• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erlösung

B

beeboo

Gast
Hallo an alle die meinen Beitrag lesen,

ich glaube die meisten Menschen haben sich schon mal ausgedacht wie es wäre sich umzubringen. Ich auch. Meistens jedoch malt man sich doch aus was danach ist, was mit den Zurückgebliebenen ist, ob sie trauern, verzweifelt sind, sich Vorwürfe machen oder die Vorwürfe gegen denjenigen gerichtet sind, der sein Leben beendet hat. Vielleicht schreibt man in Gedanken einen Abschiedsbrief und formuliert dabei alle Schwierigkeiten, die einen bedrücken.
Wenn mir solche Gedanken durch den Kopf gehen denke ich nachher immer, irgendwie erträume ich mir doch einfach nur die Aufmerksamkeit der anderen, meiner Familie, meiner Freunde. Wirklich ernsthaft umsetzen war nie ein Thema bisher. Ich habe dann immer versucht jemanden zu finden, mit dem ich über das Reden kann was mir gerade auf der Seele drückt.
Heute ist zum ersten Mal etwas anderes passiert. Zuerst war mein Gedanke noch bei den anderen, aber nach einer Weile habe ich nur noch daran denken können, wie wunderbar es wäre einzuschlafen, welchen Frieden es bringen könnte und welche Erlösung. Ich bin geradezu glücklich gewesen mit diesem Gedanken. Auf einmal war das Bauchkribbeln weg, das mich seit Tagen verfolgt und das was meinen Brustkorb einschnürt ebenfalls. Irgendwie bin ich schon fast euphorisch zur Arbeit gefahren und für ungefähr 1-2 Stunden lief alles wie ein Film vor mir ab, ich war gar nicht beteilgt - einfach nur befreit von meinen Lasten. Im Laufe des Tages ist das Gefühl verschwunden und ich habe begonnen mir zu sagen, dass ich spinne. Das Kribbeln im Magen ist wieder da, mein eingeengtes Herz ebenfalls. Ich mache mir einerseits Vorwürfe für meinen Gedanken und andererseits wünsche ich mir fast er würde wiederkommen, weil es so ein beruhigendes Gefühl war - so eine tolle Gleichgültigkeit - nichts was danach kommt hatte in dem Moment Bedeutung. Ich habe natürlich Angst, dass sich dieser Gedanke in mir festsetzen könnte oder dass er zu schön wird. Kennt jemand von Euch dieses Gefühl oder gibt es hier vielleicht sogar jemanden, der es endgültig abgelegt hat?

Eure beeboo
 

Hallo beeboo,

schau mal hier: Erlösung. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Schönen Abend, Beeboo 🙂




An WEN hast du nicht mehr gedacht, als du
"geradezu glücklich warst, mit deinen Gedanken",
"fast euphorisch" ?




liebe Grüße, Martin 🙂
 
Hallo Martin,

danke für Deine Nachfrage.
Ich weiss nicht. Zuerst habe ich noch an meine Familie und an meinen Freund gedacht und dann daran dass ich nicht will dass sie traurig sind, aber dieser Gedanke verschwand nach kurzer Zeit und dann habe ich nur noch daran gedacht wie schön es wäre einfach nicht mehr da zu sein, einfach einzuschlafen und zu sterben, nur noch dieser Gedanke war da und das so richtig glasklar.
Ich glaube danach habe ich mehr oder weniger aufgehört bewusst zu denken und nur noch das schöne Gefühl genossen, irgendwie als wenn alles um mich herum still und schwarz ist, ich nichts mehr fühle, nichts mehr sehe, nichts mehr höre, nicht mehr denke. Das war so wie eine Erlösung oder Befreiung.

Als später im Laufe des Tages das Gefühl verschwunden war, da sind mir dann auch wieder die anderen eingefallen und ich habe gedacht: Du spinnst wohl.....
Kann ja auch sein, dass ich nur mal geträumt habe, mir macht nur Sorgen dass ich so einen Gefallen an diesem Gedanken gefunden habe.

Gruss, beeboo
 
Hallo Martin,

ich habe versucht es herauszufinden, aber ich wüßte nicht, dass ich überhaupt an irgendetwas oder an irgendwen gedacht habe. Ich habe in den letzten Tagen oft versucht mir die Situation nochmal ins Gedächtnis zurückzurufen, denn es ist sehr unwahrscheinlich dass man gar nichts denkt. Aber ich komme zu keinem Ergebnis.
Tja, was soll einer dazu wohl sagen? Damit können andere wohl noch weniger anfangen als ich selbst.

Gruss, beeboo
 
genau das wird es gewesen sein! du hast einfach mal an nichts gedacht. die schlimmen gedanken für ein - zwei stunden vergessen... darum gings dir auch so gut. deswegen hattest du kein beklemmungsgefühl usw...
vielleicht würden dir entspannungsübungen helfen oder ähnliches ( nur so ein gedanke).

ich wünsch dir alles liebe
SG
 
Hallo Shadowgirl,

danke. Ja ich weiss wie gut das ist. Ich habe bereits das Autogene Training gelernt und ich mache manchmal ein paar Yoga-Übungen. Das hilft auch und ich nehme mir diese Auszeiten wenn ich sie brauche.
Seit diesem dummen Gedanken bin ich aber irgendwie dauernd bedrückt und die Entspannungen helfen immer nur für den Moment dagegen. Bin ja gerne Optimist, deshalb hoffe ich es ist nur 'ne Phase, aber Sorgen mache ich mir trotzdem, was denn wenn man so einen Gedanken hat und plötzlich steht man vor der Möglichkeit es ganz einfach umzusetzen? Weiss nicht, ich habe hier ein bißchen gelesen und auch einen Beitrag, indem jemand schon versucht hat sich umzubringen. Das macht mir Angst. Ich kann doch nicht einfach meinen Kopf ausschalten und was dann?

Gruss, beeboo
 
ne neee, ganz ausschalten brauchste den nicht ;-)
ich weiß, solche gedanken kommen einem schon ab und an - kenn ich auch!
aber mir helfen schon 10 minuten am tag, wenn ich da einfach mal abschalten kann! schau was spannendes im fernsehn, oder höre eine schöne cd, oder les ein aufregendes oder ein romantisches 🙂 buch..oder schreib hier mit uns bissi...
wenn dann diese - ich nenn sie jetzt mal - saudummen gedanken wieder kommen, schick sie wieder weg - tret ihnen in den hintern *kabusch*

das glück kommt meistens unverhofft! auch dich wird es treffen, da bin ich mir ganz sicher !!!!

alles liebe
SG
 
🙂 Ja, ich weiss. Heute abend aber wohl nicht mehr, ich habe soeben eine Zigarette geraucht, obwohl ich seit über einem Jahr schon aufgehört habe. :-( war wohl 'ne Kummer-Kippe..... so was blödes, kann man sich denn nicht anders trösten? Doch, aber jetzt ist zu spät.

Gruss, beeboo
 
beeboo meinte:
Hallo Martin,

ich habe versucht es herauszufinden, aber ich wüßte nicht, dass ich überhaupt an irgendetwas oder an irgendwen gedacht habe.
Ist es möglich, dass Du einfach nur bei Dir warst?
Nicht daran gedacht hast, was irgendwelche anderen von Dir denken, von Dir, dem was Du tust, was Du denkst?
Sondern einfach nur 'warst', ohne Dich und Dein Tun zu bewerten?
Dich angenommen hast, wie Du bist und nicht durch andere definiert?

liebe Grüße, Martin 🙂
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben