Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ebay, warum bieten die Leute so früh???

G

Gast

Gast
Da wundere ich mich schon seit 2002 drüber, als ich angefangen habe auf ebay zu kaufen. Für die Käufer wäre es doch 100 mal besser, wenn eine Art kodex herrschen würde dass man erst auf den letzten Drücker bietet. Je länger die Gebote auflaufen steigt doch mit jedem Tag der Preis, was also erhoffen sich die Leute davon bereits eine Woche vor Auktionsende zu bieten?!

Kapieren die Leute das nicht, normalerweise ist es doch oft so dass die Masse instinktiv das tut was ihr Vorteil ist.
 
Ich selber biete nur einmal auf etwas.Wenn dann direkt ein anderer nach mir bietet, warte ich bis wenige Sekunden vorm Schluß, und biete noch mal.Wenn es mir wichtig ist, auch etwas mehr, sonst hat man meistens auch dann Pech.
Aber man muß ja auch immer beide Seiten berücksichtigen. Der Verkäufer freut sich wenn viel geboten wird 🙂
 
Doch, ich bin ein Frühbieter. Ich gebe den Betrag ein, der mir die Sache wert ist. Biete dann aber nicht mehr nach. Geht oft gut. Da ich so gut wie alles bei Ebay kaufe - und zwar im Sofortkauf - ist das seit Jahren bei seriösen Lieferanten.
So kurz vor Schluß bieten, habe ich früher mal versucht - aber dafür ist mein geliebtes 56 K Modem viel zu langsam.
 
Ich geb das ein, was es mir wert ist und fertig. Ich lass auch das mit der Pfennigfuchserei, für den Fall, dass jemand das gleiche bietet, man dann vorsichtshalber einen Cent mehr bietet, und für den Fall, dass wieder jemand das gleiche bietet, geht man nochmal 5 Cent drüber. Dann kommt sowas raus wie 18,23. Dann kann man doch auch gleich 18,50 bieten oder 19,00 glatt und Ende. 😉
 
Empfehlenswert ist auch nach Artikeln zu suchen die Tippfehler enthalten. So habe ich mir mal fast alle Staffeln der Serie "Scrubs" gesichert. Der Verkäufer hat das "r" vergessen. Der muss sich vielleicht geärget haben. Wenn Gebote drauf sind kann man sie nicht mehr ändern und nach ner gewissen Zeit kann man die Aktion auch nicht mehr löschen 😀
 
Hallo!

Ich habe mich früher auch darüber geärgert. Aber inzwischen weiß ich, das viele Verkäufer den Preis durch Freunde oder unter einem anderen Account hochtreiben. Eine Freundin bat mich einmal, für einen von ihr eingestellten Artikel mitzusteigern - um den Verkaufspreis hochzutreiben. Ich lehnte ab.... tja... die Folge... eine "Freundin" weniger. Aber ich würde immer wieder so entscheiden.

Ein Mann, der einmal neben mir an einer Bar saß, hat plötzlich laut geflucht und sich wegen irgendwas fürchterlich geärgert. Ich fragte, was so schlimm sei. Antwort: Er habe seine Aktion bei Ebay vergessen und nun ist sein Artikel, den er eingestellt habe, weit unter Wert rausgegangen. Das ärgere ihn.

Seitdem bin ich misstrauisch. Eine Verkäuferin XXX, hat seit 4 JAHREN ein und denselben Artikel für 1 Euro Startgebot eingestellt. Gleichzeitig bei Ebay-Kleinanzeigen für knapp 1000 € (Neuwert 1300 €). Der Artikel wird auch immer wieder ersteigert, sagen wir von Käufer YYY und dieser hat den Artikel einige Zeit später wieder drin und wer ersteigert den? Na, Verkäuferin XXX. Es geht immer hin und her.... sicher bis einmal jemand einen akzeptablen Preis bietet oder der Artikel privat verkauft wird.

Ebay ist - meiner Meinung nach - schon lange nicht mehr, was es am Anfang war.

Gruß Elias
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L eBay Verkauf, horror Sonstiges 26
L ebay kleinanzeigen zu Verkäufern nach Hause gehen Sonstiges 45
G Ärger bei EBay Kleinanzeigen Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben