Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehrgeiz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FluchtNachVorn

Aktives Mitglied
Ist es gut, dass ich endlich Ehrgeiz habe, mein Leben verbessern zu wollen? Ich will auch nicht für immer vom Staat Leben, und von anderen Abhängig sein.

Ich will normal Arbeiten können, trotz Autismus, ich will in einer normalen Wohnung leben können. Und generell volle Kontrolle über mein Leben übernehmen.

Für das würde ich jetzt auch alles tun was dafür nötig ist. Aber ist es realistisch?
Ist es normal, dass ich Abhängigkeit von anderen schlimm finde?

Sollte man immer versuchen das beste aus seinem Leben zu machen?
 
Hallo FluchtNachVorn,

schau mal hier: Ehrgeiz?. Hier findest du was du suchst.

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ist es gut, dass ich endlich Ehrgeiz habe, mein Leben verbessern zu wollen? Ich will auch nicht für immer vom Staat Leben, und von anderen Abhängig sein.

Ich will normal Arbeiten können, trotz Autismus, ich will in einer normalen Wohnung leben können. Und generell volle Kontrolle über mein Leben übernehmen.

Für das würde ich jetzt auch alles tun was dafür nötig ist. Aber ist es realistisch?
Ist es normal, dass ich Abhängigkeit von anderen schlimm finde?

Sollte man immer versuchen das beste aus seinem Leben zu machen?

Deffinitiv.

Aus einem leben etwas machen hängt auch von den Prioritäten ab, der eine ist mit nichts glücklich und der ander bracht einj haus, den benz und das IPhone dazu noch den heissesten feger der Stadt zur Frau und die Freundin im Penthouse.

Ich bin zb. muit nichts zufrieden, ich besitze wirklich nichts bin aber weder neidisch noch habe ich das Bedürfnis etwas daran zu ändern.

Ich denke mal das du es schaffen kannst mit etwas Hilfe von aussen.
 

FluchtNachVorn

Aktives Mitglied
Du übernimmst die Antworten aus deinem alten Thread und willst dann noch wissen ob das richtig so ist. Alles klar....

Such dir jemanden der dir hilft ein Stelle zu finden wo du erstmal ein paar Stunden die Woche arbeiten kannst. Falls du das bist mit dem inkompetenten Betreuer dann schau dass du einen neuen findest.

Komm unter Menschen und lerne zu arbeiten. Das sollten die ersten Schritte sein.
Hoffentlich meinst du das ernstbund willst mit dem Beitrag nicht nur Aufmerksamkeit.
Normale Arbeit oder? Keine Behindertenwerkstatt. Weil das bringt mich nicht weiter.

Dafür muss ich aber zuerst aus der Wohngruppe. Und muss beweisen das ich normal arbeitsfähig bin.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Da solltest du eventuell ein Forum finden wo autisten sich austauschen Über Arbeit.
du könntest auch erstmal eine Belastungserprobung machen aber ich weiss nicht ob das für autisten möglich ist.
oder ein praktikum zum ausprobieren für paar Wochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben