Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex-Affaire des Freundes

  • Starter*in PrinzessinLillifee
  • Datum Start
P

PrinzessinLillifee

Gast
Hallo!
Ich war mit meinem Freund zunächst 5 1/2 Jahre zusammen. Dann waren wir 1 1/2 Jahre getrennt und nun sind wir seit kurzem wieder zusammen. Nächsten Monat sind wir zu einer Feier bei meinem Vater eingeladen. In der Zeit, in der wir getrennt waren, ist mein Freund mit einer ins Bett gegangen, deren Eltern mit meinem Vater befreundet sind. Nun hat er mir gerade über ICQ geschrieben, dass sie auch zu dieser Feier kommt.
Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn ich sie dann sehe. Ich kenne sie bis jetzt nicht und ich lege auch keinen großen Wert darauf. Ich weiß genau, was so etwas mit mir macht: Ich vergleiche, ich fühle mich hässlich, minderwertig und so weiter.
Andererseits habe ich das Gefühl, ich stelle mich total an.

Habt ihr eine Idee, wie ich damit umgehen kann?

Liebe Grüße und danke im Vorraus!
Lillifee
 
P

PinkPoodle

Gast
Erster Tipp: NIE anmerken lassen, dass du dich ihr gegenüber minderwertig fühlst!!! Der größte Fehler überhaupt!
Das ist das einzige, was ich dir mit geben könnte, da ich leider in so einer Situation noch nie war!

Und nicht einschüchtern lassen, gesetz dem Fall sie sollte frech werden oder ähnliches... :cool:
 
S

schnullie

Gast
Hallo,

das ist sicher ein blödes Gefühl, kann ich mir gut vorstellen. Aber du hast ja gar keinen Grund dazu, dich schlecht zu fühlen. Vergiss nicht, dass du das Objekt der Begierde hast. ;) Glaub mir, sie wird sich schlecher fühlen.

Vielleicht kannst du ja mit deinem Freund vorher darüber reden damit er weiß, dass er sich auf der Feier nicht verkehrt verhält und es dort zum Eklat kommt...

Viel Spaß auf der Feier
Schnullie
 
P

PrinzessinLillifee

Gast
Hallo!
Danke für eure Antworten. Ich denke, ich werde meinen Dad morgen anrufen und ihm die Sache erklären. Ich kann da einfach nicht hingehen. Es geht jetzt schon los, ich mache mich verrückt mit den Gedanken, ich kann sie nicht verdrängen, kann nicht loslassen. In solchen Momenten merke ich, dass Magersucht wie Alkoholabhängigkeit ist: Man ist nur "trocken". Ich war früher magersüchtig und jetzt kommt es wieder hoch. Ich mache mir Gedanken darüber, wie sie wohl ist, fühle mich so minderwertig, obwohl ich sie nichtmal gesehen habe, nur auf einem Foto... Und sofort konnte ich den Abend nicht genießen, fühle mich zu dick, möchte ihr in irgend etwas überlegen sein, und wenn es das Hungern ist.
Ich kann das einfach nicht. Und ich denke, es ist gut, wenn ich mich davor schütze.

Mit meinem Freund habe ich gesprochen, aber er versteht das nicht. Er hat mir ja auch davon erzählt, dass sie auch kommt, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. Als wäre gar nichts dabei. Es geht auch gar nicht darum, dass er sich so benehmen könnte, dass es mir nicht passt. Es geht um mein Gefühl dabei. Um meine Minderwertigkeit, um meine Unzulänglichkeit. Ich kann dieses Gefühl nicht ertragen, aber es steigt schon auf, wenn ich nur an die Situation denke, sie zu sehen. Ich kann das einfach nicht aushalten.
Ich weiß nicht, ob man das verstehen kann, aber ich kann es nicht besser erklären...

Gute Nacht,
Lillifee
 
E

EuFrank

Gast
Hallo PrinzessinLillifee!

Genaugenommen dürftest Du Dich nirgendwo mehr blicken, wo andere Menschen sind, weil Du Dich mit ihnen vergleichen könntest und dabei den Kürzeren ziehen könntest?!

Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du weniger an Dich denken würdest. Denke an Deinen Vater, an Deinen Freund und vielleicht auch daran, wie sich diese Frau auf der Geburtstagsfeier fühlt (als ExFreundin etc.) . Bei einer Feier steht doch die Freude der Beteiligten im Vordergrund. Darauf würde ich mich konzentrieren. Und nicht auf einen (künstlichen) Wettstreit, der möglicherweise nur in Deinem Kopf existiert.

Aber vielleicht ist es wirklich besser, wenn Du Dich erst mal schützt und von der Feier weg bleibst. Auf Dauer solltest Du aber einen Sinneswandel anstreben.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo PrinzessinLillifee,

wie war euere Trennungszeit?
Absolute Funkstille?
Wer hat sich von wem getrennt?

Wie seid Ihr nach eineinhalb Jahren wieder zusammengekommen?

Wenn Ihr "richtig" getrennt war, ist es seine Sache, ob er sich neu verliebt?
Das ist seine Vergangenheit und die solltest Du Ihm lassen.
Du musst Dich entscheiden...
für Ihn oder gegen seine Vergangenheit = gegen Ihn

Mit der Feier?
Du solltest hingehen oder willst du ewig vor deinem Leben davonlaufen?
Er hat Dir doch versichert, daß es das "normalste" der Welt ist.

Meine Ex treffe ich auch ab und an bei meinem Kumpel.
By the way

Hast Du Dir schon mal überlegt Dir proffesionelle Hilfe zu holen/machst Du aktuell was?

Gruß Hajooo
 
P

PrinzessinLillifee

Gast
Ich habe mich von ihm getrennt. Wir hatte ungefähr ein halbes Jahr keinen Kontakt, was ich eigentlich nicht wollte. Mein (jetzt) Ex-Freund hat mich mit Gewalt und Bedrohungen dazu gezwungen. Mein jetziger Freund hat mir aus dieser Beziehung mehr oder weniger heraus geholfen.
Es geht mir gar nicht darum, dass ich ihm seine Vergangenheit nicht lassen will, ich habe am eigenen Leibe erfahren, wie schlimm es ist, wenn einem diese genommen wird. Ich will sie nur einfach nicht treffen, das ist alles. Ich weiß, was war, ich weiß, dass es sie gibt, ich weiß, wer sie ist. Aber das reicht mir auch. Mehr will und kann ich nicht.

Für ihn mag es ja das normalste der Welt sein, mit IHR zusammen zu feiern. Die Sache sähe aber schon wieder ganz anders aus, wenn es MEINE Affaire wäre, die da am Tisch sitzt. Was sollte er auch für ein Problem mit seiner Ex-Affaire haben?

Momentan befinde ich mich nicht in Therapie, aber ich überlege, wieder hinzugehen.

Liebe Grüße,
Lillifee
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Würdest du es wissen wollen? Lange Affaire auffliegen lassen? Liebe 36
P Zwickmühle des Grauens Liebe 9
G Umgang mit Äußerung des Partners Liebe 139

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben