Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ende einer Ära

FragePeter

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

Ich hab mich dazu beschlossen mich die Tage aus dem Forum abzumelden.
Wie alle von euch hier, war und teilweise bin ich noch in einer ungünstigen Lage in meinem Leben mit vielen Problemen.
Das Forum half mir dabei in irgendeiner Form noch soziale Kontakte zu haben und Trauer und Trost zu finden,
auch Tipps, Ratschläge und Inspirationen fand ich hier bis zu einen bestimmten Grad.

Über ein Jahr bin ich nun schon hier und langsam bekomme ich mein Leben wieder in den Griff und auch soziale Kontakte werden immer mehr. Klar es fällt mir alles im echten Leben noch nicht so leicht wie ich es hätte und einiger meiner Ziele sind noch weit weg, aber das hier fühlt sich nun wie eine Sackgasse an.

Daher rate ich auch jeder Person, der diese Phase, wie ich fast überwunden hat, sich hier wieder abzumelden. Ich hab damals es auch nicht verstanden, wieso immer wieder Leute dem Forum den Rücken kehrten, jetzt verstehe ich es:
Menschen wollen sich meist mit ihres Gleichen umgeben. Sobald man aber da ausbricht, man will mehr Geld, mehr Muskeln, mehr Erfolg im Leben oder mehr Erfolg bei Frauen, werden die Unsicherheiten der Leute hier im Forum getriggert und man wird zum "Feindbild", weil man wirklich an sich arbeiten will. Jeder will sich nicht schlecht fühlen, sonst müsste man ja wirklich etwas zu ändern, man ist ja gut so wie man ist, man muss sich nur akzeptieren und schon kann man sich wieder selbst umarmen, kommt aber keinen Schritt am Ende weiter. Man bleibt in der Comfort Zone und da will ich nicht mehr sein.
-> Wer man aber sein möchte und wenn man nicht mehr so sein möchte, eben wie man war, wird keine Achtung geschenkt. Ich will das werden, was ich mir in den Kopf gesetzt habe und die Person sein, die ich gerne sein will, die ich eben noch nicht bin, aber werden werde, weil ich selbst das verdiene und mir das schuldig bin. Und genau das werden ihr nicht finden hinter eurer Tastatur oder im Internet, das kann man nur im echten Leben finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
Und genau das werden ihr nicht finden hinter eurer Tastatur oder im Internet, das kann man nur im echten Leben finden.
Hallo FragePeter,
das Internet bildet ja das "echte Leben" nur ab. In gewissem Sinne gehört es auch zur Welt dazu, das ist ja kein außerirdischer Raum. Aber ich denke, ich verstehe, was du meinst: die wirklichen praktischen Veränderungen geschehen im RealLife. Trotzdem können Worte, auch hier, Gedanken ändern und mit veränderten Gedanken und neuen Ideen ändern die Nutzer dann vielleicht etwas in ihrem praktischen Leben, das einen Unterschied zum besseren bewirkt. Das habe ich in den 20 Jahren, die ich hier aktiv bin, häufig mitbekommen.
Alles Gute!
Werner
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben