Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einseitige Besuche

Strandgut

Mitglied
Ich fühle mich momentan zunehmend von der Schwester meines Freundes gestresst, ärgere mich und möchte gerne den Kontakt abbrechen, kann da aber nicht wirklich sicher sein ob mein Freund mitzieht. Also es ist folgendes Problem.
Als ich meinen Freund kennengelernt habe, war er mit seiner Schwester zerstritten, ich habe dafür gesorgt, dass sie sich wieder verstehen, bereue es aber mittlerweile, da ich nun Stress habe.
Die Schwester wohnt einige Stunden von uns entfernt, mein Freund fährt kein Auto, also in ich ständig da hin gefahren. Allerdings habe ich Adhs und mein Hauptsympthom sind Konzentrationsprobleme, so dass es mich sehr anstrengt diese weite Strecke zu fahren. Daher habe ich vorgeschlagen, dass die Schwester uns auch besuchen kommt. Sie war einmal da, wir viele, viele Male dort. Aber sie lehnt das ab. Sie mag nicht so weit fahren, ihr Mann will nicht und ohne ihn mit Zug will sie auch nicht. Sie kann das nicht und überhaupt ist sie ein Team mit ihrem Mann und daher kommt sie nicht ohne ihn. Ihr Bruder soll aber gerne alleine mit Zug zu ihr kommen, wenn ich nicht fahren mag. Und wenn wir zu meinen Eltern fahren, wünscht sie, dass ich den Bruder unterwegs bei ihr abgebe und alleine zu meinen Eltern fahre. Denn, was soll er mit den alten Leuten - so ihre Worte.
Letztens sind sie tatsächlich in unsere Richtung gefahren, aber zum Cousin, zwei Tage und wir sollten auch dahin kommen. Bei uns wollten sie nicht anhalten( liegt auf dem Weg) Daraufhin waren wir sehr verärgert und als die Schwester dann ein paar Tage später anrief und doch zu uns kommen wollte, weil der Cousin keine Zeit hatte, hat mein Freund gesagt, dass er das nun auch nicht mehr will.
Jetzt kommt sie ständig emotional, dass sie ihren Bruder sehen will, ist aber weiterhin nicht bereit, trotz Einladung zu uns zu kommen. Sie gibt mir die Schuld, weil ich ihr den Bruder nicht vor die Tür fahre und sieht sich als völlig unschuldig.
Mich belastet diese Streitereien sehr und ich weiß nicht mehr weiter. Muss dazu sagen, wir sind nicht mehr die Jüngsten, aber die sind noch etliche Jahre jünger als wir. Wie können wir das Problem lösen? Ich mag mir den Stress der weiten Autofahrt nicht mehr antun. Deren Weg ist genauso lang. Dazu kommt, dass bei uns Tiere betreut werden müssen, bei denen nicht. Trotzdem sind wir so oft da hingefahren.
 
Ich sage gar nichts mehr zu ihr. Ich weiss aber von Nachrichten und höre wenn sie ihren Bruder anruft wie es gegen mich geht. "Ich hätte es geschafft, sie auseinanderzubringen und so was" Das war nie meine Absicht, ich denke Besuche können auch gegenseitig stattfinden. Und mich strengt Autofahren an. Sie selbst würde die Strecke nie fahren. Da fährt der Mann und sie trinkt gemütlich Sekt nebenbei. Nein, darauf bin ich nicht neidisch, trinke selten, ich bin nur traurig, dass sie kein Verständnis für meine Konzentrationsprobleme und die damit verbundenen Anstrengung aufbringt. Das hat sie auch direkt kommuniziert. Sie könnte das fast!!! verstehen. Sie verlangt von mir was sie selbst nicht leistet und wenn ich das nicht mache, bin ich Schuld. Sie schreibt, sie hält sich für unschuldig. Ausgeladen habe auch nicht ich sie, sondern ihr Bruder und da war er bei der Arbeit, ich also gar nicht in der Nähe. Natürlich waren wir beleidigt, dass sie, als sie hier in der Nähe Urlaub machten und nur den Cousin besuchen wollten. Als Notlösung, weil der Cousin keine Zeit hatte, waren wir dann gut genug. Da hat mein Freund wütend Nein gesagt. Kann ich verstehen. Aber ich bekomme alle Schuld, weil ich nicht mehr fahren möchte, bevor sie auch mal den Weg auf sich nehmen. Bin sehr traurig und verletzt über die Schuldzuweisungen.
 
Nicht dein Zirkus, nicht deine Affen. Sei doch froh, wenn sie weg bleibt. Wieso seid ihr dann beleidigt? Und reden kann sie auch bis sie grün wird. Das würde mich ungefähr so stark interessieren wie ob in Hamburg ein Fisch aus dem Wasser guckt. Wenn sie vor deinem Mann schlecht über dich redet wäre es eigentlich an ihm, dem Einhalt zu gebieten.
 
Ist sie seine Schwester oder seine Ex? Das liest sich als würde sie sich einbilden, mit ihm verheiratet zu sein. Überlaß es ihm wie er dorthinkommen will, wenn sie sich zu fein ist den eigenen Hintern zu bewegen, das ist nicht Deine Sache. Sollen sie sich ruhig auseinanderleben, andere Geschwister hocken schließlich auch nicht mehr aufeinander wenn sie erwachsen sind.
 
Das kommt davon, wenn man sich in fremde Beziehungen erwachsener (?) Personen reinmischt.

Das ist ja Kindergarten pur, was ihr da alle miteinander veranstaltet. Und dein Freund wird von euch behandelt wie ein Kindergartenkind. Du sollst ihn wo hinbringen, auf dem Weg zu deinen Eltern bei ihr abliefern weil er sich mit deinen Eltern langweile - wo sind wir denn da?! Hat dein Freund sowas wie eine eigene Persönlichkeit und eine eigene Meinung? Und dann seid ihr "sehr verärgert", wenn ein lästiger Mensch euch nicht besucht?

Dein Bruder kann sein Verhältnis zu seiner Schwester selber klären. Und wenn du meinst, dass seine Schwester sich in einen Zug setzen kann, dann kann er das ja wohl auch. Da muss Mutti ihn nicht hinkutschieren.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben