B
beeboo
Gast
Hallo an alle die meinen Beitrag lesen,
ich glaube die meisten Menschen haben sich schon mal ausgedacht wie es wäre sich umzubringen. Ich auch. Meistens jedoch malt man sich doch aus was danach ist, was mit den Zurückgebliebenen ist, ob sie trauern, verzweifelt sind, sich Vorwürfe machen oder die Vorwürfe gegen denjenigen gerichtet sind, der sein Leben beendet hat. Vielleicht schreibt man in Gedanken einen Abschiedsbrief und formuliert dabei alle Schwierigkeiten, die einen bedrücken.
Wenn mir solche Gedanken durch den Kopf gehen denke ich nachher immer, irgendwie erträume ich mir doch einfach nur die Aufmerksamkeit der anderen, meiner Familie, meiner Freunde. Wirklich ernsthaft umsetzen war nie ein Thema bisher. Ich habe dann immer versucht jemanden zu finden, mit dem ich über das Reden kann was mir gerade auf der Seele drückt.
Heute ist zum ersten Mal etwas anderes passiert. Zuerst war mein Gedanke noch bei den anderen, aber nach einer Weile habe ich nur noch daran denken können, wie wunderbar es wäre einzuschlafen, welchen Frieden es bringen könnte und welche Erlösung. Ich bin geradezu glücklich gewesen mit diesem Gedanken. Auf einmal war das Bauchkribbeln weg, das mich seit Tagen verfolgt und das was meinen Brustkorb einschnürt ebenfalls. Irgendwie bin ich schon fast euphorisch zur Arbeit gefahren und für ungefähr 1-2 Stunden lief alles wie ein Film vor mir ab, ich war gar nicht beteilgt - einfach nur befreit von meinen Lasten. Im Laufe des Tages ist das Gefühl verschwunden und ich habe begonnen mir zu sagen, dass ich spinne. Das Kribbeln im Magen ist wieder da, mein eingeengtes Herz ebenfalls. Ich mache mir einerseits Vorwürfe für meinen Gedanken und andererseits wünsche ich mir fast er würde wiederkommen, weil es so ein beruhigendes Gefühl war - so eine tolle Gleichgültigkeit - nichts was danach kommt hatte in dem Moment Bedeutung. Ich habe natürlich Angst, dass sich dieser Gedanke in mir festsetzen könnte oder dass er zu schön wird. Kennt jemand von Euch dieses Gefühl oder gibt es hier vielleicht sogar jemanden, der es endgültig abgelegt hat?
Eure beeboo
ich glaube die meisten Menschen haben sich schon mal ausgedacht wie es wäre sich umzubringen. Ich auch. Meistens jedoch malt man sich doch aus was danach ist, was mit den Zurückgebliebenen ist, ob sie trauern, verzweifelt sind, sich Vorwürfe machen oder die Vorwürfe gegen denjenigen gerichtet sind, der sein Leben beendet hat. Vielleicht schreibt man in Gedanken einen Abschiedsbrief und formuliert dabei alle Schwierigkeiten, die einen bedrücken.
Wenn mir solche Gedanken durch den Kopf gehen denke ich nachher immer, irgendwie erträume ich mir doch einfach nur die Aufmerksamkeit der anderen, meiner Familie, meiner Freunde. Wirklich ernsthaft umsetzen war nie ein Thema bisher. Ich habe dann immer versucht jemanden zu finden, mit dem ich über das Reden kann was mir gerade auf der Seele drückt.
Heute ist zum ersten Mal etwas anderes passiert. Zuerst war mein Gedanke noch bei den anderen, aber nach einer Weile habe ich nur noch daran denken können, wie wunderbar es wäre einzuschlafen, welchen Frieden es bringen könnte und welche Erlösung. Ich bin geradezu glücklich gewesen mit diesem Gedanken. Auf einmal war das Bauchkribbeln weg, das mich seit Tagen verfolgt und das was meinen Brustkorb einschnürt ebenfalls. Irgendwie bin ich schon fast euphorisch zur Arbeit gefahren und für ungefähr 1-2 Stunden lief alles wie ein Film vor mir ab, ich war gar nicht beteilgt - einfach nur befreit von meinen Lasten. Im Laufe des Tages ist das Gefühl verschwunden und ich habe begonnen mir zu sagen, dass ich spinne. Das Kribbeln im Magen ist wieder da, mein eingeengtes Herz ebenfalls. Ich mache mir einerseits Vorwürfe für meinen Gedanken und andererseits wünsche ich mir fast er würde wiederkommen, weil es so ein beruhigendes Gefühl war - so eine tolle Gleichgültigkeit - nichts was danach kommt hatte in dem Moment Bedeutung. Ich habe natürlich Angst, dass sich dieser Gedanke in mir festsetzen könnte oder dass er zu schön wird. Kennt jemand von Euch dieses Gefühl oder gibt es hier vielleicht sogar jemanden, der es endgültig abgelegt hat?
Eure beeboo