesagt hat, dass er in einer Beziehung ist und quasi hinter ihrem Rücken nun mit mir schreibt, macht irgendwie die angebliche Veränderung lächerlich;
Es mag ja sein, dass er was kapiert hat, vielleicht hat er einfach auch nur Angst - aber für mich riecht das arg nach "warm wechseln wollen".
Zudem er zwar gerne wieder mit mir telefonieren möchte und sich auch gerne treffen (kommt von ihm), aber zu seinen Konditionen, in seiner Nähe, zu Arbeitszeiten.
Und da denke ich mir dann schon:
ne Junge, hast nix kapiert. wenn Du wirklich Interesse hast, dann geht das anders, dann fährst DU ein paar km und machst es möglich, außerhalb der Arbeitszeit zu telefonieren.
Oder noch besser: trenn Dich erst.

Zu mir: ich bin Single, und ja, ich habe für diesen Mann noch Gefühle; allerdings erwarte ich einfach, dass er aus den Hufen kommt, wenn er mich schon so idealisiert und seinerseits auch noch Gefühle da sind.
Dass ich alles tue, um ihn zu halten - das war früher Mal.

Was soll ich nun tun? ihm das sagen? ich käme mir doof vor, ihm auch noch ne Anleitung "wie man die Ex zurückerobert" mitzuliefern. Da kann er schüchtern und ängstlich sein wie er will - wer etwas will, findet doch Wege ? Oder wie seht ihr das?
 
Also meiner Meinung nach würd ich nicht wieder zu ihm "zurückkehren" da dass alles ja schon nicht so gut anfängt und dich schon wieder etwas nervt.
Ausserdem kommt es mir so vor, als würde er dich "abchecken" und du ihn wieder aufnehmen würdest, wenn seine Beziehung zu Bruch geht und er dann jemanden hat.
Aber sag ihm auf jeden Fall das was dich stört und mal gucken wie er reagiert, durch seine Reaktion erhältst du bestimmt eh die Antwort.
 
Was soll dein Ex schon wollen? Er ist ein Mann, das sagt doch eigentlich alles. Wäre ihm eure Bekanntschaft wirklich wichtig gewesen, dann hätte er sich keine 2000 Tage (!) Zeit gelassen um sich zu melden bzw. zu entschuldigen.
 
Er steht kurz vor dem Rauswurf und möchte zur Not bei dir unterkriechen.

Kostet nix, und ein bissi Poppen ist dann auch drin...

Finger weg!
 
Klingt für mich auch so, als ob er wieder auf dich zurückgreifen wollen würde.

Lass unbedingt deinen gesunden Menschenverstand eingeschaltet.

Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten und Hinweise, dass er eine Dumme sucht die den Übergang spielt.
 
du hast die antwort ja selbst geschrieben....:
"trenn dich erst."

ich persönlich würde mich nie auf einen liierten menschen einlassen, dazu wäe ich viel zu egoistsich, zweite geige oder grund dafür das jemand sich trennt,wäre ich nicht gern.

liest sich ja ein bisschen so,als wenne er verspätet gemerkt hat,was er an dir hatte,weil er ne andere zum vergleich hatte. würde mir auch nicht gefallen.


mein tipp:ich würde : kontaktabbruch + klarwerden, dessen was ich will und mich darin stärken .
 
Ja, wer etwas will findet Wege. Und ich finde seine Wege sehr merkwürdig. Ja, bevor er einen neue Beziehung anfängt, sollte er die alte erst einmal aufgeben. Und für mich klingt das ziemlich nach 'Erst mal schauen, ob sie interesse hat und dann wechseln'. Er möchte sich einfach 'verbessern' (ohje, da kommt mir schon beim Schreiben gerade die Galle hoch).

Und um Dich Kämpfen sieht irgendwie anders aus. 'Komm mal her, ich will was von Dir, aber nur zwischen 8 und 16 Uhr".
Ich bin auch extrem schücktern und habe eine Soziophobie, aber da würde mir schon was Besseres einfallen.

Und wenn ihm erst nach SECHS!!! Jahren einfällt, dass er dich liebt. Hmmm. ja, möglich ist es. Aber eine romantische Rückeroberung sieht anders aus.

Herje, mir tut diese arme Frau leid, die im Moment mit ihm zusammen ist.

Sorry, wenn ich hier etwas hart wirke. (Bin ja selbst entsetzt über mich)
 
@Nachtwolf

na, nicht nur die, auch die davor - schade, dass die Damen wohl selbst nicht den Mut haben, zu gehen. Da war ich bisher wohl die einzige, und das hat Spuren hinterlassen - welche auch immer. Allein, dass er sagt, er sei mit ihr noch aus Mitleid zusammen - herrje, wie erbärmlich !

@juka
Allerdings muss ich einräumen, er hatte vor 4 Jahren oderso schonmal versucht Kontakt aufzunehmen, da habe ich aber nicht drauf reagiert; und ich bin recht klar&eindeutig, also man👎 braucht durchaus schon Mut, es zu wagen - aber eben auch kein Unmensch, wenn es denn einer tut.

@Monarose
*schmunzel* das ging mir auch durch den Kopf, aber so einer war er dann doch nie, dass er nicht Alternative findet als woanders räumlich unterzukriechen - wenn, dann emotional.

@Katzenfräulein
jepp, so ist es, und mein Hirn funktioniert nach wie vor noch, gottseidank!

@Schmetterlingsfräulein
ja, und kann ja mal passieren, dass man es erst sehr spät merkt; ich finds ja gut, dass er sich gemeldet hat, eine Veränderung zum Positiven ist dadurch auch zu erkennen;
jedoch eben mit dem Beigeschmack, unter den falschen Vorzeichen nun plötzlich den Mut aufzubringen.


Nun. Er ist ängstlich, dass ich ihm wieder die Tür vor der Nase zuknalle, aber ich bin mir irgendwie zu schade, ihm auch noch zu schreiben
"Ich fänds ehrlich gesagt für alle Beteiligten besser, wenn Du erstmal Deine Beziehungsproblematik auf die Reihe bekommst, bevor wir eventuellen Kontakt halten/vertiefen. Auf heimliches Telefonieren/Treffen habe ich schlichtweg keine Lust, da ich nicht 2.Wahl oder potentielle Warmwechselkandidatin bin. Schade, dass ich Dir das so deutlich schreiben muß (...)."

Himmel, es gibt doch genug Ratgeber "wie bekomme ich die Ex zurück" !?
 
Du weißt doch nicht, was in den sechs Jahren ohne Kontakt geschehen ist.

Vielleicht ist er privat und beruflich gescheitert, hat den A**** oller Schulden und seine Olle sucht das Weite.

Und da -simsalabim!- erinnert er sich an die "goldenen Zeiten" mit dir.

Was willst du mit einem Mann, der sich angeblich "langsam in eine positive Richtung entwickelt"?

Oder bist du Entwicklungshelferin?

Bei dir stehen jetzt die entscheidenden Jahre vor der Tür - Familienplanung, berufliche Orientierung.

Das willst du dir doch durch einen verschnarchten Hansel, den du schon ZWEIMAL abschießen musstest, weil er "unerträglich" war, nicht versauen lassen.

Nimm dir einen Guten. Keinen, den du aus guten Gründen abgelegt hast.
 
wenn du dir für etwas zu schade bist,lass es halt.
er scheint sich ja dann für dich nicht weit genug ,entwickelt zu haben.😉
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben